insekteneingeweide auf der scheibeninnenseite

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

insekteneingeweide auf der scheibeninnenseite

Beitragvon gumby » 06.07.2008, 00:51

moin.

da hat's mich ja schon etwas gewundert, wenngleich ich die ersten
eingeweide auf dem armaturenbrett auch vor der scheibenmontage sah:

nicht allein, daß die vermaledeiten insekten auf der armaturenoberseite
krepieren, nö, die eingeweide verteilen sich flächendeckend auch auf der
scheibeninnenseite.

ätzend. gibt's abhilfe? außer putzen, meine ich. ;)

muß doch irgendwas geben, dass die viecher vom unter-der-scheibe-
herfliegen-und-zerschellen abhalten kann?

jaaaah, liebe rennsemmelfraktion, ich fahre die scheibe hoch, ja, wirklich...
solche leute gibt's noch. ;)

und außerdem bin ich stinkfaul. :mrgreen:

danke für die antworten.
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Beitragvon Dietmar GM » 06.07.2008, 08:33

Da hilft dir nur eins, kauf dir Wanderschuhe, da bleiben selten Insektenrückstände auf der Oberseite! :P
Alles wird gut.........außer Tiernahrung.
Grüsse aus der fränkischen Rhön.
Dietmar
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Beitragvon gumby » 06.07.2008, 12:05

Dietmar GM hat geschrieben:Da hilft dir nur eins, kauf dir Wanderschuhe, da bleiben selten Insektenrückstände auf der Oberseite! :P


sieht aber doof aus und versaut die aerodynamik, wenn ich die schuhe
zwischen scheibe und scheinwerfer nagele. :mrgreen:
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Beitragvon Nogge » 06.07.2008, 23:42

Hi Gumby

Du wirst die Schlitze unter der Scheibe noch zu schätzen lernen bei deiner
ersten Regenfahrt wenn der leichte Luftstrahl dir das Wasser vom Visier bläst :D :wink:

Wie siehts aus ist die Scheibe hoch genug für Dich :?: :?: :?:

Gruß

Egon
Gruß Nogge

....und immer schön rechts fahren, gelle ;-)
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Beitragvon gumby » 07.07.2008, 12:50

Nogge hat geschrieben:Hi Gumby

Du wirst die Schlitze unter der Scheibe noch zu schätzen lernen bei deiner
ersten Regenfahrt wenn der leichte Luftstrahl dir das Wasser vom Visier bläst :D :wink:

Wie siehts aus ist die Scheibe hoch genug für Dich :?: :?: :?:

Gruß

Egon


hallo nogge.

regen? iiiih. ich bin leidenschaftlicher schönwetterfahrer. aber ich schätze,
ich mach's mal wie düse: den regen die insektenleichen wegspülen lassen.
:mrgreen:

nope. nickesse. nada. niente. nix. nix hoch genug. voll ausgefahren steht
mir der zug ungefähr in der mitte der murmel. bei unter 80 oder mit
katzenbuckel geht's. ab 140 rappelt mir so die omme, daß man echt
optische fixierungsprobleme bekommt. :(

na, et hilft ja alles nix: höhere scheiben gibt's nicht. obwohl, ja, doch,
die von cee bailey's, aber die hamja alle 'ne sollbruchstelle bei inner-
deutschen geschwindigkeiten. also: thema geknickt. :evil:

also: weiter helm putzen, leichen beseitigen und die lautstärke ertragen.
bin schon umgestiegen auf bmw systemhelm 5 (von schuberth concept),
aber selbst die murmel ist noch laut. man liest nun davon, daß der c2
von schuberth ja so leise sein soll, aber: nächstes problem. weil: ich
bin nicht nur längentechnisch am oberen ende der skala, sondern auch
mit dem kopfumfang. und wat heißt dat? den c2 gibt's nicht in meiner
größe, weil die guten leudz von schuberth vollkommen unverständlicher-
weise den ja nur bis 62 bauen. :twisted:

und heute abend heule ich wieder leis' in mein kissen ... :cry:

also, ich finde ja es ist ein bisschen mitleid für uns lange säcke
angebracht, kollektives bedauern und beileidsbekundungen in form
von ausreichenden mengen gerstensaft beim nächsten treffen, bitte. ;)
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Beitragvon Nogge » 07.07.2008, 13:57

Hi Gumby

Ja mein Bedauern hast Du auf jeden fall :lol:

wenn es nur die Beine wären die zu lang sind könnte man sie ja kürzen
aber beim Oberkörper ich weiß nicht :shock: :D

Frag mal bei Schubert nach meines Wissen gibt es Übergrößen ich hab
dasselbe Problem mit meinem C2 er liegt nur in der Ecke und verstaubt
hab ihn höchstens zweimal angehabt fahre jetzt mit Nolan 103 ist nicht
schlecht aber laut :cry: klarer Vorteil ist bei Nolan er beschlägt nicht wegen
dem Pinlock System welches Du für den C2 nicht bekommst. :cry:

Ps: Der mit den Wanderschuhen war gut, lol. :D :lol:

Gruß

Egon
Gruß Nogge

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Beitragvon gumby » 07.07.2008, 15:04

Nogge hat geschrieben:Hi Gumby

Ja mein Bedauern hast Du auf jeden fall :lol:


schankedön.

Nogge hat geschrieben:wenn es nur die Beine wären die zu lang sind könnte man sie ja kürzen
aber beim Oberkörper ich weiß nicht :shock: :D


einzelne brustwirbel operativ entfernen lassen? :lol: nee, sieht auch
doof aus, haste ja schtändich 'n mordshohlkreuz und kippst nach
hinten. ;)

Nogge hat geschrieben:Frag mal bei Schubert nach meines Wissen gibt es Übergrößen ich hab
dasselbe Problem mit meinem C2 er liegt nur in der Ecke und verstaubt
hab ihn höchstens zweimal angehabt fahre jetzt mit Nolan 103 ist nicht
schlecht aber laut :cry: klarer Vorteil ist bei Nolan er beschlägt nicht wegen
dem Pinlock System welches Du für den C2 nicht bekommst. :cry:


hah! gerade mal angerufen, lustige frau mit berliner akzent am rohr: ja,
nee, sei von den ingenieuren nicht größer geplant, hätten sich aber schon
viele leute gemeldet, der nächste wird wieder größer. frage: wann?
antwort: weiß sie nich, ihr is nix bekannt. gibt's irgendwo 'nen göbelnden
smily? :P

den nolan hatte ich mal an. lustich. der is selbst in xxl soooo unendlich
groß, daß ich mit kinn und nase an's kinnteil schlage. aber nix gegen
caberg: da muß ich in xxl sogar den mund offen lassen, wenn ich das
kinnteil schließen möchte, wobei die nase das visier bedient. :lol:

Nogge hat geschrieben:Ps: Der mit den Wanderschuhen war gut, lol. :D :lol:


ich hatte da so'n bild im kopp ... :mrgreen:

Nogge hat geschrieben:Gruß

Egon
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Beitragvon Duese » 07.07.2008, 16:31

Gumby,
da..
Extraktion von überflüssigen Halswirbeln
Abhobeln der Arschbacken
hohe Scheibe für Dich nix zu bringen scheinen..

Ich bin 'damals' bei meiner FJR1300 genau den anderen Weg gegangen
und habe die Scheibe um gut 10 cm gekürzt!
Danach war Ruhe in und an der Mütze und die Anströmung perfekt auf das Hühner-Brustbein gerichtet.

Den Fliegenfriedhof auf der Innenseite wirst Du zu lieben lernen müssen oder Du musst mit Zeitungspapier die Hinterströmung der Scheibe verhindern :lol:
Dann erhöht sich allerdings die Sogwirkung, was wieder zu einem langen Hals und einem seeeehr schmalen Gesicht führen könnte.
Da könnte dann evtl. wieder der Schuberth Concept passen. :roll:

Du hast die Wahl 8)

Habe die hohe Scheibe von BMW dran und die ist, außer bei Regen oder Mücken-Flugtag, immer unten.
Mit dem Systemhelm5 WCS-1 ist es etwas lauter als mit dem S1, aber man gewöhnt sich daran, keine Gespräche mehr verfolgen zu können. :roll:

gruss Duese
Asphalt ist niemals gruen!
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