PR 2

Das Reifenforum für die K1200GT + K1300GT.

PR 2

Beitragvon caratz » 02.04.2007, 17:20

Has anyone of you tried the new Pilot Road 2 ? I hear good things about it.
Caratz
1994 R 1100 RS "Lady Maggy"
2006 K 1200 GT "Peppi" the Beast
caratz
 
Beiträge: 478
Registriert: 23.02.2006, 01:44
Wohnort: Antwerpen - Belgien

Beitragvon Ebsi » 17.04.2007, 22:08

Hi caratz,

my next tyres will be the MPR2.
At this time i try the new BT021. It is a two-compound-tyre as well.
I will never take them anymore.
It is the worest tyre i ever had.

I seem in 4 weeks the Bridgestone will be fitted off.

I tell you about my experience.

regards
Eberhard
Bild
Benutzeravatar
Ebsi
 
Beiträge: 843
Registriert: 02.01.2006, 19:30
Wohnort: 71737 Kirchberg
Motorrad: K48(2019),K50(2015)

Beitragvon Dirk1 » 18.04.2007, 18:37

In diesem Früjahr,
wird noch eine Reifenfreigabe kommen
Die linke zum Gruss
Benutzeravatar
Dirk1
 
Beiträge: 439
Registriert: 09.10.2006, 17:11
Wohnort: Gelnhausen / Hessen
Motorrad: K 1600 Gt Sport

Beitragvon JuergenH » 19.04.2007, 20:23

Hallo Dirk,

bist Du sicher?? Bis jetzt finde ich auf der Seite von Michelin überhaupt nur die alte K12GT, aber keinen Reifen für unsere Maschine.
Hast du nähere Infos zum dem PR2? Habe noch nirgends einen Testbericht gesehen (oder kann mich jedenfalls nicht dran erinnern)
Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
JuergenH
 
Beiträge: 76
Registriert: 06.02.2006, 20:02
Wohnort: Langenselbold

Beitragvon Dirk1 » 23.04.2007, 08:02

Hey Jürgen,
ich habe Michelin angeschrieben und nachgefragt,
die sagten, zur Zeit wird der Reifen für die GT noch getsetet und sie denken das im Frühjahr noch eine Freigabe kommt.

Gruss
Dirk
Die linke zum Gruss
Benutzeravatar
Dirk1
 
Beiträge: 439
Registriert: 09.10.2006, 17:11
Wohnort: Gelnhausen / Hessen
Motorrad: K 1600 Gt Sport

Beitragvon reto » 15.06.2007, 08:13

Hallo Leute, kurzer Zwischenbericht:

Habe nun seit 3330km den neuen PiRo2 drauf.
Davon 2100 km im Kurverkarusell der Dolomiten und auch sonst eigentlich nur in den Alpen.

Kurze gesagt: Ich habe mir viel mehr erhofft.

Der Reiffen vermittelt keine Schräglagensicherheit. Er gibt ständig das Gefühl wegzuschmieren.
Hinten habe ich schon sehr starke Sägezahnbildung.

Die Laufleistung wird wohl auch "nur" im Bereich der Wettbewerbsprodukte (welche ich nun schon fast alle probiert habe) bei ca. 5000km zu liegen kommen.

Die Zweikomponententechnologie ist wohl eher etwas für Autobahnfahrer (ist bei mir nur ein sehr kleiner Anteil), denn schon die bisherigen Reifen welche ich gefahren bin, hatten ihre Verschleissgrenze immer an den Flanken und nie in der Mitte erreicht. Somit brauche ich eigentlich keine weicheren Flanken sondern eher verschleissfeste und dennoch "klebrige" Flanken. (WUNSCHTRAUM :roll: )

Übrigens: Ich fahre die Pelle mit 2.5 und 2.9

Fazit: Als nächstes werde ich wohl oder übel einmal den Conti RoadAttac ausprobieren.

Gruss aus der Schweiz

Reto
reto
 
Beiträge: 127
Registriert: 02.01.2006, 15:52
Wohnort: Schweiz

Beitragvon ®win » 15.06.2007, 08:59

Hallo Reto,

Hast du hinten den PR2 oder den PR2 B?

Laut Michelin Benelux soll nur der 'B' geeignet sein für schwere Motorräder wie den K1200GT-II.
R1200GS Adventure 2018, Triple Black, Vollausstattung, Navigator V


Where the road ends ... ... ]Adventure begins.
Benutzeravatar
®win
 
Beiträge: 92
Registriert: 15.05.2006, 20:24
Wohnort: Republiek Hollands Midden

Beitragvon Ebsi » 15.06.2007, 09:08

Dann will ich halt auch mal meinen "Senf" dazu geben:

Das Fahrverhalten des MPR2 ist bei mir mit sehr weitem Abstand besser als mit jedem der bisher von mir gefahrenen Reifen.
Dies hat sich vor kurzem in den Pässen des Trentino sehr eindeutig bestätigt.

