Achsantrieb kaputt

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Re: Achsantrieb kaputt

Beitragvon Vessi » 03.01.2012, 20:36

kein problem, die müssen nur die steinzeittechnik der japaner verbauen,
wie z.b. eine abs-regelung wie'n kängeruh... :lol:
was die ohne zugzwang durch bmw immer noch nich' hätten :roll:

'ne k1600gt wäre für die japsen wahrscheinlich ein ufo...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
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Re: Achsantrieb kaputt

Beitragvon claus1155 » 03.01.2012, 21:30

Mit der Cargarantie hab ich selber vermasselt.
Weiß auch nicht ob man sie später noch abschließen kann.
Aber abhängig vom Alter des Moppets und Laufleistung, 5 Jahre und 50000 Km zahlt sie auch keine 100% mehr.
Ich habe aber alle Inspektionen machen lassen, und was ich bis jetzt hier und im GS Forum gelesen habe
soll BMW ja bis vier Jahre sehr kulant handeln. Vor allen bei so geringer Laufleistung.
Bis auf wenige Kleinigkeiten im Garantiezeitraum hatte ich ja auch noch kein Problem.
Mein :D fänt erst am 9.1. wieder an.
Je nachdem wie es ausgeht, - es kommt ja auch darauf an wie der :D sich einsetzt - ,
traue ich mir auch zu das Lager selbst zu wechseln.
Jedenfalls wird es mich nicht in den finanziellen Ruin treiben.
Ich glaube bei Umfallern oder Sturzschäden wird es schon enger.
Noch ist nichts verloren und Nachts ist es weiterhin dunkel.

Gruß Claus
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Re: Achsantrieb kaputt

Beitragvon Swissopi » 04.01.2012, 01:06

claus1155 hat geschrieben:Mit der Cargarantie hab ich selber vermasselt.
Weiß auch nicht ob man sie später noch abschließen kann.


Mein Vorgänger hat leider auch keine ANschlussgarantie abgeschlossen und daher muss ich darauf wohl auch verzichten...
Ich hoffe einfach mal, dass es auch 1200GT's gibt (07er/22000km), welche nicht nur mit teuren Reparaturen von sich zu reden geben
(der Kardan wurde glücklicherweise vom Vorgänger letztes Jahr im Sommer beim Freundlichen noch auf Kulanz gewechselt :D )

Gruss aus der Schweiz, Swissopi
Manche sagen, ich sei bekloppt, ich find mich einfach verhaltensoriginell
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Re: Achsantrieb kaputt

Beitragvon Tanausu » 04.01.2012, 08:54

Vessi hat geschrieben:kein problem, die müssen nur die steinzeittechnik der japaner verbauen,
wie z.b. eine abs-regelung wie'n kängeruh... :lol:
was die ohne zugzwang durch bmw immer noch nich' hätten :roll:

'ne k1600gt wäre für die japsen wahrscheinlich ein ufo...


"Steinzeittechnik" von Honda

http://www.1000ps.de/testbericht-2341300-Honda_C_ABS_CBR

und sowas gibts bei BMW nicht für alles Geld der Welt

http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/tests/einzeltests/fahrbericht-honda-vfr-1200-f-dct/304797
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Re: Achsantrieb kaputt

Beitragvon jakobus » 04.01.2012, 09:19

Tanausu hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:aber da gibt es jetzt so'n teil für 6,50... :mrgreen:


Echt? Boah, was die so alles machen bei BMW, ich wart nur noch drauf, daß die mal ein Motorrad bauen, das einfach so aus der Fabrik mal locker 100.000 km ohne Basteleien fährt. :roll:


Moin,
kein Problem, meine K 1100 LT hat 165000 km auch dem Tacho und hat noch keine Werkstatt gesehen.
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Re: Achsantrieb kaputt

Beitragvon Werner_München » 04.01.2012, 10:12

Die "Kleinigkeiten" können auch ins Geld gehen.

Bei der K1200GT hatte ich:
Mai 10, 35.000km: Motor wird zu heiß. Kühler entlüftet, Kühlwasser gewechselt, 60,- Euro von Cargarantie übernommen.
Okt 10, 46.000km: Kupplungsarmatur undicht, gewechselt, 380,- Euro von Cargarantie übernommen
April 11, 48.000km: Tankanzeige defekt, Tankanzeige erneuert, von Cargarantie übernommen.

Bei meiner 3-jährigen F800GS mit 17.000km hatte ich einen Motorschaden.
BMW hat als Kulanzleistung einen neuen Motor(~5.000,-) und 30% der Arbeitskosten(~240,-) übernommen. Die Cargarantie den Rest(~560,-).

BMW baut tolle Mopeds, aber ich werde ab dem 3. Jahr immer ne Garantieverlängerung abschließen.
Gruß Werner
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Re: Achsantrieb kaputt

Beitragvon ufoV4 » 04.01.2012, 10:50

Hallo Vessi,
Du tust den Japanern Unrecht: In Zeiten (ich glaube, es war 1994) meiner 3. VFR hat mich deren ABS, wenn es denn gefragt war, immer relativ sanft zum Stillstand gebracht. Zur gleichen Zeit war bei BMW der Modulator so klein bemessen, dass die Regelung des ABS eher dem Ritt auf einem Rodeo-Bullen ähnlich war. Und so altbacken sind die Japaner nicht. Die Werkstattbesuche mit meinen bisherigen BMWs hatte ich in Summe nicht mit meinen japanischen Motorrädern.

Vessi hat geschrieben:kein problem, die müssen nur die steinzeittechnik der japaner verbauen,
wie z.b. eine abs-regelung wie'n kängeruh... :lol:
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Re: Achsantrieb kaputt

Beitragvon rossi » 04.01.2012, 18:15

Tanausu hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:kein problem, die müssen nur die steinzeittechnik der japaner verbauen,
wie z.b. eine abs-regelung wie'n kängeruh... :lol:
was die ohne zugzwang durch bmw immer noch nich' hätten :roll:

'ne k1600gt wäre für die japsen wahrscheinlich ein ufo...


"Steinzeittechnik" von Honda

http://www.1000ps.de/testbericht-2341300-Honda_C_ABS_CBR

und sowas gibts bei BMW nicht für alles Geld der Welt

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Ist das noch schneller als der Schaltassistent :?: :x
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Re: Achsantrieb kaputt

Beitragvon Vessi » 04.01.2012, 18:29

das dkg ist am moped so überflüssig wie 'n kropf,
macht nur unnötig teuerer und schwerer (10kg)

ausserdem glaube ich nicht, dass die doch ziemlich aufwendige
technik 100000km ohne probleme übersteht,
vlt. beim auto, da kann diese technik weniger kompakt gebaut werden

da hat bmw mit dem geilomat (dobi... :lol: ) den besten kompromiss getroffen
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Re: Achsantrieb kaputt

Beitragvon ufoV4 » 04.01.2012, 18:35

Also die von Honda können haltbare Dinge bauen, von denen träumen die Herren in München immer noch.

Das DSG von Honda ist allerdings schon gewöhnungsbedürftig. Die ersten 3 Ampelstops habe ich zumindest immer wieder ins Leere gegriffen, da ja kein Kupplungshebel an Bord ist :wink: . Spaß macht das Ganze schon. Und würde auch bestimmt prima zu GT passen. Im PKW möchte ich zumindest kein Schaltgetriebe mehr haben. Das mit dem zusätzlichen Gewicht ist beim Motorrad natürlich schon so eine Sache.

Bei sachlicher Betrachtung können auch andere Hersteller haltbare und wartungsfreundliche Bikes bauen, oder? :D
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Re: Achsantrieb kaputt

Beitragvon rossi » 04.01.2012, 18:43

Ich kaufe mir für 1300 € was ich auch brauche ,aber bestimmt kein Ballast.
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Re: Achsantrieb kaputt

Beitragvon michael-karl » 04.01.2012, 18:49

Andi#87 hat geschrieben:
Tanausu hat geschrieben:.....und sowas gibts bei BMW nicht für alles Geld der Welt....


Das sieht so aus wie der Ertrinkende, der sich an den letzten Strohhalm klammert. :?
Das nervt, grade von einem Pan European fahrer. :roll:
(Und ich weis, wovon ich rede.........)
Wann entwickelt HONDA ein ESA? oder einen Telelever?, Paralever?
Vom Audiosystem der K1600 mal abgesehen. Xenonlicht? Das gibts bei Honda noch nicht mal gegen Geld!!!

Und: Schau dir mal die Verkaufszahlen der DKG Moppeds an. Deswegen hat HONDA ja auch schon nach zwei Jahren nachbessern müssen.....
Und deswegen liegt HONDA auch weit abgeschlagen in den Zulassungstatistiken. :|
Alles nur deswegen weil sie ne tolle innovative Technik anbieten und geiles Marketing machen......

Jaja :shock: (Aber diese Diskussion gehört hier nicht her......es wird schon Gründe haben, warum andere Leute Honda fahren und das ist auch gut so)



Hallo Andi,

ich will das garnicht kommentieren nur errinnere ich mich sehr gut daran was du so gesagt hast als du noch selber eine Pan gefahren hast. Über BMW und so... Manchmal glaube ich das man sicherlich innovative Technik mit vielen Ausfällen bezahlen muss. Ich konnte mit meiner K1300GT und unserer K1300s (meiner besseren Hälfte) auch schon meine "Erfahrungen" machen. Ich fragte mich auch schon einige male warum die Mopeds denn nicht einfach funktionieren. Aktuell an meiner GT ist wieder der Endantrieb undicht, nach ganzen 4500km mit dem neuen Simmerring.....

Man sollte da mal den Ball flach halten gerade wegen der tollen Technik.

Gruss Michael.
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Re: Achsantrieb kaputt

Beitragvon rossi » 04.01.2012, 18:52

Der wird auch wieder undicht, bis die richtige Füllmenge eingehalten wird. :wink:
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Re: Achsantrieb kaputt

Beitragvon michael-karl » 04.01.2012, 19:06

rossi hat geschrieben:Der wird auch wieder undicht, bis die richtige Füllmenge eingehalten wird. :wink:


Hallo, du bist ja ein richtiger Schlaumeier.... :shock: Meinst du mein Händler kann keine 180ml einfüllen? Ich hab daneben gestanden es ist nicht zuviel drin. Man sollte die Leute nicht für doof halten ohne die Fakten zu kennen...... :roll:

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Re: Achsantrieb kaputt

Beitragvon rossi » 04.01.2012, 19:11

Und du hattest eine schlechte Kinderstube. :( ...das kann man auch anders schreiben :!: :roll:
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