Hallo zusammen,
meine K1200GT Bj. 03/06 68000km Laufleistung hat Motorprobleme habt Ihr da Erfahrung?
Problem eins: Wenn ich aus dem Schubbetrieb die Kuppung ziehe und der Motor im Leerlauf ist läuft er erst mal unrund und stirbt hin und wieder ab. Dies tritt aber nicht ständig sondern nur hin und wieder auf. Im Fehlerspeicher war die Meldung Klopfsensor. Diese ist aber nicht aktuell angestanden. Das Phänomen tritt mit Super Plus und Supersprit auf.
Habt Ihr da Ideen?
Problem zwei: Bei meiner Schweiztour ging der Motor aus wenn ich den Lenker nach rechts eingeschlagen hab. Danach war das Display dunkel. Lenker gerade Display wieder hell!!!
Ich hatte 80km Anfahrt zur nächsten BMW-Werkstatt in Sion. Sehr spannend wenn du nicht weist ob der Motor in der nächsten Kurve ausgeht.
Der Mechaniker in der Werkstatt Claude Urfer stellte schnell fest, dass DREI Kabel die über Stecker am Zündschloss enden abgebrochen waren. Er konnte das Problem beheben und ich konnte meine Tour fortsetzen. Sein Kommentar: Es kommt vom Lenkereinschlagen!?!?!
Hat von Euch schon jemand damit Erfahrung gemacht? Die Kabel sollten meiner Meinung nach doch nicht einfach abbrechen.
Auf Eure Antworten bin ich gespannt
Gruß Peter