Seite 1 von 1
Temp. der GT

Verfasst:
23.08.2011, 09:36
von Dirk1
Hallo guten Tag,
mal eine Frage wie warm oder wie hoch geht euere Temperaturanzeige bei den schönen Ausentemps.
Wenn meine Anzeige die Hälfte leicht überschreitet (höher geht Sie nicht) dann habe ich folgendes Problem, entweder der Motor geht beim runterschalten aus oder er dreht bis zu 2000 U/min im Leerlauf, nach einiger Zeit geht er dann wieder runtet in den Drehzahlen.
Bei abschalten des Motors und neu Start dreht er ganz normal.
War deswegen auch schon beim freundlichen allerdings konnte der nichts feststellen da kein Fehler vorhanden ist und sich das Problem nicht gezeigt hat
Luftfilterkasten wurde vor diesem Problem schon erneuert.
Das was man nicht versteht ist das es nur bei höheren Temperaturen vorkommt.
Kennt von euch einer das Problem ???
Gruß
Dirk
Re: Temp. der GT

Verfasst:
23.08.2011, 11:26
von Donnergrollen
Hallo Dirk,
hatte das bei meiner K12S auch, trat immer bei warmen Außentemp. auf und wenn ich mehr wie 300 km gefahren bin.
Da lag es am Luftfilterkasten und die Drosselklappen wurden auch erneuert. War aber schon in 2007, die K war BJ 04.2005.
Re: Temp. der GT

Verfasst:
23.08.2011, 12:53
von Dirk1
Hey Harald,
vielen Dank für die Info,
der Lufti ist neu, an den Drosselklappen hatt der

nichts gemacht, weil er mit der Aussage kam das das nicht sein könne.
Re: Temp. der GT

Verfasst:
23.08.2011, 12:57
von Vessi
nicht der luftfilter, sondern der luftfilterkasten,
da drin sitzt der leerlaufregler, und der wird anscheinend
bei höheren temperaturen durch die airbox eingeklemmt,
entweder airbox und regler neu oder regler ausbauen, das loch etwas vergrössern
und mit silikon wieder einbauen
Re: Temp. der GT

Verfasst:
23.08.2011, 15:34
von Dirk1
Hallo ich meinte den Luftfilterkasten,
der wurde ja getauscht.
Re: Temp. der GT

Verfasst:
23.08.2011, 16:03
von kuno
Dirk1 hat geschrieben:Bei abschalten des Motors und neu Start dreht er ganz normal.
War deswegen auch schon beim freundlichen allerdings konnte der nichts feststellen da kein Fehler vorhanden ist und sich das Problem nicht gezeigt hat
Luftfilterkasten wurde vor diesem Problem schon erneuert.
Das was man nicht versteht ist das es nur bei höheren Temperaturen vorkommt.
Kennt von euch einer das Problem ???
Gruß
Dirk
Ähnliches problem hatte ich auch !
Sekundärluftsystem - Anschlussdraht gebrochen !
Gruß kuno
Re: Temp. der GT

Verfasst:
23.08.2011, 18:29
von Rainmän
Dirk hat geschrieben:
Hallo ich meinte den Luftfilterkasten,
der wurde ja getauscht.
Wenn nur der Luffikasten bei deiner GT getauscht wurde, dann wurde wieder das gleiche Modell eingebaut. Bei dem abgeänderten Luffikasten, wurde nämlich auch die Drosselklappeneinheit ausgetauscht.
Vermutlich haste die Arsch..... gezogen!
Ich hatte bei meiner 1200er auch die Drehzahlhänger, und da wurde beides ausgetauscht, Luffikasten u. Drosselklappengehäuse.
Re: Temp. der GT

Verfasst:
24.08.2011, 07:10
von Dirk1
Rainmän hat geschrieben:Dirk hat geschrieben:
Hallo ich meinte den Luftfilterkasten,
der wurde ja getauscht.
Wenn nur der Luffikasten bei deiner GT getauscht wurde, dann wurde wieder das gleiche Modell eingebaut. Bei dem abgeänderten Luffikasten, wurde nämlich auch die Drosselklappeneinheit ausgetauscht.
Vermutlich haste die Arsch..... gezogen!
Ich hatte bei meiner 1200er auch die Drehzahlhänger, und da wurde beides ausgetauscht, Luffikasten u. Drosselklappengehäuse.
Na dann muss ich mal auf die Rechnung schauen was da drauf steht, ansonsten wirklich die Arsch Karte denke ich
Re: Temp. der GT

Verfasst:
24.08.2011, 07:28
von Dirk1
Rainmän hat geschrieben:Dirk hat geschrieben:
Ich hatte bei meiner 1200er auch die Drehzahlhänger, und da wurde beides ausgetauscht, Luffikasten u. Drosselklappengehäuse.
Kann man das irgendwie testen ????
Re: Temp. der GT

Verfasst:
24.08.2011, 13:13
von Dirk1
Es wurde nur der Luftfilterkasten getauscht