Rainmän hat geschrieben:Diese Behauptung ist leider falsch !
bedingt. hängt davon ab, wie clever die ladeelektronik ist, denn ...
Rainmän hat geschrieben:Durch die eingebaute Ladeelektronik im Navi, wird es verhindert ! Mein

koppelt alle bei Ihm gekauften Zumo an den dafür vorgesehenen Anschluss an den K 12 R / S GT Modelle.
... um die ladezyklen zu umgehen müßte der canbus so clever sein den
ladezustand des akkus auszulesen um entweder zu laden oder nicht zu
laden.
und wo setzt die elektronik dann die grenze? bei 98% wird geladen, bei
99% nicht? bei 99% wird geladen, bei 100% nicht? über 50% wird nicht
geladen? wird die selbstentladung eingerechnet? oder wie?
ich halte viel von bmw-elektronik, aber ich kann mir nur schwer vorstellen,
daß die bmw-elektronik das bei jedem navi, und sei es auch von garmin,
kann. dazu gehört nämlich 'ne ganze menge logistik.
es sei denn, das garmin würde von sich aus eine clevere ladetaktik an-
setzen, aber davon habe ich auch noch nix gelesen oder gehört. aber
dann wäre es auch egal, ob du das sauteure brot-für-klatten-kabel hast
oder direkt an die batterie gehst, gell?