Seite 1 von 3

GT Lifting.

BeitragVerfasst: 22.08.2006, 15:57
von caratz
Michael,

Maybe you will want to add this to the long list of grievences about the GT. They absolutely MUST do something about the difficulty of putting the bike on the centerstand when fully loaded. There is just no satisfactory handgrip to be had close enough to the censterstand.

I have had a consultation with the orthopedic surgeon that treats my son, and the rest of the family. My right side Achilles heel is BADLY swollen and extremely painful. That occurred during my Croatia ride, when I had to put the GT on the centerstand, with the 3 cases loaded, for tanking. At one point, I pulled something in my back, but that's ok. However my ankle is still terribly sore and swollen.

I got gel padded heels to absorb shocks while I walk. Tomorrow I am scheduled for a Magnetic Reasonance of the Achilles tendon, with a view an a diagnosis of either a tendinitis, which is not a huge problem to treat. Aternatively, it could be a tendinosis, which will require an operation. That is NOT good.

Can you ask BMW if they could do the same type of handle on the GT then they have of the RT ? This is a bad thing, worse then bad throttle settings.

BeitragVerfasst: 22.08.2006, 16:15
von OSM62
Hallo Caratz,

Das sind mir zu viel engl. Fachvokabel drin.

Das bekomme ich so nicht übersetzt.
Kann vielleicht einer hier mir das mal übersetzen.

BeitragVerfasst: 22.08.2006, 16:28
von Maze
Caratz hatte Probleme seine GT vollbeladen aufzubocken und er fragt,
ob du dieses problem auf deine beschwerdeliste setzen kannst.
er möchte ein einfaches handling wie an der RT und er bittet dich
bei BMW anzufragen ob es da eine lösung gibt.

beim aufbocken hat er sich seine achillessehne verletzt und kann nicht
mehr laufen.

BeitragVerfasst: 22.08.2006, 18:08
von Jörgi
Fitnesscenter und durch...............
Dann klappts auch mit dem aufbocken.

BeitragVerfasst: 22.08.2006, 19:51
von caratz
Thanks Jörgi, good advice. I recommend to fully load the GT, including large topcase, and as a warm up before whatever... Put it on the centerstand, let's say 5 times ? Should be an excellent excercise... :D

BeitragVerfasst: 22.08.2006, 23:40
von BMWler
Auch ich finde das das aufbocken der Maschine zu schwer geht. Der Griff bei der RT war schon viel wert da man die Maschine von unten nach oben anhob. Bei der GT fehlt der Griff und man soll an den Bügeln oben anfassen. Beim Wunderlich hab ich einen Hauptständer im Katalog gesehen "GoStand Hauptständerder" Best.-Nr.: 8160824
Für R 1200 RT 189,00 €.
Man soll das Motorrad im Sitzen aufbocken können. Leider gibt es diesen Hauptständer nur für die neue RT. Hab zwar an Wunderlich eine Email geschickt das sie auch an uns GT-Fahrer denken sollen, hab aber noch keine Antwort bekommen. Gruß BMWler

BeitragVerfasst: 23.08.2006, 12:21
von Frenum
Wenn ich auf meiner GT sitze und sie steht auf dem Hauptständer und der Untergrund Fliesen sind ist es fast unmöglich sie vom Hauptständer runter zu machen da sie dann über die Fliesen rutscht. Dies hatte ich bei meiner alten RT nicht. Ich setze dann den Fuss vor den Ständer damit der das Rutschen blockiert. Nur habe ich so Angst dass sie mir einmal umkippt.

Habt ihr das selbe Problem?

BeitragVerfasst: 23.08.2006, 12:35
von Maze
was glaubt ihr, welche probleme der wohl hatte mit aufbocken ? :lol:
(ja Arthur, ich weiß, das ist eine GS und keine GT ..........)


Bild

BeitragVerfasst: 23.08.2006, 19:36
von Insektenvernichter
Der hat die ja gar nicht aufgebockt! Der hat den Faulenzer benutzt!

Info an Maze: Der Faulenzer wird auch Seitenständer genannt! :wink:

Gruß, Arthur

BeitragVerfasst: 24.08.2006, 11:26
von Maze
Insektenvernichter hat geschrieben:Der hat die ja gar nicht aufgebockt! Der hat den Faulenzer benutzt!
Info an Maze: Der Faulenzer wird auch Seitenständer genannt! :wink:
Gruß, Arthur


wir sagen dazu "neusser"

BeitragVerfasst: 24.08.2006, 16:34
von Jörgi
Vollbepackt mit großem Topcase; Koffern und trallalla... :shock:


Keine Problem beim Aufbocken. 8)

Wenn man dieses Forum so duchliest, fragt man sich wieso überhaupt jemand die neue K kauft. 150 PS Motorräder gibt es für die Hälfte bei anderen Herstellern.

