Hallo in der Runde.
I fahre jetzt meine 2006 K1200GT gut 10 Jahre und bis jetzt fast ohne Probleme. Das ist jetzt leider anders und darum hätte ich gerne eure Meinung gehört, da ich nicht richtig weiter komme.
Letztes Jahr war ich auf einer heissen Fahrt mit gut 40 grad im Schatten. Lehrlauf setzte sich bei 2500-3000 fest, mit dem schnellem ansteigen des Kühlmittel temp zu folge. Das Motorrad überlebte, aber nur so.
Meine BMW Werkstatt in Flensburg bekam den originalen (2006) Luftfilterkasten von BMW auf Kulanz getauscht und Zuerst schien alles ok, aber im zweiten Urlaub kam es wieder. Hoher lehrlauf, starten mit 2000-2500 umdr. usw.
Seit 2007 fährt die Maschine mit einer DS-Sport Software Upgrade ohne Probleme.
BMW behauptet jetzt dass es die Software ist, die die Probleme verursacht und will dass die neueste für mein Motorrad installiert wird. DS.Sport sagt natürlich dass ich nicht das Problem.
Gelesen habe ich, dass es wahrscheinlich ein mechanisches Problem im Lehrlaufregulator im oder um den Luftfilterkasten sein soll, ich habe keine Ahnung.
Ich habe darum wieder einen Termin in der Werkstatt, wo das Software getauscht werden soll, auf das original.
Kann jemand das irgendwie Wiedererkennung und hat dazu Erfahrung die ich benutzen kann, den ich weiß nicht weiter und so 100% vertrauen in BMW habe ich auch nicht, ich HOFFE natürlich dass die Ahnung haben.
Grüße aus Dänemark.