MotoScan (+OBD2 Adapter) und GS911 sind beides Diagnosesysteme.Norwid hat geschrieben:@duese: GS-911 ist ein Diagnosesystem für BMW-Motorräder, richtig? MotoScan ist eine App, die den BC ausliest und die Fehlercodes anzeigt, über die man aber keine Einstellung vornehmen kann, auch richtig?
Old school messe ich die Spannung an der Steckverbindung bei Schalterbetätigung? Liegt Spannung an, Schalter ok - wenn nicht, Schalter defekt, auch richtig?
Danke!
Liegt vielleicht am Jahrgang. ;)BMW-Eifel hat geschrieben:Endlich mal wieder ein Bericht, wo beim Lesen richtig Freude aufkommt.
Das wird immer seltener. Ist aber kein spezielles K-Forum Syndrom sondern zieht sich durch alle Mobil-Foren. Meistens geht es nur noch um "neue Modelle" " Farben" und "ganz sinnvolle Snob-Themen". Schrauber findet man aus 100 Foristi noch einen. Schön, das wir hier noch ein paar haben.
Glück gehabt.Norwid hat geschrieben:Respekt für die Reparaturleistung!
Besten Dank auch für die Tipps. War dabei, den Ausbau-Vorschlag zu planen, da kommt es heute morgen zu einer ungeplanten Fahrt zur Arbeit. Mehr aus Gewohnheit will ich das Windschild verstellen und, oh (weiß-blaues-)Wunder: alles geht wieder.
So tippe ich mal auf den Schalter als wahrscheinlichste Fehlerquelle; so alles funktionstüchtig bleibt, gehe ich da nicht weiter dran.
VG!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum