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Re: ABS Ausfall

BeitragVerfasst: 14.06.2015, 18:57
von bigsmartchopper
Jetzt sind es ca. 1000 Km nach dem Tag X, und das ABS macht immer noch keine "Zicken".
Liegt das evtl. an dem Mechaniker, der den Tausch vorgenommen hat?


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Re: ABS Ausfall

BeitragVerfasst: 14.06.2015, 21:23
von Andre H.
Bei mir trat das Problem bereits vor den Radflanschwechsel auf , hatte den werkstattbesuch nur genutzt um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen .
Aber vielleicht wir der Radsensor dabei ausgebaut und es wurde anschließend das Kabel nicht wieder korrekt zusammengesteckt oder ist dabei beschädigt wurden , wer weiß?!

Re: ABS Ausfall

BeitragVerfasst: 15.06.2015, 18:17
von Lüki
Bei mir waren es etwa 300km....ich sag ja. Iss schon komisch. Macht das sinn das wir eine umfrage starten wo sich jeder eintragen kann?

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Re: AW: ABS Ausfall

BeitragVerfasst: 15.06.2015, 20:40
von ivmitis
... und bei mir keine1000 km später sogar der Endantrieb... :-(


Senf mit tapataptapp

Re: ABS Ausfall

BeitragVerfasst: 22.06.2015, 16:56
von Andre H.
So Mottorrad ist wieder repariert , 967,- Druckmodulator + 288,- Werkstattkosten - 100,- EUR Rückvergütung alter Modulator= 1155,- EUR
Nun hat das Elend ein Ende alles funktioniert wieder so wie es soll. Und auf diesen Wege rund 1000,- EUR günstiger wie bei BMW und zwei Jahre Garantie gibt es auf den Austausch-Modulator auch. Was will man mehr.
schöne Grüße aus Oldenburg und allen schöne Fahrt mit heilen ABS

Re: ABS Ausfall

BeitragVerfasst: 22.06.2015, 23:24
von Peter aus Bremen
Komplöttö Adressö wollen wir sehen...

Re: ABS Ausfall

BeitragVerfasst: 24.06.2015, 07:40
von Andre H.
Druckmodulator rh electronics , Werkstatt Zweirad Denker in Wüsting (BMW ABS ist für den Routine)
Hatte mich für ein überholten Modulator entschieden, ist zwar etwas teurer wie sein eigennen reparieren zu lassen aber dafür deutlich schneller ! Das zählt natürlich auch :)

Re: ABS Ausfall

BeitragVerfasst: 24.06.2015, 10:59
von Fritze
Das stimmt, vor allem in der Saison.

Re: ABS Ausfall

BeitragVerfasst: 24.06.2015, 20:48
von dachi
Wenn ich das so lese, schau ich mir lieber meinen Radflansch selber mal an und lass das mit dem Rückruf nogo

Re: ABS Ausfall

BeitragVerfasst: 27.06.2015, 22:36
von Lüki
Wenn ich das so lese kommt der haufen schrott weg und ich kauf mir wieder nen richtiges motorrad aus japan

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Re: ABS Ausfall

BeitragVerfasst: 28.06.2015, 08:54
von Siegerländer
Lüki hat geschrieben:Wenn ich das so lese kommt der haufen schrott weg und ich kauf mir wieder nen richtiges motorrad aus japan

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ThumbUP ThumbUP bitte sofort

Re: ABS Ausfall

BeitragVerfasst: 28.06.2015, 11:12
von dachi
Lüki hat geschrieben:Wenn ich das so lese kommt der haufen schrott weg und ich kauf mir wieder nen richtiges motorrad aus japan

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Ja, hau wech den dreck.
Zahle dir den Alteisenpreis +100,-€ und hole sie nachher noch ab. Wohnst ja um die Ecke.
;-)

Re: ABS Ausfall

BeitragVerfasst: 28.06.2015, 15:14
von Lüki
Jep. Ich bin schon dabei

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Re: ABS Ausfall

BeitragVerfasst: 28.06.2015, 16:50
von Hammer
Hallo Forenmitglieder,

nach ESA Ausfall kam zum ende der letzten Saison 2014 der Druckmodulator laut Fehlerauslesung dazu. Neue Batterie war kurz vorher auch noch dran! :x
Aus Zeitgründen habe dann jetzt die beiden Technischen Änderungen (TA) wie Benzinzuleitungen unter dem Tank, sowie Radkranz wechseln lassen.
Nach einem Gespräch mit dem freundlichen Werkstattmeister, haben die freundlichen aus NMS mir den Druckmodulator ausgebaut und ich habe den zu rh electronics
als Privatperson gesendet. Samstag los, 8 Tage später wieder per Versandt Dienst eingetroffen.
Das Packet ab zu dem freundlichen und Freitag abgeholt. Dauer gesamt: Zwei Wochen ThumbUP

Kosten: rh electronics incl. all 496,84€
beim freundlichen 100,00€ clap

Bitte bedenken, dass bei der TA die k12s schon zerlegt war!

Werde jetzt mal ein paar Km Spulen und euch auf dem laufenden halten bei Vorkommnissen!!!

Re: ABS Ausfall

BeitragVerfasst: 29.06.2015, 07:22
von Andre H.
Hallo Jörg ,
da kann man ja neidisch werden, ich musste leider insgesammt fast das doppelte berappen. Ich vermute das hat zwei Gründe dein Freundlicher war ein echter Freundlicher. Und du hast wahrscheinlich das "neuere ABS Modul" was nach Mitte 2006 verbaut wurde (zumindest bei der GT ), dieses ist in der Reparatur und als Austauschteil deutlich günstiger.
Das ältere ABS ist in allen Maschienen, die beim betätigen der Bremse einen Piep oder Pfeifton von sich geben. Könnte mir vorstellen das es genug Maschinen gibt mit Erstzulassung 2007 die noch das alte ABS haben , war bei mir zumindest so. :?