hi ralf.....,
mach Dir nichts draus....., Du bist da nicht alleine. Ich fahre eine K aus 09.07 und bin auch nicht angeschrieben worden. Ich habe nur rein zufällig mitbekommen, dass es da eine so genannte "Rückrufaktion" gibt. Die Händler wissen wohl Bescheid und geben beim Besuch Auskunft. Als ich mich zum Service meldete, wurde ganz tief unten aus dem Computer noch die Nachricht laut, dass da ja noch eine "Rückrufaktion" läuft.
Rückruf hin....., Rückruf her.....! Wem nützt es, wenn diese Ringantenne einfach nicht geliefert werden kann. Sie ist wohl definitiv nicht zur Stelle. Es kann so gesehen keine Werkstatt eine neue, fehlerfreie Ringantenne einbauen, wenn sie einfach nicht da ist. So jedenfalls stellt es sich für mich dar, der vor einigen Tagen den Servicetermin hatte, ohne dass eine Ringantenne geliefert war. Ich warte auf einen Anruf meines

, der mir mitteilen wird, wann das Teil in der Werkstatt vorliegt.
Jetzt rufe doch einfach mal bei Dir in Deiner Werkstatt an und stelle dieses Thema zur Diskussion. Vielleicht geht es denen ja genauso.
Der Begriff einer Rückrufaktion wird meines Erachtens bei BMW wohl nicht so heiß gegessen. Da muss der Kunde schon drauf hinweisen, wenn es was werden soll.
Nochmals meine Einschätzung: Mir gegenüber hat eine wohl eher "unbedachte Mitarbeiterin" laut gedacht, als sie meine Kundendienstanfrage und meinen Terminwunsch mit der Bemerkung begleitete, dass da ja dann gleich die Ringantenne mit gewechselt werden könne. Auf meine erstaunte Rückfrage, was das denn wohl heißen solle, erklärte sie, dass es ja eine Rückrufaktion gäbe. "Ja....", wurde kleinlaut hinterhergeschickt....., ".. wenn das Teil lieferbar ist, kann es gleich gewechselt werden".
Wie auch immer......., ich habe Verständnis dafür, dass die wohl spärlich vorhandenen Ersatzteile für dringliche Notfälle zurückbehalten werden. Ich kann nur hoffen, dass ich nicht der nächste Notfall sein werde.
Gruß Ebbi