Hi,
ich bin neu hier im Forum, ich habe mit zu Weihnachten eine K1200GT Modell 2007 gegönnt. Ich bin eigentlich sehr zufrieden, wenn da nicht das extreme Loch bei der Beschleunigung im 2. und 3. Gang zwischen 100 und 5000 U/min wäre. Dampf wäre sicherlich genug da, aber irgend ein "Helferlein" zieht das den Stecker. Ich habe natürlich im Forum gelesen, das dieses Problem schon mal bekannt ist und irgendwie mit der Softwareversion zusammenhängt. Jetzt habe ich nach der ersten größeren Ausfahrt zu zweit mit Gepäck beschlossen, diese Zustand ist nicht tragbar, da sehr gefährlich. Am kommenden Freitag habe ich einen Termin bei meinem freundlichen ..., im Vorgespräch mit dem Meister habe ich ihn auf die Software angesprochen, da das Fahrzeug vorher auch schon in dieser Werkstatt gewartet wurde. Als ich ihn gefragt hatte ob nun die Version 7, 8, 9, 9.1 oder 10 drauf sei hat er geantwortet das sei jetzt anders, die neuen Tester machen das anders. Gut, das macht mir Angst, da ich gelernt habe zurück geht nicht mehr. Hat jemand Erfahrung mit dieser neuen Art, oder darf ich da den Vorreiter machen?