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Wieviele U/min?

BeitragVerfasst: 05.07.2007, 16:50
von Shorty70
Hallo,

wieviele U/min macht Eure GT Standgas?

Meine läuft auf ca. 1300, ich denke das ist zuviel.

BeitragVerfasst: 05.07.2007, 17:03
von RHEINPFEIL
Um die 1200, das ist aber o.k. sonst läuft sie zu unruhig.
Bedenke das ist ein Hochleistungsmotor und kein 5lV8 mit 145PS :D

BeitragVerfasst: 05.07.2007, 18:34
von @andi
Je nach dem welche Temperatur der Motor hat. Ist er Kalt um die 1400-1500 richtig warm um die 1200. Denke das ist normal. :lol:

BeitragVerfasst: 05.07.2007, 18:35
von Rainmän
@ Shorty 70
Wenn mein Drehzahlmesser richtig geht, was man ja eigentlich annehmen sollte, steht meine GT im Standgas bei 1000/min. Dies wurde auch bei der 10.000 Inspektion vom :) nicht geändert.

BeitragVerfasst: 06.07.2007, 22:43
von Puschel
Hallo GT Fahrer!
Hatte mein Moped von der 10000 Inspkt. abgeholt und bei der Fahrt festgestellt, das bei Schiebebetrieb, also Gas zu und in irgend einenem Gang bei ca. 4000 Upm irgend etwas nicht in Ordnung ist.
Bei einer Drehzahl von ca. 2100 Upm zog das Motorrad wieder an obwohl der Gasgriff ganz geschlossen war. Dabei ging die Drehzahl ganz minimal auf 1500 Upm und nach ca. 1-2 Sek auf 1000 Upm zurück. Der Monteur konnte sich diese ganze Sache so kurz nach der Inspektion nicht erklären.
Nach einem neuen Termin beim Freundl. nahm sich der Meister das Motorrad vor und stellte nach einer geraumen Zeit fest, daß die Drosselklappen zu langsam schließen. Jetzt sollen Drosselklappenleiste und diverse Teile laut BMW gewechselt werden.

BeitragVerfasst: 07.07.2007, 12:59
von Duese
Puschel hat geschrieben:Hallo GT Fahrer!
......daß die Drosselklappen zu langsam schließen. Jetzt sollen Drosselklappenleiste und diverse Teile laut BMW gewechselt werden.

Bei Meiner wurden bereits:
Airbox und
2-mal Steppermotor für die Leerlaufregulierung getauscht.
Die Hänger sind jetzt nicht mehr bei 4.000 Umin, aber auch bei 2.000 Umin finde ich sie ätzend.
Dein Freundlicher sollte mal in die BMW Datenbank schauen....
Die neuen Teile kommen erst nach der PU 2.007 in die Auslieferung!
Meine GT muß also bis Anfang September warten.
Ärgerlich und nicht ungefährlich....
Mein Freundlicher hat alles versucht, aber die neue Software will er auf keinen Fall VOR dem Einbau aufspielen, weil da der Schuss auch nach hinten losgehen könnte.
Ansonsten bin ich immer noch sehr zufrieden mit der GT.
Die Sitzbank (rutschig und zu weich) wurde gegen eine aus der neuen Fertigung getauscht.

Gruss
Duese

BeitragVerfasst: 07.07.2007, 17:05
von Puschel
Hallo Duese!

Vielen Dank für die schnelle Nachricht. Ist die Sitzbank vorn und hinten schon vom 07er Modell , und wie läßt es sich darauf sitzen?

Gruß
Puschel

BeitragVerfasst: 09.07.2007, 23:29
von caratz
Ziemlich gut. Ich bin vor zwei stunden zurückgekommen von meine Dolomietenreise. Bin gestern von Pedraces nach Lausanne in der Westschweitz gefahren, und heute von dort nach hause. Der sitz ist wesentlich besser als die alte version, aber noch für besserung fassbar.

BeitragVerfasst: 10.07.2007, 23:06
von Duese
Hallo Puschel,

ich habe eine deutliche Verbesserung gespürt zur alten Sitzbank.
Wurde beides getauscht, aber leider jetzt grau und nicht mehr schwarz. :(
Kein Rutschen mehr und der Sitzkomfort ist auch besser.
Im Vergleich zur Spanplatte einer Z1000 war aber auch schon der alte Sitz bequem. :lol:

Gruß
Duese

BeitragVerfasst: 11.07.2007, 23:06
von BMWFahrer
RHEINPFEIL hat geschrieben:Um die 1200, das ist aber o.k. sonst läuft sie zu unruhig.
Bedenke das ist ein Hochleistungsmotor und kein 5lV8 mit 145PS :D


Ja das ist wirklich eine Hochleistung dass man so viele Fehler in einem Motor verbauen kann !!!!! :lol: :lol: :lol: