von Rundendreher » 17.08.2023, 16:20
Moin, moin, erst Mal danke für eure Rückmeldungen.
Also, da man da nicht einfach beigeben soll, wegen Hochspannung, habe ich es erst Mal nicht getan.
Nun habe ich auch eh nächste Woche einen Service-Termin und da das Xenon Leuchtmittel noch in der Packstation liegt kam ich auch nicht mehr auf dumme Gedanken.
Der Mechaniker hat bei meinem Anruf und der Frage, ob die auch mein selbst besorgtes Leuchtmittel verbauen, gesagt, kein Thema, machen wir. Gleichzeitig wurde mir verdeutlicht, wenn es nicht eingespielt ist, dass eine Xenon verbaut, wird der Fehler immer wieder kommen, die können es wenn nötig einspielen.
Daher werde ich nun alles BMW machen lassen, wobei ich den Fehler sehr gerne selbst behoben hätte. An das Leuchtmittel kommt man aber auch als ungeübter nicht so einfach ran und selbst wenn, ist es nicht einfach später den Bügel wieder korrekt einzuklemmen, da ich von oben so gut wie nichts sehen kann und auch keine Stablampe zur Verfügung habe, wäre es eh nur ein Glücksspiel die als ungeübter da vernünftig reinzubekommen (vorher würde ich eh die Batterie abklemmen).
Tja, dann das Xenonlicht sollte einen ganz anderen Anschlussstecker haben, heißt, da würde eine H7 gar nicht anzuschließen sein, denke ich, wäre ja auch rein Spannungstechnisch nicht möglich.
Ich hoffe nur, dass es mit dem Austausch getan ist, denn wenn man ans Steuergerät muss, dann muss der Scheinwerfer raus und das dauert aus/Einbau mindestens 75 min + Fehlersuche usw. würde dann etwas teurer werden.
Werde berichten…., was kostet eigentlich so ein Diagnosegerät mit dem man Fehler auslesen und ggf. auch löschen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Euer Rundendreher