Sägezahn bei 2100KM?

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Sägezahn bei 2100KM?

Beitragvon Stefan.N. » 25.04.2009, 18:10

Hallo Leute!
Ich habe bei meiner 08/GT heute eine Sägezahnbildung am Vorderrad festgestellt;und das bei einer Laufleistung von gerade mal 2100 KM!!
Ist der BT 020 so anfällig dafür bzw.hat dieses Problem schon jemand von Euch gehabt? :?:
Gruß
Stefan
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Beitragvon Proton313 » 26.04.2009, 20:27

Hi

Hatte ich auch mein Vorderreifen hat auch nur 6800 km gehalten.
Auch Sägezahnbildung war aber nicht weiter schlimm.
Das Profil am Vorderreifen war viel schneller runten als hinten.

Habe jetzt den MPR 2 raufgemacht hoffe der ist besser.


lg Patrick
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Beitragvon Rennkucki » 27.04.2009, 09:20

Hatte ich auch, ging bei mir aber erst bei ca. 5000 KM los.
Habe dann bei 9500 KM auf Z6 gewechselt.
Viele Grüße
vom
Detlef
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Beitragvon Dirk1 » 28.04.2009, 07:38

Hey Hallo
hatte ich bei twei Sätzen BT 20 genau so ,
danach gewechselt auf Z 6 und nun bin ich bei Pilot Road 2 gelandet für mich ein sehr guter Reifen.
Der Z 6 und der Pilot Road 2 geben sich beide nicht viel.
Die linke zum Gruss
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Beitragvon HWABIKER » 28.04.2009, 10:28

Rennkucki hat geschrieben:Habe dann bei 9500 KM auf Z6 gewechselt.


:!:
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Beitragvon Rennkucki » 28.04.2009, 10:59

HWABIKER hat geschrieben:
Rennkucki hat geschrieben:Habe dann bei 9500 KM auf Z6 gewechselt.


:!:


:shock:
Viele Grüße
vom
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Beitragvon Sam'87 » 28.04.2009, 15:24

Also ich hab auch jetzt mit meinem Reifen (Pirelli Diablo Rosso, auf R1200S) schon des öfteren Sägezahnbildung am Vorderreifen.

Solange man keine Beeinträchtigung hat/merkt, sollte die Erscheinung keine Rolle spielen.
Gruß Frank

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Beitragvon EX Japaner » 04.05.2009, 22:24

Hallo zusammen

Ich habe auch den tollen(??) BT020.Absoluter Scheiß. Bis 6000 km ging es so.
Dann bin ich nach Rumänien gefahren. Nach 500 Km kam der Sägezahn.
In den Kurven hatte ich das Gefühl ich fahre grobstollige Reifen.
Jetzt hat er so eben 11500 km und er kommt runter und nie wieder auf meine Felge
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Beitragvon EX Japaner » 05.05.2009, 09:59

Moin

Ja stimmt.

Aber hätte ich die Möglichkeit gehabt wäre er schon früher runter gekommen.
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Beitragvon Rainmän » 05.05.2009, 10:46

@ EX Japaner..

Also ich bin sicherlich kein Heizer, aber 11.500 Km mit dem Vorderreifen hab ich noch nie geschafft. Bei 6.500 Km ist die mindest Profiltiefe von 1,6mm erreicht. Mit dem Hinterrad komme ich dagegen leicht auf 14.000Km.
Gruß Rainmän

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Beitragvon EX Japaner » 05.05.2009, 12:35

Hallo

also der Vorderreifen ist absolut fertig.

Hat noch 1,2 mm. Dabei habe ich ich mich verschätzt bei der Entfernung. Es waren 3800 km gerade aus. Die Flanken haben noch Profil. Aber der Hinterreifen liegt bei 1,8 in der Mitte. Der kommt auch runter. Ich würde gerne des Z 6 montieren oder gibt es bessere Alternativen?

Gruß Martin
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Beitragvon rossi » 05.05.2009, 13:19

@ Rainmän,


wie jetzt ,hast du Frontantrieb :o bei mir ist immer hinten zuerst das Gummi weg und ich glaube ich bin nicht der einzige ....
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
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Beitragvon Rainmän » 05.05.2009, 17:54

@ rossi..

Von wegen Frontantrieb ! :) Und ich bin nicht der einzige, der die Pelle vorne nach ca. 6.500 Km erneuern muss. Egal ob Z6 oder BT020, der vordere kommt immer zuerst. Ich fahre ja auch nicht bis zur Karkasse, und handle mir bei einer Kontrolle durch die Rennleitung auch noch Punkte in Flensburg ein.
Bei meinen Boxern waren die Reifen immer beide gleich abgefahren. Bei den GT Modellen spielt vermutlich das Gewicht auf,s Vorderrad doch eine sehr große Rolle.
Gruß Rainmän

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Beitragvon Rainmän » 05.05.2009, 17:58

Andi#87 hat geschrieben:Nö,

vor allem: Diese Laufleistungen (Träum)

Auf der PAn hat ein BT020 mit Mühe 6.000km gehalten. (in den Dolos nur 4.500) Ich "hoffe" das der Z6 länger hält, bin aber vorsichtig Pessimistisch :wink: .


@ Andi#87

Für die Dolos würde ich einen Ersatzreifen für vorne mitnehmen ! :lol:
Gruß Rainmän

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Beitragvon EX Japaner » 24.05.2009, 22:15

Hat schon mal jemand versucht die Reifen zu reklamieren?
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