Hallo,
ich habe jetzt meine neue GT gerade 4 Wochen und bin 1.300 km mit ihr gefahren.
Zuvor hatte ich eine R 1200 R (9.000 km gelaufen) und bin noch immer froh, umgestiegen zu sein, obwohl meine R vollkommen problemlos lief. Da war rein gar nichts zu bemängeln. Nach meiner diesjährigen Schottland-Tour habe ich mich nur nach einem Tourer gesehnt, da die R doch zum Ende zu sehr schmerzhaft wurde. Die R1200R fährt sich zwar fast so easy wie ein Fahrrad, macht aber auf längeren Strecken wenig Spaß und die GT ist zwar nicht so extrem handlich aber dennoch ein fast perfektes Motorrad.
Ich bin von der GT sehr begeistert obwohl sie die bekannten Problemchen noch immer hat. Gasruckeln und Drehzahl hängt bei 2.000 U/min bzw. bei 3.000 U/min sind auch noch bei einer aktuellen GT angesagt. Nach meiner Nachfrage vor Übernahme des Motorrades, ob die neueste Software aufgespielt wurde, wurde mir von meinem Freundlichen mitgeteilt, daß in diesem Jahr noch keine Update für die GT eingetroffen sei. Das ist doch glatt gelogen, oder?
Was ich hier im Forum jedoch noch nicht gelesen habe, mir jedoch heute passiert ist: Die Tankanzeige zeigt entweder 100% und 403 km Restweg oder aber "leer" und der Restweg zählt im Sekundentakt von 400 auf 0 zurück oder von 0 auf 400 hoch, wenn die Anzeige gerade mal wieder von 0 auf 100% wechselt. Sehr merkwürdig. Hat das schon Jemand von Euch erlebt und wenn ja, was wurde unternommen?
Matthias.