PR 2

Das Reifenforum für die K1200GT + K1300GT.

Beitragvon Raceman » 01.07.2008, 23:57

Hallo Raifi.....

I will see you again.....

:wink:
Raceman
 

Beitragvon Raifi » 02.07.2008, 09:31

Raceman hat geschrieben:Hallo Raifi.....

I will see you again.....

:wink:

freut mich :P
BildBildBild Servus vom Rainer

Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtx

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Benutzeravatar
Raifi
 
Beiträge: 5222
Registriert: 11.11.2006, 18:11
Wohnort: am chiemsee

Beitragvon Duese » 02.07.2008, 11:47

hohe hat geschrieben:
Raifi hat geschrieben:
caratz hat geschrieben:Heute MPR 2 aufgezogen. Die MZ 6's hatten zirka 13000 KM auf dem buckel, und hätten noch für 2-3000 KM gehalten, aber ich wollte keine chance nehmen.
.

:shock: :?: :o :?: :x :?:

Mach kein Streß Rainer, hier geht´s um die GT :wink:

Kann Rainer verstehen :lol:
Z6 = 8.000 km und dann kommt die Karkasse raus :shock:
Bild

Ist mir auf der Dosenbahn fast um die Ohren geflogen das Teil..
In Caratz Gegend haben die Straßenbeläge evtl. einen anderen Reibwert, franz. Straßen sind ja auch eher der Profilkiller.
Also mehr als 8.000 km habe ich mit keinem Schlappen geschafft.
Meiner Dicken scheint es eh egal zu sein, was da drauf ist. BT020,Z6 PR2.
Funktioniert einfach nur. Die FJR1300 war da eher die DIVA und hat gezickt.
Für mich reicht der Z6 hin.... mehr als das Seitenteil anschleifen geht eh nicht.
Gruss
Dieter
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1808
Registriert: 16.10.2004, 21:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Beitragvon Raceman » 02.07.2008, 23:08

Also bei mir hält der Z 6 maximum 4000 km und Seitenteile anschleifen na ja?.........das ist ja schon heftig.......respekt......bist halt ein Matador Duese :wink:

Ich finde der Z6 ist ein super Reifen und absolut berechenbar im Grenzbereich ......sliden damit macht richtig Spaß :D
Raceman
 

Beitragvon Duese » 02.07.2008, 23:30

Raceman hat geschrieben:Also bei mir hält der Z 6 maximum 4000 km und Seitenteile anschleifen na ja?.........das ist ja schon heftig.......respekt......bist halt ein Matador Duese :wink:

Ich finde der Z6 ist ein super Reifen und absolut berechenbar im Grenzbereich ......sliden damit macht richtig Spaß :D

Matador .. nö, wollte am Kyffhäuser einfach mal sehen, was mit dem Wohnklo so geht. :lol:
Haben S/R und GT den Z6 in gleicher Spezifikation drauf? Bin zu faul zum Suchen....

Gruss Duese
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1808
Registriert: 16.10.2004, 21:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Beitragvon Trimmer » 03.07.2008, 03:25

Duese hat geschrieben:Haben S/R und GT den Z6 in gleicher Spezifikation drauf? Bin zu faul zum Suchen....

Gruss Duese


ich auch! :lol: :wink:
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Trimmer
 
Beiträge: 5249
Registriert: 04.06.2007, 22:29
Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Duese » 03.07.2008, 12:13

Fauler Sack! :lol:

S
120/70 ZR 17 M/C (58W) TL ROADTEC Z6 U
190/50 ZR 17 M/C (73W) TL ROADTEC Z6 U

GT
120/70 ZR 17 M/C (58W) TL ROADTEC Z6 C
180/55 ZR 17 M/C (73W) TL ROADTEC Z6 K

Schließe daraus, dass die stabilere Karkasse C/K für ein längeres Leben der Pneus sorgt. :roll:

Gruss
Dieter
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1808
Registriert: 16.10.2004, 21:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Beitragvon Raceman » 04.07.2008, 10:45

Hallo Dieter,

jetzt bin ich mal so unverschämt neugierig....welche von den beiden Seiten hast denn da angeschliffen als Du sehen wolltest was mit dem Wohnklo so alles machbar ist? Oder waren es gleich beide Seitenteile?

Gruß Franz
Raceman
 

Beitragvon Duese » 04.07.2008, 11:10

Raceman hat geschrieben:Hallo Dieter,

jetzt bin ich mal so unverschämt neugierig....welche von den beiden Seiten hast denn da angeschliffen als Du sehen wolltest was mit dem Wohnklo so alles machbar ist? Oder waren es gleich beide Seitenteile?

Gruß Franz

Moin Franz,
beide Seitenteile und Bugspoiler an den Stoßkanten
Bild

Bremshebel, Rasten, ESD, links ähnlich ;-)
Das rechte große Verkleidungsteil habe ich inzwischen ausgetauscht, war im Bereich der 2. Schraube leicht angebrochen vom Anpressdruck und hat sich den Rest geholt bei einer innigen Vereinigung mit einem 'blinden' Raubvogel.

ESA stand zu dem Zeitpunkt auf 1 Person.
Seitdem: 1 Person + Gepäck
Schont das Material, aber irgendwie ist es auch kritischer.
Wenn die Rasten dann schleifen, ist die Reifenkante mehr als erreicht.

Ich fahre nicht immer so grenz wertig, aber am Kyffhäuser kann ich mich einfach nicht zusammenreißen. :roll:

Gruß
Dieter
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1808
Registriert: 16.10.2004, 21:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Beitragvon kuhtreiber » 04.07.2008, 12:18

Duese hat geschrieben:Ich fahre nicht immer so grenz wertig, aber am Kyffhäuser kann ich mich einfach nicht zusammenreißen. :roll:


Deine Erfahrungen mir dem Kyffhäuser decken sich mit meinen. Die Kurven dort haben den perfekten Radius. Ich konnte bisher nirgendwo sonst die Karre soweit runter kriegen. Hab mir dort mit der GS sogar den Fußbremshebel angeschliffen.

Einfach genial dort. Und die Bratwurst oben auf dem Berg ist auch nicht zu verachten :wink:
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
kuhtreiber
 
Beiträge: 5376
Registriert: 26.08.2004, 16:59
Wohnort: 48324 Albersloh
Motorrad: K1300S u Multistrada

Beitragvon kivo » 04.07.2008, 12:24

kuhtreiber hat geschrieben:
Duese hat geschrieben:Ich fahre nicht immer so grenz wertig, aber am Kyffhäuser kann ich mich einfach nicht zusammenreißen. :roll:


Deine Erfahrungen mir dem Kyffhäuser decken sich mit meinen. Die Kurven dort haben den perfekten Radius. Ich konnte bisher nirgendwo sonst die Karre soweit runter kriegen. Hab mir dort mit der GS sogar den Fußbremshebel angeschliffen.

Einfach genial dort. Und die Bratwurst oben auf dem Berg ist auch nicht zu verachten :wink:


...gerne wieder :!: :wink:
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo
 
Beiträge: 4007
Registriert: 22.04.2005, 18:21
Wohnort: 06493 Harzgerode
Motorrad: K1300S

Beitragvon Duese » 04.07.2008, 12:57

Wenn's Wetter morgen genehm sein sollte...
Bin dann eh im Harz unterwegs (Tour ab Stolberg)

Übrigens:
Kyffen macht gleichgültig! :shock:
Na und! :twisted:

Die grüne Hölle sollte man(n) ja auch mal erlebt haben, Kyffen macht mir persönlich definitiv mehr Spaß. 8)

Bratwurst!!!
Genau! Fahre da ja eigentlich nur hin für nen Pott Kaffee und ne Bratwurst :oops:
Nur Freitag abends um 22:10h bei einer gemütlichen 'Flutlichtrunde' da war die Bude zu :shock: und ich hatte nach 480 km Landstraße echt HUNGER :?

Gruß
Dieter
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1808
Registriert: 16.10.2004, 21:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Beitragvon kuhtreiber » 04.07.2008, 13:10

Irgendwann sicher wieder. Aber erst wenn ich wieder eine K habe.

Ich fahr doch nicht mit einem Messer zu einer Schießerei :wink:
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
kuhtreiber
 
Beiträge: 5376
Registriert: 26.08.2004, 16:59
Wohnort: 48324 Albersloh
Motorrad: K1300S u Multistrada

Beitragvon Rennkucki » 04.07.2008, 14:06

Duese hat geschrieben:

beide Seitenteile und Bugspoiler an den Stoßkanten
Bild


Gruß
Dieter


Sach mal Dieter,
mit den Reifen hast Du das aber nicht gemacht, oder ist das kein "Nichtabnutzungsstreifen" :?: :shock:


Bild
Viele Grüße
vom
Detlef
Benutzeravatar
Rennkucki
 
Beiträge: 6450
Registriert: 15.10.2007, 20:23
Wohnort: Rheinberg

Beitragvon Duese » 04.07.2008, 15:12

Detlef,
das passt schon so.
Die Aufnahme habe ich am Kyffhäuser Denkmal gemacht und bis dahin war der Reifen nicht bis an die Flanken nutzbar mangels entsprechender Kurven.
Lass Dich also vom farblichen Unterschied nicht täuschen. :lol:
Habe leider gerade nur ein etwas besseres Bild vom V-Rad im Zugriff.
Bild


Gruß
Dieter
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1808
Registriert: 16.10.2004, 21:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

VorherigeNächste

Zurück zu K 1200 GT- K1300GT - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum