... ab Herbst optional mit Reifendruckanzeige!

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

... ab Herbst optional mit Reifendruckanzeige!

Beitragvon Ebsi » 26.02.2006, 13:19

Hi,

habe mir in München den dicken Katalog der GT geben lassen.

Was ich hier bisher noch nicht erwähnt sah:
Ab Herbst gibt es als Zubehör/Sonderausstattung eine Reifendruckanzeige im Bordcomputer welche obendrein auch nachrüstbar sein soll.

Gruss
Eberhard
Benutzeravatar
Ebsi
 
Beiträge: 806
Registriert: 02.01.2006, 19:30
Wohnort: 71737 Kirchberg
Motorrad: K48(2019),K50(2015)

Beitragvon bmwsiggi » 07.03.2006, 19:43

Tach,
mein Freundlicher meinte heute,dass nach den Sommerferien 2006(ca.August-Sept.)die RDC optional lieferbar ist.Wer seine GT schon vorher bekommt(so wie ich :lol: ) kann die ganze Sache auch nachrüsten lasse.Voraussetzung ist natürlich der BC (isklaar)und KEINE DWA,weil das nicht zusammen kompartibel ist.
Da ich keine DWA bestellt habe,werde ich mir die Sache mal durch meinen schönen Kopf :wink: gehen lassen.
Bis zur Ausliefrung sinds heute noch 19 Tage :roll:
bis denne Siggi
Dat Schwarze imma nach unten,hömma...
Wenn einna Rechtsschreibfeler findet,kanna se behalten !!
bmwsiggi
 
Beiträge: 71
Registriert: 21.02.2006, 22:39

Nachträglich RDC einzubauen

Beitragvon Jaurri » 07.04.2006, 11:34

Hallo,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann man das RDC nachträglich einbauen, immer wenn du kein DWA hast.
Stimmt das?
Ich danke Dir für Deine Antwort, habe eine GT mit DWA bestellt, und würde es dann wechseln.
Jaurri
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2006, 09:23

Beitragvon torre » 07.04.2006, 11:42

also entweder ohne dwa moped geklaut, oder wegen fehlenden reifendruck gegen die leitplanke, wie schön das bmw immer was passendes hat :cry:
Lenbenslauf: Kinderwagen, Tretroller, Fahrrad, Motorroller(Bali,Shadow), Moped(AfricaTwin, Varadero, GT)........(und irgendwann getunter E-Rolltsuhl)
torre
 
Beiträge: 55
Registriert: 12.03.2006, 12:24
Wohnort: 22... Hamburg

Beitragvon Bruchpilot » 07.04.2006, 12:27

naja, dafür gibt es seit neustem Reifenluftdruckprüfer an den Tankstellen. Das beste daran ist, dass man sogar den Luftdruck regulieren kann.

Was mich aber mal interessieren würde, ist eigentlich das Videosignal, welches in die BMW-Flatsrceen-Jacke eingespeist wird, HDTV fähig? Und hat schon jemand Erfahrungen, wie gut die Sicht für die Sozia ist, wenn die Sonne auf das Display scheint. Meines Erachtens fehlt irgendwie ein kleiner ausklappbarer Blendschutz am Kragen der Fahrerjacke um die Blendwirkung zu reduzieren. Gibt es eigentlich ein Tool von Garmin, um die Karte vom 2610 auf dem LCD anzeigen zu lassen? Eventuell kann man ja auch die Anzeigen des Bordcomputers und damit die Reifenluftkontrolle als Overlay einblenden.

Was mir momentan noch Sorgen macht und ein wenig vom Kauf abhält ist, ob der in den Rückenprotektor eingelassene LCD Monitor eigentlich nicht auch die Schutzwirkung des Protektors beeinträchtigt, bzw. bezieht sich die CE-Kennzeichnung nun auf den Protektor alleine oder die Kombination aus beidem?
Gruss

Frank

Bild
__________________________________________________
für die Tour: BMW K1200S
für die 1/4 Meile: Harley-Davidson VRSC-A Screamin Eagle
Benutzeravatar
Bruchpilot
 
Beiträge: 553
Registriert: 02.06.2005, 16:23
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum