K1200GT Vibrationen im unteren Drehzahlbereich

Hallo...
Habe kürzlich eine K1200GT erworben, BJ. 2007, 60TKM, scheckheftgepflegt bei BMW, 60.000er Inspektion erledigt.
Beim untertourigen Fahren im 2. und 3. Gang habe ich scheppernde Geräusche, so als würden irgendwelche Auspuffbleche klappern. Das bin ich von meiner vorherigen K1100LT nicht gewohnt, die ist selbst aus Leerlaufdrehzahl immer sauber losgezogen.
Außerdem habe ich ein Geräusch beim Beschleunigen unter Last in den oberen Gängen (5. und 6. Gang), so ziemlich genau beim Überschreiten der 4.000er Drehzahlgrenze. Beim sanften Beschleunigen merke ich nichts, aber mit Halbgas bis Vollgas höre ich irgendwie ein kratzendes Geräusch.
Kann das auch von der Kupplung kommen?
Mir fehlen bei der 1200er einfach die Erfahrungen...
Die bisherige BMW-Werkstatt, die auch die letzte Inspektion gemacht hat, meinte, die Maschine habe alle Rückrufe erledigt, habe bei 35.000 km eine neue Kupplung erhalten und sei in Ordnung.
Bitte äußert euch mal dazu...
Habe kürzlich eine K1200GT erworben, BJ. 2007, 60TKM, scheckheftgepflegt bei BMW, 60.000er Inspektion erledigt.
Beim untertourigen Fahren im 2. und 3. Gang habe ich scheppernde Geräusche, so als würden irgendwelche Auspuffbleche klappern. Das bin ich von meiner vorherigen K1100LT nicht gewohnt, die ist selbst aus Leerlaufdrehzahl immer sauber losgezogen.
Außerdem habe ich ein Geräusch beim Beschleunigen unter Last in den oberen Gängen (5. und 6. Gang), so ziemlich genau beim Überschreiten der 4.000er Drehzahlgrenze. Beim sanften Beschleunigen merke ich nichts, aber mit Halbgas bis Vollgas höre ich irgendwie ein kratzendes Geräusch.
Kann das auch von der Kupplung kommen?
Mir fehlen bei der 1200er einfach die Erfahrungen...
Die bisherige BMW-Werkstatt, die auch die letzte Inspektion gemacht hat, meinte, die Maschine habe alle Rückrufe erledigt, habe bei 35.000 km eine neue Kupplung erhalten und sei in Ordnung.
Bitte äußert euch mal dazu...