K13GT gegen R12RT

Habe heute die 13GT zur Probe gehabt.
Im Vergleich zur 12RT:
+ geschmeidiger Motor, viel größeres Drehzahlband, mehr Bums,
+ ruhiger bei Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit
+ Getriebe
--Handlichkeit
- Windschutz, zwischen 180-220 km/h mehr Wind an den Armen, dadurch mehr Unruhe
- Windgeräusche
- Sitzposition
- Vibrationen am Sack und in den Füßen bei 5000-6000 U/min
- Bremsenfading mindestens so schlimm wie bei der RT
- Verbrauch 7,6 l/100 km bei kräftigem Angasen (RT 6,3l)
- insgesamt etwas nervöser
+/- Fahrwerk
+/- Blinkerschalter
Fazit: Kein Mopped für mich. Ich bleibe bei der RT
Im Vergleich zur 12RT:
+ geschmeidiger Motor, viel größeres Drehzahlband, mehr Bums,
+ ruhiger bei Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit
+ Getriebe
--Handlichkeit
- Windschutz, zwischen 180-220 km/h mehr Wind an den Armen, dadurch mehr Unruhe
- Windgeräusche
- Sitzposition
- Vibrationen am Sack und in den Füßen bei 5000-6000 U/min
- Bremsenfading mindestens so schlimm wie bei der RT
- Verbrauch 7,6 l/100 km bei kräftigem Angasen (RT 6,3l)
- insgesamt etwas nervöser
+/- Fahrwerk
+/- Blinkerschalter
Fazit: Kein Mopped für mich. Ich bleibe bei der RT
