Hallo,
wenn du den Reflektor ausgebaut hast, empfehle ich den linken Deckel von der Fernlichtbirne H7 abzudrehen. da kannst du etwas von der Mechanik sehen. Der Metallstift lässt sich auch noch etwas rausdrehen, aber Vorsicht, nicht das man in komplett raus dreht und Probleme bekommst ihn wieder rein
zu drehen. Hast du schon mal die Verkleidungsteile abgeschraubt? wenn ja sollte es kein problem sein und du kennst die etwas kniffligen stellen. Wenn nicht, markiere dir deutlich die Stellen (Bunte Aufkleber z.B.) wo du die Schrauben unter Beachtung der Länge wieder rein drehen musst. Teils sind diese gut versteckt nicht das welche übrig bleiben!
Der Reflektor ist mit 6 Schrauben befestigt. Das Problem sind die Zwei oberen Schrauben, da ist eine Halterung darüber von der Windschutzscheibenverstellung. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl sollte du diese ohne den Ausbau der Mechanik von der Windschutzverstellung raus und wieder rein bekommen, ich habe es auch geschafft!
Eigentlich ist es nicht so schlimm, Ausbau ca. 30-45min wenn überhaupt. Die Reperatur (das anfertigen der Schraube und Hülse) kannst du vorbereiten. Das Einkleben geht ja schnell, ca. 15min antrocknen lassen (dann ist es schon Handfest) und kann eingebaut werden. Für den Einbau ist mit annähernd viel Zeit
zu rechnen wie beim Ausbau. Das Aushärten vom Kleber dauert ca. 12 h. danach, die Leuchtweite wieder einstellen oder einstellen lassen, fertig.
Der Name des Klebers kann ich dir erst morgen mitteilen, der steht im Büro, kam 34,- Euro. Du benötigst nur eine sehr kleine Menge, aber die kleinste Einheit ist 100ml. Ich empfehle dir die Reperatur schnellstmöglich durchzuführen (kannst ja so nicht fahren). Ich kann dir den Kleber rüber schicken, bevor er bei mir fest wird! Das Geld kannst du dir dann auch sparen.