Leiden ohne Ende
Hallo, nachdem bei meiner 1200GT die Kupplung den Geist aufgegeben hat und ich sie 2 km schieben musste, geht das Leiden weitere.
Zuerst kam nicht genügend Öl an die Kupplung.
Laut BMW reicht diese Menge anscheinend aus.
Beim öffnen der Kupplung lagen 2 Plastikteile an der Laufschiene der Steuerkette.
Also Kupplung schnell getauscht.
Untere Laufschiene der Steuerkette in 2 Teile zerbrochen.
Montage nur durch Abnahme des Zylinderkopfes möglich.
Also dann noch Steuerkette, Kettenspanner und Laufschienen gewechselt.
Bei der Montage des Zahnrades an der Nockenwelle teil von der Nockenwelle abgebrochen.
Also auch noch eine neue Nockenwelle.
Neuer Reifen kommen auch noch drauf..
Glaube, wenn die Kiste wieder bei mir ist, werde ich sie verkaufen.
Zuerst kam nicht genügend Öl an die Kupplung.
Laut BMW reicht diese Menge anscheinend aus.
Beim öffnen der Kupplung lagen 2 Plastikteile an der Laufschiene der Steuerkette.
Also Kupplung schnell getauscht.
Untere Laufschiene der Steuerkette in 2 Teile zerbrochen.
Montage nur durch Abnahme des Zylinderkopfes möglich.
Also dann noch Steuerkette, Kettenspanner und Laufschienen gewechselt.
Bei der Montage des Zahnrades an der Nockenwelle teil von der Nockenwelle abgebrochen.
Also auch noch eine neue Nockenwelle.
Neuer Reifen kommen auch noch drauf..
Glaube, wenn die Kiste wieder bei mir ist, werde ich sie verkaufen.

. Bin viele Jahre (und Modelle) Honda VFR gefahren. War damals DER Technologieträger bei Honda. Dort war kein zusätzlicher Werkstattaufenthalt notwendig. Sieht heute (nachdem was so in den Foren steht) auch anders aus...