BMW-Eifel hat geschrieben:.....was kann die 1600er besser?
Motorradfahrer hat geschrieben:Und das Gewicht und die Abmessungen machen sich wirklich niemals negativ bemerkbar?
Werner_München hat geschrieben:Wenn ich ne 12erGT mit 20.000 km hätte, würde ich die fahren bis 40 oder 50Tkm drauf sind.
Ich habe auf meine 12erGT in 3 Jahren 40.000km draufgespult und bin dann auf ne 16er gewechselt.
Die 16er hat einen entspannteren Kniewinkel und einen breiteren Lenker.
Fahrwerk und Bremsen sind annähernd gleich wie bei der 12er.
Der Motor der 16er hat noch ein größeres Drehzahlband und etwas mehr Power.
Bereits ab 1000 U/Min kann man damit problemlos um die Kehren zirkeln.
Die vielbeschworene Laufruhe des 6-Enders kann ich nicht so konstatieren.
Die globale Aufregungen/Diskussionen über Lastwechselklong und Schaltbarkeit des Getriebes finde ich deutlich übertrieben.
Die Koffer der 16er sind einen Tick größer.
Beim Rangieren verfluche ich die 7 Zentner, aber wenn die Fuhre rollt ist alles paletti.
BMW-Eifel hat geschrieben:Hallo Werner,
danke für deinen Beitrag. So in der Form habe ich mir die Antworten vorgestellt.
Gruss
Achim
gifhouse hat geschrieben:Problemlos, wenn genügend hilfsbereite Passanten da sind....
stma hat geschrieben:Werner_München hat geschrieben:Wenn ich ne 12erGT mit 20.000 km hätte, würde ich die fahren bis 40 oder 50Tkm drauf sind.
Ich habe auf meine 12erGT in 3 Jahren 40.000km draufgespult und bin dann auf ne 16er gewechselt.
Die 16er hat einen entspannteren Kniewinkel und einen breiteren Lenker.
Fahrwerk und Bremsen sind annähernd gleich wie bei der 12er.
Der Motor der 16er hat noch ein größeres Drehzahlband und etwas mehr Power.
Bereits ab 1000 U/Min kann man damit problemlos um die Kehren zirkeln.
Die vielbeschworene Laufruhe des 6-Enders kann ich nicht so konstatieren.
Die globale Aufregungen/Diskussionen über Lastwechselklong und Schaltbarkeit des Getriebes finde ich deutlich übertrieben.
Die Koffer der 16er sind einen Tick größer.
Beim Rangieren verfluche ich die 7 Zentner, aber wenn die Fuhre rollt ist alles paletti.
..genau das denke ich ist ein Punkt bei dem Teil. Mir reicht es schon wenn ich beim parken meiner K1300s nicht aufgepasst habe und es etwas abschüssig ist. Diese dann rückwärts zu rangieren ist dann doch recht anstrengend. Möchte nicht wissen wie das dann bei der K16 ist!
Gruß
Stefan
Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum