Seite 1 von 1

... ab Herbst optional mit Reifendruckanzeige!

BeitragVerfasst: 26.02.2006, 13:19
von Ebsi
Hi,

habe mir in München den dicken Katalog der GT geben lassen.

Was ich hier bisher noch nicht erwähnt sah:
Ab Herbst gibt es als Zubehör/Sonderausstattung eine Reifendruckanzeige im Bordcomputer welche obendrein auch nachrüstbar sein soll.

Gruss
Eberhard

BeitragVerfasst: 07.03.2006, 19:43
von bmwsiggi
Tach,
mein Freundlicher meinte heute,dass nach den Sommerferien 2006(ca.August-Sept.)die RDC optional lieferbar ist.Wer seine GT schon vorher bekommt(so wie ich :lol: ) kann die ganze Sache auch nachrüsten lasse.Voraussetzung ist natürlich der BC (isklaar)und KEINE DWA,weil das nicht zusammen kompartibel ist.
Da ich keine DWA bestellt habe,werde ich mir die Sache mal durch meinen schönen Kopf :wink: gehen lassen.
Bis zur Ausliefrung sinds heute noch 19 Tage :roll:
bis denne Siggi

Nachträglich RDC einzubauen

BeitragVerfasst: 07.04.2006, 11:34
von Jaurri
Hallo,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann man das RDC nachträglich einbauen, immer wenn du kein DWA hast.
Stimmt das?
Ich danke Dir für Deine Antwort, habe eine GT mit DWA bestellt, und würde es dann wechseln.

BeitragVerfasst: 07.04.2006, 11:42
von torre
also entweder ohne dwa moped geklaut, oder wegen fehlenden reifendruck gegen die leitplanke, wie schön das bmw immer was passendes hat :cry:

BeitragVerfasst: 07.04.2006, 12:27
von Bruchpilot
naja, dafür gibt es seit neustem Reifenluftdruckprüfer an den Tankstellen. Das beste daran ist, dass man sogar den Luftdruck regulieren kann.

Was mich aber mal interessieren würde, ist eigentlich das Videosignal, welches in die BMW-Flatsrceen-Jacke eingespeist wird, HDTV fähig? Und hat schon jemand Erfahrungen, wie gut die Sicht für die Sozia ist, wenn die Sonne auf das Display scheint. Meines Erachtens fehlt irgendwie ein kleiner ausklappbarer Blendschutz am Kragen der Fahrerjacke um die Blendwirkung zu reduzieren. Gibt es eigentlich ein Tool von Garmin, um die Karte vom 2610 auf dem LCD anzeigen zu lassen? Eventuell kann man ja auch die Anzeigen des Bordcomputers und damit die Reifenluftkontrolle als Overlay einblenden.

Was mir momentan noch Sorgen macht und ein wenig vom Kauf abhält ist, ob der in den Rückenprotektor eingelassene LCD Monitor eigentlich nicht auch die Schutzwirkung des Protektors beeinträchtigt, bzw. bezieht sich die CE-Kennzeichnung nun auf den Protektor alleine oder die Kombination aus beidem?