Seite 1 von 1

ESD für GT

BeitragVerfasst: 18.07.2006, 22:28
von miro
HALLO

Hat irgend jemand schon einen schönen ESD für die GT gesehen ??

Ich meine nicht einen "angepassten S oder R " Schalldämpfer ,
sondern einen wo der Montagewinkel stimmt und das Endrohr nicht in Richtung Boden bläst wie beim Sebring ,Remus(Schnitzer) Akrapovic, Leo , Laser..... oder wie sie auch immer heissen.

Auch die Hexagon-Anlage von Akra sieht von der Seite nicht wirklich vorteilhaft aus , man glaubt immer die Dinger seien krumm montiert oder schief abgesägt. (hat aber den Vorteil das es nicht rein regnet :lol: )

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüsse M aus L

BeitragVerfasst: 23.07.2006, 14:09
von Reinhard
Hey
Versteh ich nicht,Wie meinst Du das mit krumm montiert oder schief abgesägt ?Der Hexagonal Endtopf macht doch eine gute Figur!
Kann deine Kritik an der Optic nicht nachvollziehen!
Gruß
Reinhard

BeitragVerfasst: 24.07.2006, 11:46
von miro
Reinhard hat geschrieben:Hey
Versteh ich nicht,Wie meinst Du das mit krumm montiert oder schief abgesägt ?Der Hexagonal Endtopf macht doch eine gute Figur!
Kann deine Kritik an der Optic nicht nachvollziehen!
Gruß
Reinhard


Hallo Reinhardt

Saemtliche Nachruestdaempfer , die bis jetzt zu bekommen sind ,
sind fuer die R und die S ausgelegt , dh der hintere Abschluss des Daempfers steht bei Montage an S oder R rechtwinklig zum Boden

Durch die Koffer an der GT muss der Daempfer jedoch hinten tiefer montiert werden und deshalb zeigt der Abschluss des Daempfers nach unten .

Und das finde ich einfach nicht schoen , wobei ich zugeben muss dass der Hexagonal noch die bisher beste Loesung darstellt .
Trotzdem ist fuer mich noch keine Alternative zum Original OFENROHR bei den Angeboten dabei .

Wenn ich schon Geld ausgebe fuer Veraenderungen an der Maschine dann muss es auch 100 % sein , denn Kompromisse muss man schon genug machen.

Aber wie sagte schon ein heller Kopf :

die Geschmaecker sind verschieden .... und jedem das seine ..

Beste Gruesse und Nichts fuer Ungut !

M aus L

BeitragVerfasst: 25.07.2006, 17:17
von Pitterl
Hi..
Also der Sebring passt hervorragend dran. Bin auch schon viel mit den Koffern unterwegs gewesen. Kein Problem. Das ist genügend Luft dazwischen.
Die EG/ABE Bescheinigung ist auf den Weg zu mir.
Pitterl

BeitragVerfasst: 25.07.2006, 21:40
von miro
Pitterl hat geschrieben:Hi..
Also der Sebring passt hervorragend dran. Bin auch schon viel mit den Koffern unterwegs gewesen. Kein Problem. Das ist genügend Luft dazwischen.
Die EG/ABE Bescheinigung ist auf den Weg zu mir.
Pitterl


Hallo Pitterl

Die Koffer Sind nicht das Problem sondern das Endrohr des Daempfers ,
auf allen (bisher leider nur) Bildern des Sebrings steht dieses Endrohr nicht Paralell mit dem Boden sondern ist leicht nach unten geneigt.

Und das finde ich sieht bescheiden aus.

Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil ueberzeugen falls du mir andere Informationen geben kannst.

BDIV MIRO

BeitragVerfasst: 26.07.2006, 04:42
von Pitterl
Hi Miro,
Kann das leider nicht nachvollziehen. Der geht doch schräg nach oben.
Bild
Pitterl

BeitragVerfasst: 26.07.2006, 06:10
von miro
Pitterl hat geschrieben:Hi Miro,
Kann das leider nicht nachvollziehen. Der geht doch schräg nach oben.
Bild
Pitterl


Hi Pitterl

Ja der Daempfer zeigt schraeg nach oben , aber das Endstueck zeigt im selben Winkel eindeutig schraeg nach unten !

Und genau das stoert (meiner Meinung nach ) das Gesamtbild.

Beste Gruesse

miro

BeitragVerfasst: 26.07.2006, 13:50
von Pitterl
Hi Miro,
Also mich stört das nicht. Im Gegenteil die Gase werden nach unten weggeblasen. Ist aber alles Geschmackssache..
Pitterl

BeitragVerfasst: 26.07.2006, 14:51
von Dobi
Hallo Miro,

wäre ein Versuch wert.
Unter: www.SR-Racing.de Button: "Aktuelles" dann Bild herunterscrollen, kannst Du eine GT mit ESD sehen.
Da die Puffs vor Ort angefertigt werden kann man sicher mit dem Hersteller reden, sind am Telefon auch sehr nett. Bei der S und R bringen die Töpfe ca. 8 PS mehr, müssen daher eingetragen werden.

Gruß
Dobi

BeitragVerfasst: 26.07.2006, 14:58
von Pitterl
Hi,
SR verkaufe ich auch. Ist aber ein Riesentopf..
Pitterl

BeitragVerfasst: 26.07.2006, 21:32
von miro
Dobi hat geschrieben:Hallo Miro,

wäre ein Versuch wert.
Unter: www.SR-Racing.de Button: "Aktuelles" dann Bild herunterscrollen, kannst Du eine GT mit ESD sehen.
Da die Puffs vor Ort angefertigt werden kann man sicher mit dem Hersteller reden, sind am Telefon auch sehr nett. Bei der S und R bringen die Töpfe ca. 8 PS mehr, müssen daher eingetragen werden.

Gruß
Dobi


Hallo Dobi

Danke für die Info

Das Endstück der SR Anlagen scheint tatsächlich flacher abgewinkelt zu sein , könnte hinhauen !

Werd mich mal näher informieren , umsomehr die SR Anlagen meines Wissens nur beste Kritiken bekommen.

Danke und bis Bald

Gruss Miro

BeitragVerfasst: 28.07.2006, 19:46
von Pitterl
Hi Leuts,
EG/ABE heute für den Sebring erhalten.
Pitterl

BeitragVerfasst: 17.11.2006, 12:03
von Jörgi
Vorsicht !!! Vorsicht !!!!

Die Garantie erlischt mit einem anderen Endtopf, außerdem verändert sich das Spülverhalten. Der Motor wird abgemagert und kann dadurch zu heiß werden.

Eine heikle Sache um mehr PS zu bekommen. Und wenns schief geht eine sehr teure. 8)

Jörgi schrieb

BeitragVerfasst: 17.11.2006, 20:37
von miro
Jörgi hat geschrieben:Vorsicht !!! Vorsicht !!!!

Die Garantie erlischt mit einem anderen Endtopf, außerdem verändert sich das Spülverhalten. Der Motor wird abgemagert und kann dadurch zu heiß werden.

Eine heikle Sache um mehr PS zu bekommen. Und wenns schief geht eine sehr teure. 8)


Hallo Jörgi

Solltest du die schöne Geschichte nicht lieber deinem Frisör erzählen ? :wink:
Am besten gleich nach der Spülung :lol: :lol: :lol: .

M.