Seite 1 von 1
Modelljahr 2009 -> 2010

Verfasst:
07.08.2009, 20:02
von caralame
Moin Moin,
hat schon jemand eine Idee ob es Änderungen beim Modellwechsel 2009 -> 2010 der K1300 GT gibt, die wesentlich sind? (Z. B. andere Farben.....)
Gruß
Caralame
Re: Modelljahr 2009 -> 2010

Verfasst:
09.08.2009, 14:00
von MadMax
Du meinst sicher Produktionsjahrgang und nicht Modelljahr... odere sehe ich das falsch. Ich will doch schon hoffen , dass nicht schon wieder Änderungen, ausgenommen der Farbe, kommen....
Re: Modelljahr 2009 -> 2010

Verfasst:
09.08.2009, 17:40
von Unbekannt
meint er bestimmt, ausser farbe und neune blinkerarmaturen darf eigentlich nix kommen. obwohl - kann uns ja eigentlich egal sein, oder

Re: Modelljahr 2009 -> 2010

Verfasst:
17.08.2009, 22:16
von Ralle
Jo, Du bist ein altes Lästermaul

Re: Modelljahr 2009 -> 2010

Verfasst:
21.08.2009, 07:40
von caralame
Moin Moin,
ich hoffe im Modelljahr 2010 werden keine wesentlichen Änderungen eingeführt - ich habe zugeschlagen.
Morgen hole ich meine neune 1300 Gt beim Händler ab - habe eine tolles Angebot bekommen.
Jetzt habe ich eine komplett ausgestattete GT (ohne Diebstahlwarnanlage) mit Topcase in Bronze zum Superpreis bekommen und meine alte Honda hat auch noch einen akzeptablen Preis erstanden. Nun bin ich gespannt auf das was da kommt!.
Zusätzlich werde ich mir noch den Basihalter von BMW (wurde hioer im Forum vorgestellt, preis ca. 15 Euro) für mein TomTom holen um dann auch wieder navigiert durch die Gegend zu fahren.
Allen ein schönes Wochenende!
Re: Modelljahr 2009 -> 2010

Verfasst:
21.08.2009, 07:41
von Unbekannt
danke - und dir viel Freude mit deinem neunen

Zylonenkreuzer
Re: Modelljahr 2009 -> 2010

Verfasst:
21.08.2009, 09:08
von Rennkucki
Johannes hat geschrieben:danke - und dir viel Freude mit deinem neunen

Zylonenkreuzer
Besser nen zylonenkreuzer als ne Rasselklapper ohne Gepäckaufnahme

Re: Modelljahr 2009 -> 2010

Verfasst:
21.08.2009, 12:36
von MadMax
Ausser neuen Farben, neuen verbesserten Griffarmaturen und einem neuen gehärteten Kardanantrieb eigentlich nichts wesentliches...

Ja, und natürlich eine rasselnde Trockenkupplung ! --> Mann hätt ich doch glatt vergessen zu erwähnen.....

Re: Modelljahr 2009 -> 2010

Verfasst:
24.08.2009, 18:00
von hurz_lightyear
Hallo Madmax,
was meinst Du den mit
...einem neuen gehärteten Kardanantrieb eigentlich nichts wesentliches...
??
Die kraftübertragenen Komponenten sind doch gehärtet in einem Kardanantrieb. BMW baut doch schon seit Urzeiten diese elegante Form der Kraftübertragung.
Mir ist zwar bekannt dass beim Vorgänger der 1300er GT keine Ablaßschraube vorhaden war, und da hat es Probleme gegeben - ein Kardanantrieb ist eben nicht wartungsfrei.
Der Neue hat aber wieder eine Ablaßschraube für einen Ölwechsel - übrigens sogar mit Magnet damit der Stahlabrieb festgehalten wird - beim Wechsel des Öls die Schraube mit nen zusammengerollten Zewa-Tuch säubern nicht vergessen.
Grüße
Detlef
Re: Modelljahr 2009 -> 2010

Verfasst:
16.09.2009, 11:05
von MadMax
Jetzt mal im ernst: Wird es im Modelljahr 2010 neue Farben geben?
Bei dem Magnesiumbeige metallic kommt bei mir geistig immer das alte Leute Gewand zum Vorschein. Das Applered metallic passt nicht zum Motorrad ( gefällt mir nicht ). Einzig das Royalblau metallich ist annehmbar.... Wobei bei dem Magnesiumbeige die Sicken und Kanten, sowie der Lichteinfall besser zu sehen ist.... und das Applered doch eine gewisse farbliche Frische aufweist..... Grübel...... Wie seht Ihr das?
Re: Modelljahr 2009 -> 2010

Verfasst:
16.09.2009, 11:28
von Speedtrip
Re: Modelljahr 2009 -> 2010

Verfasst:
16.09.2009, 12:35
von MadMax
Was solls, im Prinzip ist es eine S mit weit besserer Stzposition, besserer Ausstattung und Windschutz.... hab ich doch recht oder?