Leistungseinbruch nach Kupplungswechsel K 1200 GT

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Leistungseinbruch nach Kupplungswechsel K 1200 GT

Beitragvon diwage » 02.08.2009, 17:37

Hi Leute,

ich habe letzte Woche wegen Kupplungsrutschen die verbesserte Kupplung eingebaut bekommen. Seitdem läuft meine GT (Bj. 2008) nicht mehr richtig. Es ist so, als würde etwas Schwergängig sein oder das Motorrad bremsen, das äussert sich im Beschleunigungsverhalten (gefühlte 40 PS fehlen) und auch der durchschnittliche Benzinverbrauch ist von 5,1 l auf 6,8 l hochgeschnellt. Auch die Vibrationen haben sich verändert. Ich bin mit der neuen Kupplung nun rund 1000 km gefahren - keinerlei Veränderung. Irgendetwas scheint beim wechseln der Kupplung schiefgelaufen zu sein oder die Kupplung selber ist Mist.

Deshalb habe ich jetzt beim ADAC Prüfzentrum eine Leistungsdiganose machen lassen.
Die Motorleistung ist mit 110,5 kW (150,2 PS) i.O.
Allderdings liegt die Radleistung nur bei 69 kW (93,8 PS) und die Schleppleistung hingegen beträgt beachtliche 41,5 kW (56,4 PS).

Meine Frage ist nun, wie Rad- und Schleppleistung bei einer normalen Serien-GT sein sollten?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

diwage
diwage
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2009, 15:35

Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum