von Auli » 29.08.2012, 21:04
Liebe Reifen- und Kurvenexperten,
der erste Hinterreifen meiner neuen BMW wurde beim Einfahren in den Alpen verschlissen. Lange Gerade bis Innsbruck mit Autoreisezug und dann Pässe-Sammeln,- SUPER!! Reifen fand ich gut und sah auch normal aus.
Bei 5.500 km neuen Hinterreifen montiert und dann die Hochsommer-Überraschung.
Zu meiner Fahrweise: als Rentner flott,- aber als Tierfreund hat mein METZELER-Elefant noch seinen Rüssel!
Ich glaube, dass ich "richtig" fahre, da ich die letzten 30 Jahre keinen Unfall hatte.
Die Einfahrtkurve in die "Fuchsröhre" z.B. fahren wohl die meisten Motorradfahrer höchstens halb so schnell, wie dann hinunter! Dort früher oder mehr Gas zu geben, verhindert meine "Muffe"!
Vor ca. 35 Jahren habe ich das mal mit einer HONDA CB 750 in der Rechtskurve des "Brünnchen" übertrieben und wurde nach links hochkatapultiert. "Highsider" gab es damals aber noch gar nicht!
Beim nächsten Reifenwechsel werde ich wohl mal auf SPORTEC Z8 oder AVON wechseln,- die sind härter und halten wohl auch länger.-
....übrigens sieht der Reifen wieder ganz normal aus ....
Herzliche Grüße aus Düsseldorf von
Bernhard
- Dateianhänge
-

Herzliche Grüße aus Düsseldorf von
BERNHARD
Benelli Minibike,- Honda CL 450,- BMW R 75/5,- Münch TTS 1200,- Honda CB 750,- KTM GS 175,- Yamaha TY 250 2x Montesa Cota 348,- BMW R 75/6,- 2x Yamaha XT 350 Honda VF 750,- Suzuki DR 350 SHC,- Yamaha FJ 1200,- BMW K 1300 S ......?