Andi#87 hat geschrieben:Und zum Ablauf des kondensierten Ölnebels aus der Airbox.
Das wird es warscheinlich sein.
Haste mal den Ölstand geprüft? Evtl. überfüllt?
Ich habe es mir noch nicht angeschaut in der der DVD, aber Ölkondensat läuft definitiv nicht ins Freie über einen Schlauch. Das gibt es bei keinem Motorrad und Auto. Das Öl läuft dahin zurück wo es herkommt, in der Regel "kondensiert" das Öl an einem Sieb in der Kurbelwellengehäuse Be- und Entlüftung. Die Gase aus dem Kurbelgehäuse werden über einen Schlauch zur Airbox geführt und mit der Frischluft angesaugt. Wenn die Be- und Entlüftung defekt ist bzw. tatsächlich zu viel Öl eingefüllt worden ist dann wird die Airbox mit Öl verunreinigt. Das Wasser und das eventuelle Öl sammeln sich in einen Verschlossen Schlauch, dieser sollte regelmäßig geöffnet und gereinigt werden. Die Airbox sollte keinen offenen Ablaufschlauch ins Freie haben, hier würde dann Fehlluft angesaugt werden und Straßendreck

Überlauf vom Tankdeckel hat in der Regel einen Schlauch, Batterie Be und Entlüftung hat einen Schlauch, es gibt Motorräder da läuft auch die Be und Entlüftung vom Tank über einen Schlauch. Also können eigentlich maximal nur 3 Schläuche zwischen Motor und Schwinge da sein.
Grüße
Paul
