Reifen einfahren???

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Re: Reifen einfahren???

Beitragvon Vessi » 08.04.2010, 17:09

hmm...ja..stimmt, achim..links ist immer noch 'n problem...da müssen die kreisverkehre herhalten.... :roll:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
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Re: Reifen einfahren???

Beitragvon dehenner » 08.04.2010, 17:31

Vessi hat geschrieben:hmm...ja..stimmt, achim..links ist immer noch 'n problem...da müssen die kreisverkehre herhalten.... :roll:


find ich auch sympathischer als Geisterfahrer :mrgreen:
Gruß Achim
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Re: Reifen einfahren???

Beitragvon Riviero » 08.04.2010, 18:24

Meister Lampe hat geschrieben:Wer möchte seine Reifen von mir eingefahren bekommen :?: ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild


Ne, ne Uwe lass mal gut sein. Wenn die zurück kommen, halten die höchstens noch 500 km! :wink:
Gruß
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Re: Reifen einfahren???

Beitragvon rossi » 11.04.2010, 21:45

Piet26 hat geschrieben:Ich bekomme am Samstag die neuen BT023 auf meiner GT montiert.
Meine Frage dazu: "Was muss ich beim Einfahren beachten?"
Brückenstein vergibt für 12 Monate eine Versicherung gegen Einfahrverletzungen - was sagt mir das?

Vielen Dank im Voraus für Eure kompetenten Antworten!


:roll: :?: :idea: = Du mußt beim Einfahren des Nagels oder Schraube oder der gleichen auf den optimalen Winkel (Eintritt und Austrittswinkel) genau den Herstellerangaben folgen sonst gibt es nix :wink:

Was es nicht alles gibt :o
Grüsse Bild
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Re: Reifen einfahren???

Beitragvon Piet26 » 12.04.2010, 08:24

Hi, hi, hi
geht doch. Jeden Morgen steht einer auf. Ich hab's doch gewusst!!!
Der GT-Piet aus Holzwickede :D
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Re: Reifen einfahren???

Beitragvon rossi » 12.04.2010, 08:25

Piet26 hat geschrieben:Hi, hi, hi
geht doch. Jeden Morgen steht einer auf. Ich hab's doch gewusst!!!



Mindestens einer :!: :wink: :mrgreen:
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Re: Reifen einfahren???

Beitragvon supernorby » 12.04.2010, 13:18

dehenner hat geschrieben:
goood hat geschrieben:
ich fahr meine reifen immer hier ein, abfahrt a31 auf die b67


hahahaha auf die idee wär ich nie gekommen.


und für die linke Reifenseite miemt der Hans halt mal den Geisterfahrer :wink:


Braucht er nicht. unter der Brücke kreuzen sich die Fahrbahnen. Ist bei meiner "Carrerabahn" auch so!!!!!
:oops: :oops: :oops:

Gruss

Norbert
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Re: Reifen einfahren???

Beitragvon SFR711 » 12.04.2010, 13:26

Hallo Piet!

Dann schreibe doch mal deine BT023 - Eindrücke in das dazugehörige Topic:

http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=15223

Ich gehöre ab Juni dazu... und freue mich sicherlich wie viele andere auch über jeglich Er"fahr"ungen dieses neuen Reifens... :wink:


8) Stephan 8)
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Re: Reifen einfahren???

Beitragvon Piet26 » 12.04.2010, 14:26

SFR711 hat geschrieben:Hallo Piet!

Dann schreibe doch mal deine BT023 - Eindrücke in das dazugehörige Topic:

http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=15223

Ich gehöre ab Juni dazu... und freue mich sicherlich wie viele andere auch über jeglich Er"fahr"ungen dieses neuen Reifens... :wink:


8) Stephan 8)


Hallo Stephan,

mache ich selbstverständlich gerne. Wird nur ein bischen dauern, da ich in nächster Zeit nicht zum Mopedfahren kommen werde.
Der GT-Piet aus Holzwickede :D
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Re: Reifen einfahren???

Beitragvon Maxell63 » 12.04.2010, 14:34

wenn du möchtest, dass deine reifen länger halten, fährt du sie am anfang nicht über 160 und nimmst sie nicht hart ran.... und das machst du, indem sie 3 -5 warm gefahren werden und zwischendurch abkühlen können
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Re: Reifen einfahren???

Beitragvon SFR711 » 12.04.2010, 15:25

@Maxell63:

:idea: Wau, das ist ja mal ein "Spruch":
"Jede n-Mannigfaltigkeit mit dem Homotopietyp einer n-Sphäre ist zur n-Sphäre homöomorph"

:?: :?: :?:

:arrow: Jetzt hätte ich gern mal 'ne Übersetzung für "Normalhirne"... :wink:
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Re: Reifen einfahren???

Beitragvon Maxell63 » 12.04.2010, 15:48

das beschreibt die sog. "Poincaré-Vermutung"

Die Poincaré-Vermutung galt lange als das bedeutendste ungelöste Problem in der Topologie, einem Teilgebiet der Mathematik. Sie ist benannt nach Henri Poincaré und wurde von diesem 1904 aufgestellt. Im Jahr 2000 zählte das Clay Mathematics Institute die Poincaré-Vermutung zu den sieben bedeutendsten ungelösten mathematischen Problemen und lobte für die Lösung einen Preis von einer Million US-Dollar aus. Nach allgemeiner Expertenansicht ist die Vermutung inzwischen durch Grigori Perelman bewiesen, am 18. März 2010 wurde ihm dafür der Millennium-Preis zugesprochen[1].
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Re: Reifen einfahren???

Beitragvon SFR711 » 12.04.2010, 16:10

...joooo... DANKE !!! :wink:

Habe gerade gegoogelt (http://de.wikipedia.org/wiki/Poincar%C3%A9-Vermutung)... und leider so gut wie :idea: nix verstanden.

Was es nicht alles für Probleme gibt :!:

Schon die Umschreibung übersteigt meine Fähigkeiten...
Vereinfacht kann man die Poincaré-Vermutung so beschreiben: Die Oberfläche einer Kugel ist 2-dimensional, beschränkt, randlos und jede geschlossene Kurve lässt sich auf einen Punkt zusammenziehen, welcher auch auf der Kugel liegt. Sie ist (topologisch gesehen) auch das einzige 2-dimensionale Gebilde mit diesen Eigenschaften. Bei der Poincaré-Vermutung geht es um das 3-dimensionale Analogon: Hier geht es um eine 3-dimensionale „Oberfläche“ eines 4-dimensionalen Körpers.

Schade... beinahe hätte diese Vermutung auch auf einen Reifen zugetroffen und damit auch zum Topic gepaßt... :lol:

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Re: Reifen einfahren???

Beitragvon Ebsi » 14.04.2010, 22:04

Maxell63 hat geschrieben:wenn du möchtest, dass deine reifen länger halten, fährt du sie am anfang nicht über 160 und nimmst sie nicht hart ran.... und das machst du, indem sie 3 -5 warm gefahren werden und zwischendurch abkühlen können


...dass man Verschleiß spart wenn man kalte Reifen schont, kann ich nachvollziehen.
...dass man Verschleiß spart wenn man die Reifen vor entsprechender Strapazen warm fährt, kann ich ebenfalls nachvollziehen.
Ein kalter Reifen hat nun einmal einen höheren Verschleiß wegen höherem Schlupf.

Aber was ich nicht nachvollziehen kann ist die Notwendigkeit der Abkühlung zwischendurch.
Eigentlich sollte ich ja froh sein dass er warm bleibt.

Gibt es dafür wissenschaftliche Hinweise?

Gruss und Dank
Eberhard
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Re: Reifen einfahren???

Beitragvon Achim » 15.04.2010, 09:24

Ebsi hat geschrieben:
Gibt es dafür wissenschaftliche Hinweise?

Gruss und Dank
Eberhard


Hi Eberhard,

ich war mal auf einem RS Training, wo Fahrwerksspezies von Öhlins
und Reifenfuzzis von Michelin Vorträge gehalten haben.

Da war die einhellige Meinung, dass ein neuer Reifen einmal kurzzeitig heiß gefahren werden soll,
um danach wieder richtig abzukühlen. Irgenwas diffundiert dann aus dem Reifen und macht ihn "hart".
Die Michelinmänchen hätten schon mal Langzeittests ohne dieses Prozedere gemacht.
Also neuen Reifen drauf und Gas. Nach 600 km war die Pelle blank, die normalerweise für 6.000 km gut ist.

Wie gesagt, das war ein Vortrag. Ob es wirklich so ist hab ich noch nicht probiert.
Gruss Achim

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