Reifen GT ?

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AW: Reifen GT ?

Beitragvon Thomas_LIF » 10.07.2012, 11:28

@ladis Schrott ist der noch nicht. Die Würstchen fahren sich schnell wieder weg. Der Z6 lag mir wieder gar nicht, aber so unterschiedlich ist das Empfinden neunmal. Muss jeder für sich und seinen Fahrstil das richtige finden. Ich denke aber Du kannst mit beiden Reifen keinen großen Fehler machen...

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Thomas

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Re: Reifen GT ?

Beitragvon Dirk1 » 12.07.2012, 07:23

Ich fahre jetzt den dritten Satz BT 023 vorher Pilot Road 3 / Z 6

ALso nach meinem Empfinden ist der BT 023 der beste aus den og. lenkt zielgenau ein, super Handling ; wie schon beschrieben klebt gut , und in der Laufleistung ´bin ich zufrieden.

Der Z6 ist am anfang gut baut aber relativ schnell ab und fängt an zu kippeln das ist nicht jedermanns Sache.
Mit dem Pilot Road 3 war ich auch ganz zufrieden, allerdings war der bei mir immer etwas unruhiger bei schnellen Autobahntrips. Und da die Michelin die Freigabe zurückgezogen hat (wobei anderes Thema)
bin ich dann auf den BT 023 gewechselt.

Aber wie oben schon gesagt, da gehen die Meinungen (Bedürfnisse) auseinander


LG
Die linke zum Gruss
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Re: Reifen GT ?

Beitragvon Stress » 12.07.2012, 10:25

Servus,

der BT023 gefällt mir im trockenen sehr gut (4 komplette Sätze bislang gefahren + 3 zusätzliche Hinterreifen), jedoch treibt der mich bei Nässe zur Verzweifelung.
Wahrscheinlich habe ich ein nicht ausreichendes feinfühliges Händchen.
Lieder war es bislang so, dass wir immer dann in ordentlichen Starkregen gekommen sind wenn der Reifen sich dem Ende neigte.
Durchdrehen und wegrutschen sind dann an der Tagesordnung und wo meine Spezl mit MPR3 oder MPP noch jenseits der 100 düsen schleiche ich hinterher.
Auch wenn es bislang noch keine Freigabe für den Z8 M/O gibt werde ich diesen mal ausprobieren.
Stress
 

Re: Reifen GT ?

Beitragvon UU80 » 27.09.2012, 21:00

Habe heute wieder den BT 023 GT aufziehen lassen, bin damit in jeder Hinsicht absolut zufrieden!
Uli aus Mönchengladbach. R von der 75/5 bis 1200 GS. K 1200 R Sport, 1300 GT, 1300 R
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Re: Reifen GT ?

Beitragvon firebird » 28.09.2012, 07:10

Tomm hat geschrieben:Moin Christian,
ist alles schon gelaufen,danke....habe inkl. Versand für Roadtec Z6 214 Euro gegeben...

Gruß vom Meer

Thomas


Und, zufrieden damit :?: :?: :?:
Aufrecht gehts dahin!! ;-)
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Re: Reifen GT ?

Beitragvon BMW-Eifel » 28.09.2012, 07:48

Respekt,
und das noch mit Sozia! Da wage ich gar nicht, ein Bild von meinem Hinterschlappen einzustellen.
Den fahre ich jetzt schon 10.000 km (in Worten: zehntausend !)
und ich dachte, ich sei kein Schleicher.
Fahre übrigends den Metzeler Z6 K.


Gruß

Achim
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Re: Reifen GT ?

Beitragvon Stress » 08.10.2012, 08:48

Servus,

leider hatte es mit dem Z8 nicht geklappt, so dass ich aktuell den Michelin Pilot Road 3 auf der GT fahre (ohne Freigabe).

Mein Eindruck nach den ersten 2.000 km ist gemischt.
Sehr deutlich merkt man im Gegensatz zum BT023 die weicheren Flanken des Michelin.
Kleinere Unebenheiten schluckt der MPR3 souverän, so dass das ESA auf Sport stehen bleiben kann. Mit Einstellung Comfort kommt man sich vor wie in einer Sänfte.

In schnellen Kurven und entsprechender Schräglage ist die weichere Flanke jedoch gewöhnungsbedürftig und die Maschine wird unruhiger.
Wo der BT023 noch klebt, schmiert der MPR3 dann schon und man dreht Rechts weniger :wink: (z. Z. Reifendruck 2,5 und 2,9 Bar, werde da noch ein bischen probieren).

Auf Nässe zeigt der MPR3 dann die erhoffte Stärke und vermittelt ein deutlich sicheres Fahrgefühl.
Rutscher die ich mit dem BT023 hatte sind verschwunden, bzw. treten erst bei forscherer Fahrweise auf.

