Seite 1 von 13
PR 2

Verfasst:
02.04.2007, 17:20
von caratz
Has anyone of you tried the new Pilot Road 2 ? I hear good things about it.

Verfasst:
17.04.2007, 22:08
von Ebsi
Hi caratz,
my next tyres will be the MPR2.
At this time i try the new BT021. It is a two-compound-tyre as well.
I will never take them anymore.
It is the worest tyre i ever had.
I seem in 4 weeks the Bridgestone will be fitted off.
I tell you about my experience.
regards
Eberhard

Verfasst:
18.04.2007, 18:37
von Dirk1
In diesem Früjahr,
wird noch eine Reifenfreigabe kommen

Verfasst:
19.04.2007, 20:23
von JuergenH
Hallo Dirk,
bist Du sicher?? Bis jetzt finde ich auf der Seite von Michelin überhaupt nur die alte K12GT, aber keinen Reifen für unsere Maschine.
Hast du nähere Infos zum dem PR2? Habe noch nirgends einen Testbericht gesehen (oder kann mich jedenfalls nicht dran erinnern)
Grüße
Jürgen

Verfasst:
23.04.2007, 08:02
von Dirk1
Hey Jürgen,
ich habe Michelin angeschrieben und nachgefragt,
die sagten, zur Zeit wird der Reifen für die GT noch getsetet und sie denken das im Frühjahr noch eine Freigabe kommt.
Gruss
Dirk

Verfasst:
15.06.2007, 08:13
von reto
Hallo Leute, kurzer Zwischenbericht:
Habe nun seit 3330km den neuen PiRo2 drauf.
Davon 2100 km im Kurverkarusell der Dolomiten und auch sonst eigentlich nur in den Alpen.
Kurze gesagt: Ich habe mir viel mehr erhofft.
Der Reiffen vermittelt keine Schräglagensicherheit. Er gibt ständig das Gefühl wegzuschmieren.
Hinten habe ich schon sehr starke Sägezahnbildung.
Die Laufleistung wird wohl auch "nur" im Bereich der Wettbewerbsprodukte (welche ich nun schon fast alle probiert habe) bei ca. 5000km zu liegen kommen.
Die Zweikomponententechnologie ist wohl eher etwas für Autobahnfahrer (ist bei mir nur ein sehr kleiner Anteil), denn schon die bisherigen Reifen welche ich gefahren bin, hatten ihre Verschleissgrenze immer an den Flanken und nie in der Mitte erreicht. Somit brauche ich eigentlich keine weicheren Flanken sondern eher verschleissfeste und dennoch "klebrige" Flanken. (WUNSCHTRAUM

)
Übrigens: Ich fahre die Pelle mit 2.5 und 2.9
Fazit: Als nächstes werde ich wohl oder übel einmal den Conti RoadAttac ausprobieren.
Gruss aus der Schweiz
Reto

Verfasst:
15.06.2007, 08:59
von ®win
Hallo Reto,
Hast du hinten den PR2 oder den PR2 B?
Laut Michelin Benelux soll nur der 'B' geeignet sein für schwere Motorräder wie den K1200GT-II.

Verfasst:
15.06.2007, 09:08
von Ebsi
Dann will ich halt auch mal meinen "Senf" dazu geben:
Das Fahrverhalten des MPR2 ist bei mir mit sehr weitem Abstand besser als mit jedem der bisher von mir gefahrenen Reifen.
Dies hat sich vor kurzem in den Pässen des Trentino sehr eindeutig bestätigt.
Mein Reifensatz hat nun 6000km runter. Restprofil vorn sind 3mm und hinten 5mm.
Damit liegt er jetzt schon erheblich über der Laufleistung aller anderen Probanten die jeweils bei 6000km mit einem Profil weit unterhalb der "Polizeigrenze" gewechselt werden mussten.
Dies hat dazu geführt, dass ich meine jahrelange Herumprobiererei nun eingestellt habe und nur noch den MPR2 fahren werde.
Grüsse
Eberhard

Verfasst:
15.06.2007, 11:15
von Rainmän
@ all...
Gleicher Reifen, MPR2 , und zwei verschiedene Testergebnisse !
Kommt es scheinbar doch auf die Fahrweise an ! Ich liege da eher im Bereich von Ebsi, und werde mir den MPR2 mal in den Keller legen.
Hab da im Internet den MPR2 mit folgender Preisangabe gefunden.
Vorne : 120/70 ZR 17 ( 58 W ) = 112.99 €
Hinten: 180/55 ZR 17 ( 73 W ) = 146.99 €
Was hab Ihr beide für den Reifen bezahlt ?

Verfasst:
15.06.2007, 13:54
von Ebsi
Geht bei mir übers Geschäft.
Die Preise die da herauskommen lassen sich schlecht vergleichen.

Verfasst:
15.06.2007, 22:50
von BMWler
Hi, ein Kollege von mir hat Vorgestern sich einen satz montieren lassen, mit Montage (aber nur auf die Felgen) und wuchten 310.-Euro
Gruß BMWler

Verfasst:
16.06.2007, 00:26
von caratz
Ich habe soeben gelesen das es ein rückrufaktion gibt auf der PS 2 CT vorderreifen. Es handelt sich um zwei partien die in Frankreich hergestellt sind.
Es handelt sich um folgende serien : DOT 6UCW 980T oder
DOT 6UCW 979T.

Verfasst:
16.06.2007, 20:27
von Ebsi
caratz hat geschrieben: PS 2 CT
Ist mir egal
Zum einen hab ich keinen MPS sondern den MPR2 und zudem würd ich den noch nichtmal für einen Rückruf weggeben.
Die können ihn haben wenn er runter ist.
Ebsi

Verfasst:
16.06.2007, 21:48
von caratz
Wahr nur als interessepunkt gemeint. Hoffentlich gibts es kein derartiges problem mit der PR CT.
Deshalb war der reifentyp auch grösser geschrieben.

Verfasst:
17.06.2007, 07:52
von JuergenH
Hi,
habe den PR2 jetzt seit gut 2500 km an der Maschine.
Vom Fahrverhalten bin ich recht zu frieden, ist vom Lenkverhalten recht neutral. Kurvenhalt ist auch OK. Bei Nässe ganz gut, aber jeder Bitumfleck auf der Strasse wird mit deutlicher Bewegung zur Seite quittiert.
Hinten habe ich jetzt noch 4,5 mm Restprofil, somit werde ich auf ca. 7000 km mit dem Satz kommen. (Vorne nicht gemessen)
Wenn sich das bewahrheitet, dann hat er von der Laufleistung rund 1000 km mehr als BT20 und Z6.
Grüße
Jürgen