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Motorölsorte sowie Konrolle bei der GT

BeitragVerfasst: 29.04.2007, 11:10
von @andi
Hallo Leute,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe da mal so mehrere Fragen!
1. In der Bedienungsanleitung steht geschrieben auf Seite 95: Betriebswarmes Motorrad auf Kippständer stellen: dabei auf ebenen und festen Untergrund achten.
Meinten die wirklich den Kippständer? Und nicht den Hauptständer!
2. Motoröl steht geschrieben Seite 134: Castrol GPS 10W-40 (SAE 10W40;API SG; JASO MA)
Mineralische Motoröle der API-Klassifikation SF bis SH.

Bedeutet Mineralisches nur Mineralisches oder geht auch Teilsynthetisches?
Die API-Klassifikation, wer kann sagen was es damit auf sich hat?
Bild

BeitragVerfasst: 29.04.2007, 15:52
von Gekko
Hallo,
Ich fahre eine K/S Mod.04/06 ( ist aber egal) und habe seit 5000km das Vollsynthetische Castrol RS 10w-50 drin. Ohne die geringsten Probleme :wink: Der Hauptständer ist ja so gesehen ein "Kippständer". Jedenfalls muß das Moped zum messen senkrecht stehen :wink:
Gruß...Gekko

BeitragVerfasst: 29.04.2007, 16:12
von Rainmän
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich fahre Teil Synthese 15W50 ohne Probs ! :lol:

Wurde von meinem :lol: bereit,s bei der ersten Inspektion eingefüllt !

BeitragVerfasst: 08.05.2007, 18:23
von BMWFahrer
Ich würde sagen dass Du mit Castrolöl gut beraten bist!! das wichtigste ist dass es Motorradöl ist ansonsten gibt es 100%ig Probleme mit der Kupplung (die es ja ohnehin schon gibt) !!!! Die Viskosität ist eher Nebensache da das Motorrad ja eh nur im Sommer bewegt wird !!!!

BeitragVerfasst: 08.05.2007, 20:20
von @andi
Danke für eure info´s.
War ja heute beim :) , dort habe ich mir 1l von der elf 10W40 Teil Synthetik gekauft. Die 11,40€ hatte ich noch übrig.

BeitragVerfasst: 08.05.2007, 20:39
von Highlander
hoffentlich haste vorher getankt :P

:wink: