Rainmän hat geschrieben:@ Achim.
Neue Airbox, neue Drosselklappeneinheit, neuen Leerlaufsteller, und die Software 10. Als kleines Schmanckerl hab ich noch einen K&N Sportluftfilter spendiert. Gestern 600 Km abgespult, und ich muß sagen, ich bin begeistert. Meiner Meinung nach läuft die GT nun genau so, wie eine GT laufen muß.
Hallo @ rainman,
meine GT spukt und zuckt neuerdings, daß mir der Spaß am Motorradfahren vergangen ist. Wohlgemerkt, nix mechanisches vom "butterweichen" Getriebe her, es muß wohl mit der Einspritzung/Elektronik zu tun haben. Zum Glück hat mein

nach einer ausgiebigen Probefahrt meine Erfahrungen bestätigt, wenigstens ein kleiner Trost.
Ich hab meinen Meister Dein Posting unter die Nase gehalten. Er hat eben mit BMW telefoniert und folgende Auskunft bekommen:
In od. an der Airbox steckt ein Fühler der spinnt. Das Problem ist BMW bekannt, es gibt eine neue Box. Jetzt aber kommts, die neue Ausführung der Box für die GT ist erst in 4-8 Wochen lieferbar
Die Werkstätten haben angeblich die Anweisung, sollten die Motoren bis zur Unfahrbarkeit bocken, ist die Airbox zu tauschen, aber vorläufig noch gegen die alte Version.
Meine Frage, hast Du mal geschaut, ob sich an Deiner Ausführung etwas geändert hat
schöne Grüsse
Peter