Mein Reifensatz hat nun 6000km runter. Restprofil vorn sind 3mm und hinten 5mm.
Damit liegt er jetzt schon erheblich über der Laufleistung aller anderen Probanten die jeweils bei 6000km mit einem Profil weit unterhalb der "Polizeigrenze" gewechselt werden mussten.

Dies hat dazu geführt, dass ich meine jahrelange Herumprobiererei nun eingestellt habe und nur noch den MPR2 fahren werde.

Grüsse
Eberhard
Bild
Benutzeravatar
Ebsi
 
Beiträge: 843
Registriert: 02.01.2006, 19:30
Wohnort: 71737 Kirchberg
Motorrad: K48(2019),K50(2015)

Beitragvon Rainmän » 15.06.2007, 11:15

@ all...
Gleicher Reifen, MPR2 , und zwei verschiedene Testergebnisse !
Kommt es scheinbar doch auf die Fahrweise an ! Ich liege da eher im Bereich von Ebsi, und werde mir den MPR2 mal in den Keller legen.
Hab da im Internet den MPR2 mit folgender Preisangabe gefunden.

Vorne : 120/70 ZR 17 ( 58 W ) = 112.99 €
Hinten: 180/55 ZR 17 ( 73 W ) = 146.99 €

Was hab Ihr beide für den Reifen bezahlt ?
Gruß Rainmän

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten !!!!
Benutzeravatar
Rainmän
 
Beiträge: 504
Registriert: 20.10.2006, 17:56

Beitragvon Ebsi » 15.06.2007, 13:54

Geht bei mir übers Geschäft.
Die Preise die da herauskommen lassen sich schlecht vergleichen.
Bild
Benutzeravatar
Ebsi
 
Beiträge: 843
Registriert: 02.01.2006, 19:30
Wohnort: 71737 Kirchberg
Motorrad: K48(2019),K50(2015)

Beitragvon BMWler » 15.06.2007, 22:50

Hi, ein Kollege von mir hat Vorgestern sich einen satz montieren lassen, mit Montage (aber nur auf die Felgen) und wuchten 310.-Euro
Gruß BMWler
Benutzeravatar
BMWler
 
Beiträge: 152
Registriert: 18.05.2006, 22:04
Wohnort: Main-Franken - bei Kitzingen

Beitragvon caratz » 16.06.2007, 00:26

Ich habe soeben gelesen das es ein rückrufaktion gibt auf der PS 2 CT vorderreifen. Es handelt sich um zwei partien die in Frankreich hergestellt sind.

Es handelt sich um folgende serien : DOT 6UCW 980T oder
DOT 6UCW 979T.
Caratz
1994 R 1100 RS "Lady Maggy"
2006 K 1200 GT "Peppi" the Beast
caratz
 
Beiträge: 478
Registriert: 23.02.2006, 01:44
Wohnort: Antwerpen - Belgien

Beitragvon Ebsi » 16.06.2007, 20:27

caratz hat geschrieben: PS 2 CT


Ist mir egal :lol:

Zum einen hab ich keinen MPS sondern den MPR2 und zudem würd ich den noch nichtmal für einen Rückruf weggeben.

Die können ihn haben wenn er runter ist.

Ebsi
Bild
Benutzeravatar
Ebsi
 
Beiträge: 843
Registriert: 02.01.2006, 19:30
Wohnort: 71737 Kirchberg
Motorrad: K48(2019),K50(2015)

Beitragvon caratz » 16.06.2007, 21:48

Wahr nur als interessepunkt gemeint. Hoffentlich gibts es kein derartiges problem mit der PR CT.

Deshalb war der reifentyp auch grösser geschrieben.
Caratz
1994 R 1100 RS "Lady Maggy"
2006 K 1200 GT "Peppi" the Beast
caratz
 
Beiträge: 478
Registriert: 23.02.2006, 01:44
Wohnort: Antwerpen - Belgien

Beitragvon JuergenH » 17.06.2007, 07:52

Hi,

habe den PR2 jetzt seit gut 2500 km an der Maschine.
Vom Fahrverhalten bin ich recht zu frieden, ist vom Lenkverhalten recht neutral. Kurvenhalt ist auch OK. Bei Nässe ganz gut, aber jeder Bitumfleck auf der Strasse wird mit deutlicher Bewegung zur Seite quittiert.

Hinten habe ich jetzt noch 4,5 mm Restprofil, somit werde ich auf ca. 7000 km mit dem Satz kommen. (Vorne nicht gemessen)
Wenn sich das bewahrheitet, dann hat er von der Laufleistung rund 1000 km mehr als BT20 und Z6.

Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
JuergenH
 
Beiträge: 76
Registriert: 06.02.2006, 20:02
Wohnort: Langenselbold

Nächste

Zurück zu K 1200 GT- K1300GT - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum