Seite 1 von 2

Re: Micro floater an K1300GT

BeitragVerfasst: 12.08.2009, 16:19
von Lachgummi
Die Beschreibung ist ja wohl etwas überarbeitungsbedürftig. Aber wenn ich sie versuche zu interpretieren, dann denke ich, dass die Zusatzscheinwerfer durch zweimaliges Betätigen der Lichthupe ein- bzw. auszuschalten sind.

Das wäre für mich nicht brauchbar. Wenn ich die Lichthupe tagsüber benutzen muss, dann betätige ich sie oft mehrmals, in der Hoffnung, dass ich dadurch schneller wahrgenommen werde, als wenn ich sie nur einmal lang betätige. Zumindest wenn ich noch so weit entfernt sein sollte, dass meine Stebel Nautilus noch nicht wirksam arbeiten kann. :lol:

Der Lachgummi

Re: Micro floater an K1300GT

BeitragVerfasst: 12.08.2009, 16:44
von dehenner
Wie seid ihr denn unterwegs?

Weiß nicht ob schon 5 mal Hupe oder Lichthupe benutzt habe, sei denn zum Gruße :shock:

Re: Micro floater an K1300GT

BeitragVerfasst: 12.08.2009, 17:05
von Lachgummi
Naja, wenn auf der Autobahn einer meint mit gefühlten 100 km/h ohne den rückwärtigen Verkehr (also mich) zu beachten auf die linke Spur rausziehen zu müssen, obwohl ich mit gefühlten 400 km/h :shock: ankomme, dann mache ich nicht einen auf Ghostrider und quetsche mich links oder rechts oder sonstwo an ihm vorbei ohne vom Gas zu gehen, sondern ich bremse. Und weil ich sonst nix anderes zu tun habe, zeige ich ihm beim Näherkommen wie toll meine Lichthupe funktioniert. Natürlich in der Hoffnung, dass er umdenkt und ein Bike mit so einer tollen Lichthupe schnell vorbeilässt.

Was machst du in so einer Situation :?:

Der Lachgummi

Re: Micro floater an K1300GT

BeitragVerfasst: 12.08.2009, 18:19
von Streethunter
Hey Leute,

und was sagt der TÜV/Rennleitung dazu?

Viele Grüsse
Streethunter

Re: Micro floater an K1300GT

BeitragVerfasst: 12.08.2009, 18:38
von Proton313
Hi Andi

Warum willst du da schone Motorrad so verunstallten, ich finde die Lichter echt nicht schon. Und verstehe den sinn der Lampen nicht. Die GT hat doch echt genug Licht. Fahre aber Nachts oder bei Nebel eher sellten Motorrad.

Ich finde die Teile so sinvoll wie Winterreifen.
Und was dass besser gesehen werden angeht. Die meisten Autofahrer wurden dich nicht mal sehen ven du eine 2 auf 2 m großes Blaulicht auf dem Topcase hetest.

Ich verlasse mich eh nur auf einen und er bin ich, und daher ist mich auch egal ob man mich besser sieht.

Ich rechne immer mit der dümst möglichen Tat der anderen den ich möchte mit 50 auch noch Motorad fahren. (27 Jahre noch min) wenn ich das alter der GT-Fahrer ereicht habe.

lg Patrick

Re: Micro floater an K1300GT

BeitragVerfasst: 12.08.2009, 20:59
von misterbig
Hi Andy,

ich hatte diese Dinger von Bozzo an meiner 12 GT (Ziegelstein) fand sie genial, sehr hell, gute Ausleuchtung der Straße und mit dem Switch
leicht zu bedienen. Hast du Xenon, dann sind die Zusatzleuchten vielleicht nicht notwendig aber wie ich finde immer sinnvoll und schlecht aussehen tun
sie auch nicht.
Grüße
Horst 8)

Re: Micro floater an K1300GT

BeitragVerfasst: 12.08.2009, 22:20
von Proton313
Hi Andy

ich bin auch schon ein paarmal in Dunkeln gefahren war eigendich mit dem Licht ganz zufrieden.
Aber wenn dich die Binden sehen gibt es immer noch die Autofahren die werden der fahrt schlaffen.

Gut gesehen werden ist wichtig, denn anderen zusehen ist aber wichtiger.

Bin letzte Woche nach Östereich gefahren waren ingesammt so 600km , da musste ich wieder fest stellen die Gefehrlich das Motorrad faren ist. Standigs wegnehem der Vorfahret , Autofahrer im Gegenverker die auf meiner seite überhollen als wehre ich garnicht da. Man sichersten ist es in dem Pessen in den kein Auto fehrt.
Ich denke irgendwie eine GT mit 2 Koffern und dem Großentopcase ist eigendlich bei Tages licht groß genug um gesehen zu werden.

Die Autoswitch funktion finde ich reicht gut eine Gute lösung ohne Störende nicht schone Schalter die irgendwo angeschraubt werden müssen.
Werden die Lampen an die Befestigung der Blende vom Ölkühler geschraubt.


lg Patrick

Re: Micro floater an K1300GT

BeitragVerfasst: 12.08.2009, 22:34
von Sönke
Moin Moin,
die Lampen waren beim Kauf meines Mopeds schon dran und ich find sie sinnvoll.
Man wird besser gesehen und kann bei Nachtfahrten besser sehen. Der Fahrbahnrand links und rechts wird sehr gut ausgeleuchtet.
Wenn ein Schalter verbaut wird ist das dann legal als "Nebelscheinwerfer". Find ich auch einfacher wie mit der Lichthupe rumzuspielen.

@Patrick:
Ich hatte vorher ne schwarze CBRXX, anfangs mit normalem Licht, schwarzer Kombi und natürlich schwarzem Helm.
"Immer damit rechnen" nützt nix mehr wenn einer 10 Meter vor dir plötzlich doch aus ner Seitenstrasse rauszieht.
Nachdem das zweimal ähnlich passiert war wurde umgerüstet auf Xenon, buntere Klamotten, klangstarke Hupe und offenen Remus Revolution. Die nächsten 100 tkm wurde das Übersehen(-hört) werden deutlich weniger.


Grüsse aus den Apfelbäumen
Sönke

Re: Micro floater an K1300GT

BeitragVerfasst: 13.08.2009, 10:26
von Proton313
@Sönke

Da müss ich dir rechtgeben in so einer Situation kannst du je nach Gechwindigkeit fast nichts mehr machen.
So was in der art hatte ich auch schon einmal in der Stadt war zum Gück zimlcih langsam, da hatte ich noch eine rote XJ600 S.
Müsste man eigentich sehen.
Ich habe zahr eine Schwarze GT habe der Komi ist Rot Schwarz Grau.
Es fahren viele mit Schwarzer Keidung und Schwarzen Helm rum. Wo es warscheinich mit gerellen Leuchen Farben besser wehre.

Abe mir schon mal überlegt eine Gelbe Wernweste zu tragen.

lg Patrick

Re: Micro floater an K1300GT

BeitragVerfasst: 13.08.2009, 10:44
von dehenner
Für das gesehen werden nen Xenon ist klasse, da bin ich voll dabei.

Aber in ner brenzligen Situation mach ich alles andere als Lichthupe, da schau ich wo noch Platz für mich ist ... alles andere schaffe ich mit vorausschauender Fahrweise.

Ansonsten ist die Lichthupe ein Kommunikationsmittel für mich und kein "visueller Raketenwerfer", aber das verstehen die meisten Verkehrsteilnehmer leider nicht mehr.

Re: Micro floater an K1300GT

BeitragVerfasst: 14.08.2009, 17:24
von Waschbär
Zum Thema "gesehen werden" mit Xenon muß ich sagen, fällst du am Tag deutlich weniger auf.

Wir haben den Vergleich gemacht zwischen einer R 1200 RT und meiner K 1200 GT mit Xenon.

Nur wenn der Blick direkt in den Brenner geht, erfolgt eine Blendung und du wirst erkannt.

Daher finde ich die zusätzliche Lichtquelle nicht nur in der Dunkelheit ein Pro an Sicherheit, sondern in erster Linie am Tag.

Re: Micro floater an K1300GT

BeitragVerfasst: 26.08.2009, 08:47
von Handyman
Hallo Andi,

Tolle extra Leuchten, schon über einem Jahr, drauf .... auch beim Bozo montieren lassen, was mir am besten gefält is die zugenomene seitliche sichtbarkeit!

Bild

Re: Micro floater an K1300GT

BeitragVerfasst: 06.09.2009, 22:22
von Meister Lampe
Wir sollten uns mal über ein schönes Sektionaltor unterhalten und über die Lötarbeiten möchte ich
jetzt nichts sagen .. :roll:

Gruß Uwe Bild

Re: Micro floater an K1300GT

BeitragVerfasst: 06.09.2009, 22:41
von Meister Lampe
So , den letzten Schluck habe ich genommen :wink: , habe mal was von Adernendhülsen gehört und so Sachen ... :o

VDE-Richtlinien "Das an Stelle von Aderendhülsen früher häufig praktizierte Verlöten von Litzenenden ist in der Elektroinstallation verboten"

... so siehste , jetzt ist auch noch deine Betriebserlaubnis erloschen und die Garantie weg :!:

Gruß Uwe Bild

Re: Micro floater an K1300GT

BeitragVerfasst: 06.09.2009, 22:48
von Heinz
Meister Lampe hat geschrieben:... so siehste , jetzt ist auch noch deine Betriebserlaubnis erloschen und die Garantie weg :!:

jetzt übertreib mal nicht, hase. :lol: