Michelin Pilot Road 2 2 CT

Das Reifenforum für die K1200GT + K1300GT.

Michelin Pilot Road 2 2 CT

Beitragvon Joe » 03.08.2007, 08:23

Hallo ,
hat jemand Erfahrung mit dem neuen Michelin Pilot Road 2 2 CT.
Habe bisher Bridgestone BT 20 gefahren.
Mein :) hat mir jetzt diesen Typ empfohlen.
Ich kriege das Teil morgen montiert .
Testbericht in der Motorrad 11/2007 habe ich gelesen wobei dieser Reifen
Testsieger geworden ist, obwohl er im Kurvenverhalten auf PLatz 4 gelandet ist ( komisch ) !

Gruß

Joe
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Beitragvon Trimmer » 03.08.2007, 08:49

Hallo Joe
ich habe ihn jetzt ca 1500 km auf der RR gefahren und bin begeistert. Im Vergleich zum Z6 habe ich das Gefühl er ist wesentlich kurvenfreundlicher :wink: Die GT habe ich auch auf MPR 2 umgerüstet und sie lässt sich nicht nur einfacher in den Kurven bewegen sondern der Reifen gibt mir allgemein mehr Vertrauen.

Bezüglich Laufleistung und allgemeinem Verhalten auf ner GT kann Dir aber sicherlich Ebsi mehr sagen :wink:
Zuletzt geändert von Trimmer am 08.10.2007, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Joe » 03.08.2007, 12:46

Na das klingt doch vielversprechend !

Danke für die Rückinfo

Joe
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Beitragvon reto » 03.08.2007, 19:37

Jallo Joe

Also meine Erfahrung ist definitv nicht die beste.
Allerdings habe ich die "normale" Variante ohne jegliche Zusatzkennung (B) gefahren.
Die normale Variante ist in den Flanken viel zu weich und kann das Gewicht unserer GT bei sattem Leistungseinsatz nicht tragen. Dadurch kippt sie in Kurven immer ein. Somit ist dieser Reifen für die GT nicht brauchbar.

Wie sich der Reifen mit Kennung B verhält weiss ich nicht. Denn gem. Michelin-Schweiz ist dieser hier bei uns Eidgenossen gar nicht zu haben.

Auch weitere motorradfahrende Kollgen mit schweren Motorräder haben dieselbe Erfahrung gemacht.

Zur Zeit fahre ich den Continental RoadAttac mit Kennung C. Dieser verhällt sich auf den ersten 2000km ganz zufriedenstellend.

Gruss aus der Schweiz

Reto
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Beitragvon Trimmer » 08.10.2007, 09:51

reto hat geschrieben:Jallo Joe

Also meine Erfahrung ist definitv nicht die beste.
Allerdings habe ich die "normale" Variante ohne jegliche Zusatzkennung (B) gefahren.
Die normale Variante ist in den Flanken viel zu weich und kann das Gewicht unserer GT bei sattem Leistungseinsatz nicht tragen. Dadurch kippt sie in Kurven immer ein. Somit ist dieser Reifen für die GT nicht brauchbar.

Wie sich der Reifen mit Kennung B verhält weiss ich nicht. Denn gem. Michelin-Schweiz ist dieser hier bei uns Eidgenossen gar nicht zu haben.

Auch weitere motorradfahrende Kollgen mit schweren Motorräder haben dieselbe Erfahrung gemacht.

Zur Zeit fahre ich den Continental RoadAttac mit Kennung C. Dieser verhällt sich auf den ersten 2000km ganz zufriedenstellend.

Gruss aus der Schweiz

Reto



Hi Reto, also ich kann nach nun 1200km mit MPR2 auf der GT deine Erfahrung gar nicht bestätigen, sondern empfinde genau das Gegenteil :shock:

Die GT liegt satt in den Kurven und lässt sich wesentlich einfacher händeln.

Weis jemand von euch ob es da unterschiede gibt, zwischen MPR2 CH und D ??? Ebsi, du weist das doch bestimmt! :wink:
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Beitragvon Joe » 08.10.2007, 10:16

Hallo,
ich habe mittlerweile ca. 6000 km auf dem Michelin Pilot Road2 2 CT und war letzte Woche nochmal auf Tour von Oberfranken aus über Salzburg,Nockalmstraße, Wurzenpaß , Slowenien und über das Lesachtal und die Dolomiten sowie Jaufenpaß und Timmeljoch wieder nach Hause.

Der Vorderreifen ist ziemlich abgefahren Hiterreifen geht noch .
Autobahn Spurts kein Problem liegt bis 240 km/h gut.

In extremeren Schräglagen hatte ich kein gutes Gefühl. Das Hinterrad ging öfters mal weg obwohl der Reifen mit Sicherheit warm gefahren war.

Wenn ihr vom MPR oder MPR2 sprecht meint ihr den Michelin Pilot Road2 2CT ?

Gruß

Joe
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Beitragvon Trimmer » 08.10.2007, 10:27

Joe hat geschrieben:In extremeren Schräglagen hatte ich kein gutes Gefühl. Das Hinterrad ging öfters mal weg obwohl der Reifen mit Sicherheit warm gefahren war.

Gruß

Joe


Hi Joe, ging dir das Hinterrad auch am Anfang schon weg oder erst nach mehreren 1000 km???

Bei der RR hatte ich ab ca. 4500 km definitiv weniger Gripp bei extremer Schräglage.
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Beitragvon Joe » 08.10.2007, 10:39

Hi Trimmer,
ich habe den Eindruck, daß mit steigender Laufleistung der Grip in extremeren Schräglagen geringer geworden ist

Gruß

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Beitragvon Klaus, Lohfelden » 15.10.2007, 18:58

So, nach 8.200 km hab`ich jetzt den ersten Z6 auf dem Hinterrad geschafft, wenn nicht so viele Autobahnetappen dabei gewesen wären, hätten die 10.000 km wohl fallen können. Vorne ist noch Platz für einen halben Hinterreifen :lol: Bin mit dem Z6 zufrieden und werden wohl auch vorerst bei dem guten Stück bleiben :)

Gruss: Klaus
Zuletzt geändert von Klaus, Lohfelden am 15.10.2007, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Rainmän » 15.10.2007, 19:51

Klaus, Lohfelden hat geschrieben:So, nach 8.200 km hab`ich jetzt den ersten Z6 auf dem Hinterrad geschafft, wenn nicht so viele Autobahnetappen dabei gewesen wären, hätten die 10.000 km wphl fallen können. Vorne ist noch Platz für einen halben Hinterreifen :lol: Bin mit dem Z6 zufrieden und werden wohl auch vorerst bei dem guten Stück bleiben :)

Gruss: Klaus


Hallo Klaus
Hast keine Lust, mal den MPR2 zu testen, ich bräuchte noch eine gute Meinung über diesen Reifen, bevor ich mir den nächstes Jahr aufziehen lasse. Die Meinungen gehen ja inzwischen ziemlich weit auseinander, was gerade diesen Reifen anbelangt. :) Was den Z6 anbelangt, hielt der vordere bei mir gerade mal 6000 Km. Mit dem Hinteren bin ich bereits bei 8000Km Laufleistung, und es gehen noch gute 1000 Km.
Gruß Rainmän

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten !!!!
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Beitragvon Dirk1 » 15.10.2007, 20:14

Hey Hallo
mein Z6 hat hinten 8400 KM und vorne werden es ca 1000 KM mehr sein,
Der Z 6 wurde gemischt gefahren Autobahn / Landtsr. durchschnittliche Geschwindigkeit.
Im ganzen bin ich mit dem Z6 zufrieden, möchte aber trotz allem jetzt einmal den MPR 2 ausprobieren.

Gruß
Dirk
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Beitragvon Klaus, Lohfelden » 15.10.2007, 20:16

Hi Rainmän,
klar, auch der MPR2 wird mal getestet, dann hab`ich mir von allen Reifen mal einen persönlichen Eindruck machen können :D Den Z6 fahre ich jetzt bis zum Juni und dann wird gewechselt, weil`s in´s Trentino geht und das soll ein gutes Reifentestrevier sein :lol: Jetzt wollte ich erst den Vorderreifen noch fertigmachen.... :wink:

Gruss: Klaus
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Beitragvon Joe » 16.10.2007, 08:06

Hallo,
bei mir kommt als nächstes der Z 6 .
BT 20 und MPR2 habe ich hinter mir

Gruß

Joe
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Beitragvon Duese » 31.10.2007, 20:34

Finde Reifendiskussionen immer wieder erfrischend.
Mir ist es egal, ob BT020 oder Z6 drauf ist.
Komme mit beiden zurecht und die Dicke schleift mit der Verkleidung.
Am BT020 stört mich nur die Sägezahnbildung.
Laufleistung liegt bei beiden BT020/Z6 immer bei ca 8.000 - 8.500 km.Und ich wechsele immer den kompletten Satz aus, weil ich keinen Bock habe an der falschen Ecke zu sparen.
Anfragen an andere Anbieter wurden immer mit Bedenken beantwortet... hohes Gewicht etc. (dabei wiegt die FJR mehr als die GT)

Bin letztlich wieder beim Z6 gelandet und zufrieden.
Ab und an mal ein kleiner harmloser Rutscher über das Hinterrad geht für mich iO, weil die Kiste halt als Tourer konzipiert ist und nicht als Gebückten-Jagdeisen. :lol:
Gruss
Duese
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Beitragvon Joe » 05.11.2007, 10:27

Hallo,
habe seit 31.10.2007 jetzt den Z 6 und war über Allerheiligen bis 4.11. am Gardasee . Bin noch etliche Pässe gefahren - beim Z 6 gab es nichts zu beanstanden - habe jetzt 1800 km drauf

Gruß

Joe
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