TöffliBueb hat geschrieben:Grüezi aus Zürich ! meine Frage: ich fahre innerorts bei 50km/h im 2./3.Gang bei ca 2500/3000 Umdrehungen...bei 60km/h: 3./4.Gang auch bei ca 3000/3500.. bei 80km/h: 4.Gang bei xxxx. 5./6.Gang brauche ich nur zum überholen und auf der Autobahn.wie sind Eure Erfahrungen? habt ihr bei kaltem Wetter auch das "Problem" vom 1. in den 2. zu schalten? seit der letzten Inspektion sinds jetzt 8000km her, noch 2000-oder lieg ich da falsch....danke für Eure Meinungen/Ratschläge gruss aus dem zurzeit endlich sonnigen Zürich
Smarty hat geschrieben:2. Ich habe keine Probleme vom 1. in den 2. Gang zu schalten. Auch nicht bei kaltem Wetter
3. Ich fahre zu 80% im 6. Gang, da genügend Drehmoment da ist
tgv_boost hat geschrieben:auch Grüezi,
hast Du schon mal über DSG nachgedacht, da werden Dir diese schwierigen Entscheidungen abgenommen. Ich persönlich hätte gar keine Zeit vor dem Schalten immer die Instrumente zu checken.
Übrigens kannte ich mal eine junge Dame die zum Beschleunigen immer den höchsten Gang verwendet hat, weil das Auto ja im höchsten Gang am schnellsten fährt. Ich sehe das gewisse Ähnlichkeiten mit Deinem 5/6 Gang nur zum überholen
klaus97 hat geschrieben:Smarty hat geschrieben:2. Ich habe keine Probleme vom 1. in den 2. Gang zu schalten. Auch nicht bei kaltem Wetter
3. Ich fahre zu 80% im 6. Gang, da genügend Drehmoment da ist
Bei (D)einer Kawaski ist das wohl so![]()
Bei meiner 1300S finde ich nicht daß sich das mit der Aussentemperatur ändert das ist immer gleich schlecht aber nie ein Problem
gifhouse hat geschrieben:Probleme gibt's....
Werner_München hat geschrieben:Ich fahre immer im 3. Gang. Funzt gut.
Werner_München hat geschrieben:Werner_München hat geschrieben:Ich fahre immer im 3. Gang. Funzt gut.
Kürzlich musste ich auch den 2. Gang bemühen.
Hat wieder Erwarten auch geklappt.
gifhouse hat geschrieben:Werner_München hat geschrieben:Werner_München hat geschrieben:Ich fahre immer im 3. Gang. Funzt gut.
Kürzlich musste ich auch den 2. Gang bemühen.
Hat wieder Erwarten auch geklappt.
War das ein Test oder war Dir nur langweilig
Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste