Defektes Hinterachsgetriebe ???

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Re: Defektes Hinterachsgetriebe ???

Beitragvon Peter aus Bremen » 05.12.2013, 18:07

Vessi hat geschrieben:
K1200R_Wip hat geschrieben:
Peter aus Bremen hat geschrieben:...
Ich will wieder eine Kette.
Und die werde ich bald haben. :mrgreen:


Du lässt die K13 auf Kette umrüsten? Du gehst zum Schmuckhändler und holst dir was für den Hals? Oder legst du dir für einen Kamin ein Fichtenmopped zu?

Jörg


pocketbike... :lol:

Jaaaaa.....sowas Ähnliches.... :D
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Defektes Hinterachsgetriebe ???

Beitragvon Fitzihundler » 05.12.2013, 18:42

Hallo, bei meiner K1200GT war nach 79000 der Endantrieb auch mit Spiel am Hinterrad. Da ich eine Tour vorhatte und ich die Kuh brauchte, ging ich auch zum freundlichen :D .
Dieser hätte meinen Endantrieb auch repariert, jedoch erst nach zwei Wochen. Da ziemlich viel Andrang herrschte. Um weiter fahren zu können suchte ich im Internet danach und fand einen Antrieb für 405 Euronen (Laufleistung angeblich 30000 Km). Dieser war zwar von einer R aber das machte die Software dann doch mit. Der freundliche baute ein und ich konnte die Tour fahren.
Vor kurzem nahm ich mit selbst das Getriebe vor, und zerlegte es. Erstaunlicherweise scheinen die Lager in Ordnung zu sein. Allerdings konnte ich schon beim ausbauen den inneren Lagerring des großen Lagers auf der Welle mit den Fingern drehen. Sprich die Welle war eingelaufen. Vielleicht war es bei mir die Ausnahme. Aber eine Reparatur käme hier zu teuer. Lager komplett ca. 180 Euro.
Ritzel und Antriebsrad ca. 320 Euro, ohne Montage. So ist das Teil für die Tonne.
Sollte nicht vorkommen, tut es aber doch. :oops:
Gruß Gerald.
Fitzihundler
 
Beiträge: 58
Registriert: 06.05.2012, 01:10
Motorrad: K1200GT 2006

Re: Defektes Hinterachsgetriebe ???

Beitragvon Robbykay88 » 05.12.2013, 20:12

Meister Lampe hat geschrieben:Unauffällig den :D wechseln ... :roll: , man kann es auch anders testen ... :wink: und keine Garantie auf Reparaturen ist der Oberwitz ... :shock:

Gruß Uwe :wink:



Hy Uwe, kannst du mir auch verraten, wie man es sonst noch testen kann :wink: ???
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen: "Du bist verrückt" !!!
Die zehnte Stimme summt die Melodie von Tetris :).
Benutzeravatar
Robbykay88
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.11.2013, 19:10
Wohnort: Freilassing, Muckham, Saaldorf-Surheim
Motorrad: BMW K 1200 GT

Re: Defektes Hinterachsgetriebe ???

Beitragvon Robbykay88 » 05.12.2013, 20:17

Fitzihundler hat geschrieben:Hallo, bei meiner K1200GT war nach 79000 der Endantrieb auch mit Spiel am Hinterrad. Da ich eine Tour vorhatte und ich die Kuh brauchte, ging ich auch zum freundlichen :D .
Dieser hätte meinen Endantrieb auch repariert, jedoch erst nach zwei Wochen. Da ziemlich viel Andrang herrschte. Um weiter fahren zu können suchte ich im Internet danach und fand einen Antrieb für 405 Euronen (Laufleistung angeblich 30000 Km). Dieser war zwar von einer R aber das machte die Software dann doch mit. Der freundliche baute ein und ich konnte die Tour fahren.
Vor kurzem nahm ich mit selbst das Getriebe vor, und zerlegte es. Erstaunlicherweise scheinen die Lager in Ordnung zu sein. Allerdings konnte ich schon beim ausbauen den inneren Lagerring des großen Lagers auf der Welle mit den Fingern drehen. Sprich die Welle war eingelaufen. Vielleicht war es bei mir die Ausnahme. Aber eine Reparatur käme hier zu teuer. Lager komplett ca. 180 Euro.
Ritzel und Antriebsrad ca. 320 Euro, ohne Montage. So ist das Teil für die Tonne.
Sollte nicht vorkommen, tut es aber doch. :oops:
Gruß Gerald.


Hy Gerald, das würde ja zusammen (Lager, Ritzel und Antriebsrad) 500 Euro kosten, dann noch die Montage dazu, wär doch auf alle Fälle schon mal besser als ca. 1500 Euro fürs neue HAG.

Und meine hat ca. 84000 KM gelaufen, das wäre also fast das gleiche wie bei deiner.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen: "Du bist verrückt" !!!
Die zehnte Stimme summt die Melodie von Tetris :).
Benutzeravatar
Robbykay88
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.11.2013, 19:10
Wohnort: Freilassing, Muckham, Saaldorf-Surheim
Motorrad: BMW K 1200 GT

Re: Defektes Hinterachsgetriebe ???

Beitragvon Doc67 » 06.12.2013, 10:08

" .....Und meine hat ca. 84000 KM gelaufen, das wäre also fast das gleiche wie bei deiner."

Also du hast deine Maschine mit 83000 tkm gekauft und somit das Risiko eingegangen, es könnte immer was passieren, dazu noch keine Garantie. Ich denke, ohne Test und Reparatur beim Händler kommst du nicht drum herum....
Sorry..... Ist aber nur meine Meinung
per ardua ad astra
Benutzeravatar
Doc67
 
Beiträge: 105
Registriert: 21.06.2012, 15:25
Motorrad: K 1200 GT 2007

Re: Defektes Hinterachsgetriebe ???

Beitragvon Robbykay88 » 06.12.2013, 21:11

@doc67: hast ja recht, mir gings nur darum, ob man den Test umgehen, und sich somit evtl das neue HAG sparen könnte, wenn man vielleicht sagen kann, dass es mit der Reparatur auch getan wäre :? . Und dass bei einem Motorrad mit der Laufleistung mal was fehlen kann, war mir klar, ich hätt halt nur gehofft, dass es nicht gleich sofort damit anfängt :? !!!
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen: "Du bist verrückt" !!!
Die zehnte Stimme summt die Melodie von Tetris :).
Benutzeravatar
Robbykay88
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.11.2013, 19:10
Wohnort: Freilassing, Muckham, Saaldorf-Surheim
Motorrad: BMW K 1200 GT

Re: Defektes Hinterachsgetriebe ???

Beitragvon K1200R_Wip » 07.12.2013, 20:08

Doc67 hat geschrieben:" .....Und meine hat ca. 84000 KM gelaufen, das wäre also fast das gleiche wie bei deiner."

Also du hast deine Maschine mit 83000 tkm gekauft und somit das Risiko eingegangen, es könnte immer was passieren, dazu noch keine Garantie. Ich denke, ohne Test und Reparatur beim Händler kommst du nicht drum herum....
Sorry..... Ist aber nur meine Meinung


ich wette es wäre allen lieber, wenn sie sich jeweils immer eine nagelneue Maschine mit Car-Garantie kaufen könnten. Ist aber eben nicht immer gegeben.

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Vorherige

Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum