Erfahrung mit Laufleistung: nur 6'500 km!

Das Reifenforum für die K1200GT + K1300GT.

Re: Erfahrung mit Laufleistung: nur 6'500 km!

Beitragvon alantzsch » 04.08.2010, 13:17

War erst diese Jahr da und habe gerade ein paar Euro für eure Staatskasse nach Imst überwiesen, komme gerne nächstes Jahr auf dein Angebot zurück.
alantzsch

Motorrad: BMW K1600 GT 2018

Beitragvon firebird » 04.08.2010, 13:51

Gollum hat geschrieben:
firebird hat geschrieben:fährst du gerne in den österreichischen Bergen?

Wenn ja, komm doch mal nach Österreich, dann fahren wir mal zusammen.

@ Armin

Selbst wenn Du gerne in den Bergen fährst, verzichte auf das Angebot.... ich kenne den, is'n Raser.... :mrgreen:

@Klaus
:wink:

Och, das tut mir jetzt aber auch weh, Klaus! :mrgreen:

Ich fahr immer brav mit Tempomat (60 eingestellt) durch die Ortschaften. Und wenn außerhalb nix dran steht, hab ich vergessen, wieviel ich da fahren darf/muss! ;-)
(Nein, ich will es auch gar nicht wissen!) 8)

P.S. Und es hat auch gar keinen Spass gemacht, Klaus, oder? ;-)
Aufrecht gehts dahin!! ;-)
firebird

Beitragvon firebird » 04.08.2010, 14:05

alantzsch hat geschrieben:War erst diese Jahr da und habe gerade ein paar Euro für eure Staatskasse nach Imst überwiesen, komme gerne nächstes Jahr auf dein Angebot zurück.

Ok, wenn das so ist, nehm ich alles zurück!
Dann bist du der Raser, und ich der Schleicher, denn ich bin die 10.000 km dieses Jahr bisher ohne Staatshilfe gefahren.

Ich zeig dir dann, wie das geht. ;-)

Aber mal ein kleiner Tip an alle Österreich-Fahrer:

Hier muss man auf die grauen Kästen (vor allem auf viel befahrenen Straßen in Ortschaften) aufpassen. Und Überland stehen sie meistens mit der "Kamera". Der kann man entgehen, indem man bisschen Schlangenlinien fährt (sollte man aber ohne Promille ;-)). Denn dann können sie einen nicht erfassen.
So geschehen am Sa. auf einer langen Geraden bei Lunz am See. Sie haben mich angehalten und gefragt, warum ich Schlangenlinien fahr. Die ehrliche Antwort konnte ich ja schlecht sagen. Also sagte ich, damit die Gerade nicht so langweilig ist und zur Entspannung :mrgreen: . Nach kurzer Aufklärung, dass ich am rechten Fahrbahnrand fahren möchte, ging die Fahrt weiter. Ohne Unterstützung der Staatskasse!
Und noch was, auf der Durchgangsstrecke nach Südtirol (speziell Ötztal) sind sie besonders scharf, weil viele Beute unterwegs!

Und noch was Armin. Laß dich von mir nicht ärgern. Zur Wiedergutmachung lade ich dich dann gerne auf´n Kaffee (oder sonst was) ein.

Gruß
Klaus
firebird

Beitragvon Werner_München » 04.08.2010, 14:10

Cool, endlich mal wieder Laufleistungsdiskussionen.

Dabei ist die Sache ganz einfach.

Jeder der schneller fährt als ich, ist ein hemmungsloser Raser.
Jeder der langsamer fährt als ich, ist ein notorischer Kurvenzuparker.

Gruß Werner
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Werner_München

Motorrad: KTM

Beitragvon Rennkucki » 04.08.2010, 14:44

Werner_München hat geschrieben:Cool, endlich mal wieder Laufleistungsdiskussionen.

Gruß Werner

Das sagt auch noch die "Tunnelrakete" vom Gardasee :mrgreen:
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon alantzsch » 04.08.2010, 15:04

Ne, keine Angst lass mich nicht ärgen, wollte nur deine Aussage nicht unkommentiert lassen. Komme auf den Kaffee gerne zurück wollte sowiso einmal einenn anderen Teil eures schönen Landes sehen, das Ötztal ist mir zu teuer geworden ;-). Aber da fährt noch einer mit einer RT mit, der ist langsamer wie ich, ich glaube bei dem halten die Reifen 20000 ;-) das ist dann doch wohl nichts für dich. Wie hoch sind bei euch die Strafen für Verkehrsbehinderung?
alantzsch

Motorrad: BMW K1600 GT 2018

Beitragvon firebird » 04.08.2010, 15:41

alantzsch hat geschrieben:Ne, keine Angst lass mich nicht ärgen, wollte nur deine Aussage nicht unkommentiert lassen. Komme auf den Kaffee gerne zurück wollte sowiso einmal einenn anderen Teil eures schönen Landes sehen, das Ötztal ist mir zu teuer geworden ;-). Aber da fährt noch einer mit einer RT mit, der ist langsamer wie ich, ich glaube bei dem halten die Reifen 20000 ;-) das ist dann doch wohl nichts für dich. Wie hoch sind bei euch die Strafen für Verkehrsbehinderung?

Verkehrsbehinderung zieht sofortiges Ausdemverkehrziehen mit sich!!!!!!!!!! :mrgreen:

Das sollte dann wohl Strafe genug sein!

Ach ja, für Österreich wird dann auch die Fahrerlaubnis auf Lebenszeit entzogen! :wink:
firebird

Beitragvon jonnyy-xp » 10.08.2010, 20:37

Werner_München hat geschrieben:Cool, endlich mal wieder Laufleistungsdiskussionen.
Gruß Werner

Dem kann ich nur beipflichten !!!
jonnyy-xp

Beitragvon rossi » 11.08.2010, 15:28

BUK12 hat geschrieben:
zioerjen hat geschrieben:Habe auch festgestellt, dass der hintere Reifen auf der rechten Seite noch wesentlich mehr Profil als auf der linken Seite hat. "Sonnige" Grüsse. Chris

So was habe ich auch festgestellt und 2mal musste V-Reifen auch mit wechseln trotz 3mm Restprofiltiefe auf der rechten Seite und in der Mitte.

Dass kann ich so erklären.

Wenn ich meine Hausstrecke fahre, fahre ich hin und zurück.
Das heißt alle Rechtskurven (Hinfahrt) werden Links auf der Rückfahrt.
Linkskurve immer langgezogener als Rechts (Rechtsverkehr) was auch erlaubt die Kurve schneller fahren.
Davon kommt ja mehr Verschleiß auf der linken Seite.

Sogar wenn ich normalen Tour nehme--> 100 Linkskurven und 100 Rechts, wird die linke Seite mehr Verschleiß aufweisen als die rechte, weil links wurde schneller durchgefahren.

Mindestens klingt es logisch :D

..Also ich Tippe auf Linksträger auch logisch :lol:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
rossi

Motorrad: S1000XR

Vorherige

Zurück zu K 1200 GT- K1300GT - Reifen