Nachfolger K 1300 GT?

Alles rund um die K1300GT.
Alle Infos der K 1300 GT.

Re: Nachfolger K 1300 GT?

Beitragvon rossi » 11.09.2011, 18:40

Andi#87 hat geschrieben:
rossi hat geschrieben:Dat will ich auch hoffen Andi :lol: ...es bringt wohl was....

Armin,

ich will dir net deinen Spass nehmen, im Gegenteil.

Auszug aus einer sehr informativen Seite (und nichts anderes sagen die Fahreinstruktoren)
-----------------------------------
H ä n g e n :

Fahrer verlagert seinen eigenen Schwerpunkt weit nach innen und hat das kurveninnere Knie abgespreizt. Dadurch kann es zu Bodenkontakt zwischen Knie und Asphalt kommen. Dieser „Renn- Stil“ bringt bei normalen Reifen auf normaler Strecke nichts. Im Gegenteil: das bessere Handling und auch der bessere Überblick ist eindeutig bei den vorher genannten Kurvenstilen gegeben, denn wenn der Fahrer mit der Maschine direkt verbunden ist, kann er schneller und zielgerichteter agieren, ohne vorher erst wahre Turnübungen vollziehen zu müssen. Weil Rennfahrer immer in Einbahnrichtung auf auswendig gelernten Kursen unterwegs sind, müssen sie in der Regel nicht mit plötzlichen Brems- oder Ausweichmanövern rechnen. Deshalb ist die Bindung an die Maschine via Knieschluß und der Blick in die Kurven, der beim Hanging off schlechter wird, nicht so entscheidend. Wenn dieser Kurvenstil beim Rennen einen Sinn macht, dann über die deutliche Rückmeldung der Schräglage durch das aufsetzende Knie, das zudem die Funktion eines Auslegers übernimmt. Über die geringere Schräglage kann die Gefahr des Aufsetzens von Fahrwerkteilen verringert werden. Die Kurvengeschwindigkeit kann aber dennoch nicht erhöht werden, schließlich spielen auch hier die physikalischen Kräfte die entscheidende Rolle. Die Fahrphysik lässt sich nun mal nicht beschummeln.
Zweifelsohne sieht dieser Kurvenstil am spektakulärsten aus.
----------------------------------------
Nachzulesen hier:
http://www.gines-fahrschule.de/html/kurvenfahren.html

Danke Andi ,für mich steht da nix neues drin , ich mach es ja nicht immer und wenn dann nur zum Spaß und auf der Renne wirst du mich nicht sehen ...ich will mich nicht ständig am Limit bewegen und vieleicht dabei sein wenn ein Kumpel sich wegballert .
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
rossi

Motorrad: S1000XR

Vorherige

Zurück zu K1300GT - K 1300 GT