Reifendruckkontrolle und Antischlupfregelung

Alles was man anbauen, verändern oder wie man die K1200GT + K1300 GT sonst individualisieren kann.

Reifendruckkontrolle und Antischlupfregelung

Beitragvon Uli » 28.06.2006, 22:16

War heute in der BMW Niederlassung Dortmund und habe mir meine neue GT ausrechnen lassen. Im Prospekt fiel mir mit Sternchen auf, dass ab Herbst die Reifendruckkontrolle lieferbar ist. Bei der Nachschau des Verkäufers in der Bestellliste ab Herbst gab dieser zu verstehen, dass es demnächst auch eine Antischlupfregelung zu ordern gibt. Weis jemand mehr darüber? Ist so eine Anschaffung lohnenswert? Soll knapp 400€ kosten. :?:
Grüsse aus Lünen

Uli
Uli
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.06.2006, 20:26
Wohnort: 44536 Lünen

Beitragvon Bugi » 29.06.2006, 09:46

Hallo,

das stimmt auf jeden Fall. ich habe das schon in live (Erprobungsfahrzeug) an einer GT gesehen.

Zum ASR konnte der Fahrer noch nicht viel sagen, da er gerade erst einen Tag mit der Kiste unterwegs war. Die Reifendruck- und Temparaturkontrolle ist auf jeden Fall eine feine Sache und wird ab September auch für die S und R zu haben sein. Ob diese sich allerdings nachrüsten lässt ist fraglich, eventuell muss die Hinterradfelge gewechselt werden, da der Sensor im Ventil sitzt.

Aber schaun wir mal was da kommt. Bei einer Neubestellung würde ich zumindest bei der GT auch das ASR nehmen.


Grüße... bugi
Bild
Benutzeravatar
Bugi
 
Beiträge: 3618
Registriert: 17.10.2005, 01:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: ... ja! Diverse...

Antischlupf bei GT

Beitragvon Reinhard » 03.08.2006, 20:29

Hey
Was für Vorteile bringt das Antischlupf im Fahrverhalten?
Wird auf Kies das Ausbrechen verhindert?
Oder ist dies eine reine Geschichte fürs beschleunigen ?
Gruß
Reinhard
Reinhard
 
Beiträge: 62
Registriert: 28.04.2006, 18:44
Wohnort: Nordheim/Württemberg

Re: Antischlupf bei GT

Beitragvon Bugi » 03.08.2006, 20:33

Reinhard hat geschrieben:Hey
Was für Vorteile bringt das Antischlupf im Fahrverhalten?
Wird auf Kies das Ausbrechen verhindert?
Oder ist dies eine reine Geschichte fürs beschleunigen ?
Gruß
Reinhard


Die Antriebsschlupfreglung verhindert genau die von dir beschriebenen Sachen. Es wird ein Durchdrehen des Hinterrades verhindert.


Bugi
Bild
Benutzeravatar
Bugi
 
Beiträge: 3618
Registriert: 17.10.2005, 01:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon Insektenvernichter » 03.08.2006, 21:03

Und das war's denn dann mit dem Burnout!!!??? :roll:

Gruß, Arthur
Be prepared for the unexpected! Bild
Benutzeravatar
Insektenvernichter
 
Beiträge: 556
Registriert: 02.08.2006, 17:53
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: YAMAHA Vity

Beitragvon Bugi » 03.08.2006, 23:16

Burnout.. ts ts ts

ist doch völlig unvernünftig. :twisted:


Bugi
Bild
Benutzeravatar
Bugi
 
Beiträge: 3618
Registriert: 17.10.2005, 01:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon Jörgi » 04.09.2006, 19:19

Technik da wo Sie hingehört: Ja
Reglementieren: Nein :cry:
ASR zum An und Abschalten wäre gut.

Es ist schon blöd genung die 300 km/h zu kappen (siehe Kawa und Suzi)

Wer kappt denn schon einen Frerrari. Demnächst wird Segelfliegen nur noch am Simulator getätigt.

und Sex im Cyberspace............und Bier aus Genen.

Ne Ne lasst man gut sein, aber wir wollen doch über der Technik Herr sein und nicht umgekehrt. Ich drinke Bier wenn ich Durst habe, und ich brauche kein ASR wenns mal Qualmen soll......

Gruß Jörgi 8)
Jörgi
 

Wer...

Beitragvon Gekko » 05.09.2006, 04:44

...auf Highsider steht solls eben weglassen :wink: und andere Mopeds kaufen, damit er ohne ABS bremsen kann :wink: Jeder wie er will ,sonst wären alle Autos grün :idea:
Gruß... Gekko
Von da wo die Berge sind :-)
Benutzeravatar
Gekko
 
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2006, 05:56
Wohnort: Kempten

Beitragvon Duese » 18.09.2006, 21:14

Meine wird in KW 39 gefertigt und mit Reifendruckanzeige geliefert.
Vom ASR war leider zum Zeitpunkt der Bestellung noch keine Rede.

Lt. BMW-HP soll Reifendruckkontrolle auch als Nachrüstteil zur Verfügung stehen..
Als 1.Ausstattung fand ich den Aufpreis von 200 Euronen noch recht okay.

gruss
duese
Zuletzt geändert von Duese am 02.10.2006, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1807
Registriert: 16.10.2004, 21:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Beitragvon Bugi » 18.09.2006, 21:24

Duese hat geschrieben:Meine wird in KW 39 gefertigt und mit Reifendruckanzeige geliefert.
Vom ASR war leider zum Zeitpunkt der Bestellung noch keine Rede.


gruss
duese


wie schon geschrieben, das ASR ist auch erst in der Erprobung.
Ich denke nicht, dass es so schnell serienreif sein wird... aber es kommt!

Bugi
Bild
Benutzeravatar
Bugi
 
Beiträge: 3618
Registriert: 17.10.2005, 01:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon Jörgi » 12.10.2006, 20:17

Ab 1.3.07 ist der Nachrüstsatz lieferbar (Reifendruckkontrolle) laut BMW auf Intermot
Jörgi
 

Beitragvon Duese » 11.11.2006, 00:38

Insektenvernichter hat geschrieben:Und das war's denn dann mit dem Burnout!!!??? :roll:

Gruß, Arthur

Geile Frage das! :twisted:
Versuch mal nen burnout mit ner ABS Maschine hinzulegen.......

gruss
duese
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1807
Registriert: 16.10.2004, 21:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Beitragvon Ralle » 11.11.2006, 00:42

Duese hat geschrieben:
Insektenvernichter hat geschrieben:Und das war's denn dann mit dem Burnout!!!??? :roll:

Gruß, Arthur

Geile Frage das! :twisted:
Versuch mal nen burnout mit ner ABS Maschine hinzulegen.......

gruss
duese


Bingo :idea:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon OSM62 » 11.11.2006, 11:28

Duese hat geschrieben:
Insektenvernichter hat geschrieben:Und das war's denn dann mit dem Burnout!!!??? :roll:

Gruß, Arthur

Geile Frage das! :twisted:
Versuch mal nen burnout mit ner ABS Maschine hinzulegen.......

gruss
duese


Bitte:

http://www.michaelbense.de/speicher/k1200s_burny.wmv
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14716
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon caratz » 11.11.2006, 11:40

Q.E.D. :lol:
Caratz
1994 R 1100 RS "Lady Maggy"
2006 K 1200 GT "Peppi" the Beast
caratz
 
Beiträge: 478
Registriert: 23.02.2006, 01:44
Wohnort: Antwerpen - Belgien

Nächste

Zurück zu Zubehör - K 1200 GT + K1300 GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum