h.boesch hat recht!
ich hab weder 'ne anschlussversicherung, auch kein tk. und erst recht kein vk.
dafür aber 'ne gebäude/hausrat und 'ne private haftpflicht
btw...hängt aber letztlich immer von den eigenen finanziellen möglichkeiten ab
Christian GT hat geschrieben:Natürlich weiß man erst nachher ob es sich gelohnt hat oder nicht ABER wenn man hier im Forum liest oder sich an Bikertreffs, Händler etc mit BMW Fahrern unterhält, sind gewisse Schäden keine Seltenheit sondern eher die Regel. Und wenn an einer BMW was kaputt geht, wird es direkt richtig teuer.
Christian GT hat geschrieben:Ich denke eine Versicherung ist eher eine Abschätzung von Kosten/Nutzen.
h.boesch hat geschrieben:und Versicherungen schließt man eigentlich nur ab, wenn dadurch eine existenzielle Bedrohung abgewendet werden kann.
h.boesch hat geschrieben:Unterm Strich bleibt auf jeden Fall auf Seiten der Versicherung was übrig, sonst würden die das nicht machen.
Ich weiß, wovon ich rede. Kriege mein Geld von so ´nem Laden.
Vessi hat geschrieben:natürlich beruhigt die versicherung,
aber zu der versicherungsprämie kommt noch die inspektionen,
die dann eingehalten werden müssen
und im fall des falles streiten sich dann bmw und die versicherung darüber,
wer den schaden übernehmen muss
...kenne da einige, die mussten locker 4 wochen auf 'ne entscheidung warten,
bis dahin hab ich mein moped schon lange wieder am laufen
Vessi hat geschrieben:einmal das überspringen der steuerkette, was man aber für kleines geld verhindern kann,
und dann natürlich der endantrieb, aber den kann man auch für einige hundert euro
reparieren lassen
Andi#87 hat geschrieben:rossi hat geschrieben:........ sehe ich nicht als Schwachpunkt in Verbindung mit der Steuerkette ,das waren ganz wenige Ausnahmen .
Wir sind ja auch bei der K1300GT.
Vessi hat geschrieben:also ich kenne 10 leute persönlich, wo die kette übergesprungen ist,
und dann wurde es richtig teuer
Vessi hat geschrieben:aber da gibt es jetzt so'n teil für 6,50...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste