von K-Heizer » 24.12.2008, 10:24
Hallo @all
Habe bei meinem GT Kauf auch einiges erlebt.
Hab zuvor immer Vorführer und nie das Neueste Modell gekauft, zwecks Preisreduktion und Schnäppchen.
Der Neukauf ging dann in die Hose.
Mein Freundlicher hat mir beim Kauf Oktober 2007 zugesichert, dieses Motorrad im Ausstellungsraum ist "Nagelneu" und im Frühjahr 2008 kommt
keine Neuere.
Leider nur laut Tacho. Nach dem Kauf hab ich die Sitzbank gleich Neu überziehen lassen (Von KAHEDO).
Als ich die Sitzbank abgeholt habe, wurde mir erklärt, das die gekaufte ein Modell 04/2006 ist.
Habe den Freundlichen dazu angesprochen und zusätzlich im Internet recherchiert.
Laut Internet hat die 2006 verschiedene Probleme.
So wurde das Modell 2007 und 2008 immer modifiziert.
Relevante Fehler werden vom Freundlichen beim Service einfach geflickt.
Was zu flicken ist wird beim Computer Check und Eingabe der Fahrgestellnummer von BMW vorgeschrieben.
Natürlich ohne davon dem Eigentümer etwas zu sagen. Das intressiert doch e niemanden. Da bin ich halt ne Ausnahme.
Der Freundliche hat mich nicht ernst genommen. Sein Kommentar war
"für Dich reicht die 2006er allemal"
Hab den Freundlichen mit Hilfe meines Rechtsanwalts zum Umtausch genötigt. Mußte allerdings für gefahrene 60 km ohne Anmeldung 1500 Euro aufzahlen.
Die Neue ist abgesehen vom Ärger ein Suuuper Moped. Habe Heuer
darauf 13000 Km gesessen. Da ich von meinem Händler keinen Service bekomme, bin ich nun bei der Firma Schek in Wangen Stammkunde.
Hab mir im Herbst eine KTM 990 Adventure zugelegt, damit die BMWeh
nicht zuviel Km kriegt. Werde damit auch OFFroad Touren machen.
Die Neue GT 1300 würde ich erst im 2. Modeljahr nehmen. Im ersten Modell sind meistens Macken. Gut finde ich den Neuen Blinkschalter. (das ist ja schon bei allen anderen Marken Standard)
Beim Auto ist der ja auch nicht Links und rechts vom Lenkrad.
Derzeit ist zum Zeitpunkt schwer etwas zu sagen. Laut Wirtschaftsprognosen kommt ja eine schwere Zeit auf uns zu. Die Autos Verkaufen sich auch nicht mehr so und der VW Golf ist auch schon 3000 Euro billiger als der Vorgänger.
Gruß