oditech59 hat geschrieben:Hallo K12ooGT Fahrer,
Den vorherigen Reifen, Micheline Pilot Road 4, attestiere ich ein zu kippeliges Verhalten auf meiner K1200GT, mit wenig geradeaus- Stabilität. Er folgte von Anfang an jeder Längsrille mit Bravur. Das ist ein Verhalten, was ich überhaupt nicht mag. Die Laufleistung ist auch nicht sehr hoch. 8000Km machte das Vorderrad; das Hinterrrad hätte evtl. noch gut 2000km fahren können. Bei ca. 6000Km hatte ich am Vorderrad Sägezahnbildung an beiden Flanken, was sich jedoch nach einer Kurven reichen Tour verringerte.
Auf Grund der vielen positiven Kommentare über den Micheline habe ich gedacht, das ist der Reifen.... mit allen Vorzügen die man gerne hätte.
Meine persönliche Erfahrung zeigt mir heute jedoch, das selbst der BT23 besser fahrbar ist als der Micheline (es ist natürlich meine rein persönliche, subjektive Wahrnehmung auf meinem Fahrzeug)
Mein Händler schüttelte nur den Kopf, als ich Ihm sagte, das der Micheline für mich ein "no go" ist.
Der BT-23 hielt über 9000Km ohne Auffälligkeiten. Daraus kann man ablesen, das ich kein Heizer bin, sondern immer angepasst fahre, aber mit Spass an Kurven.
Mit dem T31 hoffe ich einen besseren Griff getan zu haben; es ist ein aktiveres Fahren notwendig; aber das macht es interressant.
Habe ich das richtig verstanden:
-Der BT 23 lässt sich für dich besser fahren als der Michelin Pilot Road 4
-Dein Händler schüttelte nur den Kopf, als du Ihm sagtest, das der Michelin für dich ein "no go" ist.
-Du sagst du könntest mit einem Hinterreifen gut 10.000 km fahren
-Und der Vorderreifen ist bei dir nach nur 8000 km unten - ( ja stimmt die Laufleistung ist wirklich total schlecht )
ja ich glaube du hast wirklich richtig Spass beim fahren