Verschleissbild:
Im Gegensatz zum BT023 keine Sägezahnbildung nach 2.000 km und weniger Verschleiss.
Vorsichtig würde ich mal schätzen das ich mit dem Michelin 5.500km +/- 500km erreichen werde. Der Bridgestone war bei knapp 4.000km i. d. R. am Ende.

Gruss
Holger
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Re: Reifen GT ?

Beitragvon carsten1988 » 03.02.2013, 20:53

Jemand mit dem Z8 auf der 1300er GT unterwegs? Warum finde ich auf der Metzeler Seite in der PDF Datei nur eine Freigabe für den Vorderreifen auf der GT?
Bei der 1300er R gibt es eine Freigabe sowohl für vorne als auch für hinten. :?:
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Re: Reifen GT ?

Beitragvon Hubi » 03.02.2013, 22:15

Ich denke das hat mit der Tragfähigkeit zu tun.Der Z6K hat eine stärkere Karkasse.
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Re: Reifen GT ?

Beitragvon Oettl » 03.02.2013, 22:25

Habe den Bt023 für die GT als besten Reifen empfunden. Hatte auch kein Problem bei Nässe
mit dem Reifen.

Würde ich immer wieder draufziehen. :wink:

Überlege im Moment sogar, ob ich den Reifen auch auf meine 1600er fahren soll :wink:
Gruß Oettl

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
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Re: Reifen GT ?

Beitragvon misterbig » 04.02.2013, 07:35

Oettl hat geschrieben:Habe den Bt023 für die GT als besten Reifen empfunden. Hatte auch kein Problem bei Nässe
mit dem Reifen.

Würde ich immer wieder draufziehen. :wink:

Überlege im Moment sogar, ob ich den Reifen auch auf meine 1600er fahren soll :wink:


Kann ich nur bestätigen.
Grüße Horst
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Re: Reifen GT ?

Beitragvon Werner_München » 04.02.2013, 08:46

Hubi hat geschrieben:Ich denke das hat mit der Tragfähigkeit zu tun.Der Z6K hat eine stärkere Karkasse.

An der Tragfähigkeit kann es nicht liegen, der Z8 ist Erstausrüstung bei der K1600GT.
Gruß Werner
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Re: Reifen GT ?

Beitragvon Dieter5109 » 04.02.2013, 09:46

Oettl hat geschrieben:Habe den Bt023 für die GT als besten Reifen empfunden. Hatte auch kein Problem bei Nässe
mit dem Reifen.

Würde ich immer wieder draufziehen. :wink:

Überlege im Moment sogar, ob ich den Reifen auch auf meine 1600er fahren soll :wink:



Dem kann ich nur zustimmen !
Gruß
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Re: Reifen GT ?

Beitragvon Puschel » 04.02.2013, 11:47

Stress hat geschrieben:Servus,

leider hatte es mit dem Z8 nicht geklappt, so dass ich aktuell den Michelin Pilot Road 3 auf der GT fahre (ohne Freigabe).

Mein Eindruck nach den ersten 2.000 km ist gemischt.
Sehr deutlich merkt man im Gegensatz zum BT023 die weicheren Flanken des Michelin.
Kleinere Unebenheiten schluckt der MPR3 souverän, so dass das ESA auf Sport stehen bleiben kann. Mit Einstellung Comfort kommt man sich vor wie in einer Sänfte.

In schnellen Kurven und entsprechender Schräglage ist die weichere Flanke jedoch gewöhnungsbedürftig und die Maschine wird unruhiger.
Wo der BT023 noch klebt, schmiert der MPR3 dann schon und man dreht Rechts weniger :wink: (z. Z. Reifendruck 2,5 und 2,9 Bar, werde da noch ein bischen probieren).

Auf Nässe zeigt der MPR3 dann die erhoffte Stärke und vermittelt ein deutlich sicheres Fahrgefühl.
Rutscher die ich mit dem BT023 hatte sind verschwunden, bzw. treten erst bei forscherer Fahrweise auf.

Verschleissbild:
Im Gegensatz zum BT023 keine Sägezahnbildung nach 2.000 km und weniger Verschleiss.
Vorsichtig würde ich mal schätzen das ich mit dem Michelin 5.500km +/- 500km erreichen werde. Der Bridgestone war bei knapp 4.000km i. d. R. am Ende.

Gruss
Holger

Hallo Holger,
wenn Michelin dann diesen

MICHELIN - PILOT ROAD VERSION 3 B (TL)
wegen der verstärkten Flanke.
Ich fahre den Reifen ohne Probleme, egal ob trockene Straßen oder nasse.

Gruß
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Re: Reifen GT ?

Beitragvon Hubi » 04.02.2013, 16:25

Gibt es denn bestehende Anfragen an Metzeler bzgl.der fehlenden Freigabe des Z8 Hinterreifens?
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