Es wird an allem rumgenörgelt und gemeckert. WAS WAREN DAS NOCH FÜR MÄNNER IN DEN SECHZIGERN UND SIEBZIGERN DIE MIT DEN GURKEN NOCH RENNEN GEWANNEN:

Und heute wird über das Aufbocken gemeckert, Lastwechsel, lautes Schalten usw.......

Ihr nehmt wahrscheinlich auch noch Viagra und verklagt den Arzt wenns Frauchen nicht zufrieden war.

Was für eine graumelierte Generation, kauft euch doch ein Trike.

Moppedfahren ist nichts für Weicheier und Sitzpinkler.

Grüsse von Jörgi

BeitragVerfasst: 24.08.2006, 19:08
von Maze
Jörgi hat geschrieben:..........
Wenn man dieses Forum so duchliest, fragt man sich wieso überhaupt jemand die neue K kauft. 150 PS Motorräder gibt es für die Hälfte bei anderen Herstellern.
Es wird an allem rumgenörgelt und gemeckert. WAS WAREN DAS NOCH FÜR MÄNNER IN DEN SECHZIGERN UND SIEBZIGERN DIE MIT DEN GURKEN NOCH RENNEN GEWANNEN:
Und heute wird über das Aufbocken gemeckert, Lastwechsel, lautes Schalten usw.......
Ihr nehmt wahrscheinlich auch noch Viagra und verklagt den Arzt wenns Frauchen nicht zufrieden war.
Was für eine graumelierte Generation, kauft euch doch ein Trike.
Moppedfahren ist nichts für Weicheier und Sitzpinkler.
Grüsse von Jörgi


Jörgi, lern erst mal moped fahren, dann reden wir weiter. wenn ich
freundlichst an dein geschriebenes erinnern darf ?

Jörgi hat geschrieben:Autobahn 230 km/h Schweiß kommt auf die Stirn.....


bei 230 km/h putzen wir uns noch nebenher unsere Dritten ........ :wink:

BeitragVerfasst: 24.08.2006, 20:01
von caratz
Jörgi hat geschrieben:Vollbepackt mit großem Topcase; Koffern und trallalla... :shock:


Keine Problem beim Aufbocken. 8)

Wenn man dieses Forum so duchliest, fragt man sich wieso überhaupt jemand die neue K kauft. 150 PS Motorräder gibt es für die Hälfte bei anderen Herstellern.

Es wird an allem rumgenörgelt und gemeckert. WAS WAREN DAS NOCH FÜR MÄNNER IN DEN SECHZIGERN UND SIEBZIGERN DIE MIT DEN GURKEN NOCH RENNEN GEWANNEN:

Und heute wird über das Aufbocken gemeckert, Lastwechsel, lautes Schalten usw.......

Ihr nehmt wahrscheinlich auch noch Viagra und verklagt den Arzt wenns Frauchen nicht zufrieden war.

Was für eine graumelierte Generation, kauft euch doch ein Trike.

Moppedfahren ist nichts für Weicheier und Sitzpinkler.

Grüsse von Jörgi


Jörgi, nobody forces you to read what we write. I thought this forum was void of this kind of idiotic responses.

The simple fact is, when there is something that needs rectifying on the bike, the makers need to be notified. I have sent such notification to both BMW Belux and BMW Germany.

I am quite sure that if your English is lacking, someone will translate here for you.

BeitragVerfasst: 25.08.2006, 12:02
von Jörgi
Bei 230 km/h fing die Fuhre an zu Pendeln :oops:

Grund: Ich lies erst nachher den Hinweis im Topcase das mit diesem nicht schneller als 180 Km/h gefahren werden sollte.........

Herr Caratz :shock:

Und Mopped bin ich schon gefahren da hast Du noch mit dem Tretroller gespielt. 8)

Im übrigen ist jedes Mopped voll beladen schwer aufzubocken. :roll:

BeitragVerfasst: 25.08.2006, 12:03
von Maze
caratz hat geschrieben:..........
Jörgi, nobody forces you to read what we write. I thought this forum was void of this kind of idiotic responses.
.........



Bild