Seite 1 von 1

Problem mit der Ringantenne

BeitragVerfasst: 23.09.2009, 20:25
von megue
Hallo Leute,

heute hat mich mein :wink: angerufen und hat mir mitgeteilt, dass die GT mit den "Schwämmchen" für den Bremsflüssigkeitsbehälter nachgerüstest wird.
Ich habe gesagt, dass ich am Freitag in die Toskana fahre und ich gerade bei den Verladearbeiten bin. (Nachrüstung erfolgt nach dem Urlaub)

Wa soll ich Euch sagen, wollte die Maschine starten, im Display oben erschien die gelbe Warnlampe und im Display unten im Display stand in großer Schrift: EWS
Ich habe zuerst nicht gewußt, was das für ein Problem ist. Nach mehrmaligen Zündung aus und an konnte ich die Maschine starten.

Nach der Verladung habe ich am Anhänger nochmals versucht, die Maschine zu starten, wieder das gleiche Problem.
Nach Rückruf bei den :wink: ; sagte er mir, das ist die Ringantenne. Er schickt mir morgen eine Antenne, damit ich wenigstens eine Ersatz-Ringantenne mithabe, denn zum :wink: ist es mir zu weit und ich habe noch einiges zu erledigen. Ich hoffe, das Problem tritt in der Toskana nicht mehr auf, ansonsten muss ich mir eine Werkstätte suchen, die mir das Teil aus- und einbaut.
Laut Auskunft meines :wink: , ist dieses Problem bei der K noch nicht aufgetreten, es gab Probleme mit der GS.
Mal sehen.

Bis bald Bilder und Erfahrungsbericht folgen

Re: Problem mit der Ringantenne

BeitragVerfasst: 23.09.2009, 21:01
von Duese
megue hat geschrieben:..........
Laut Auskunft meines :wink: , ist dieses Problem bei der K noch nicht aufgetreten......

Is klar Atze :evil:
Der meint dann wohl nur seine EIGENE K, bei der das Problem nicht aufgetreten ist :!:
Meine ist Modelljahr 2007 und EZ 10/2006 und hat 3 :!: Ringantennen gebraucht bis Ruhe war mit EWS
Entweder ist deine Maschine etwas 'älter' oder die verbauen wieder den alten Mist... :shock:
Es betraf K UND GS Modelle ... Alles in Allem waren es wohl schlappe 127.000 Maschinen, die umgerüstet werden mussten.

Re: Problem mit der Ringantenne

BeitragVerfasst: 23.09.2009, 21:10
von Valensino
Probleme mit der Ringantenne sind absolute Einzelfälle.












Bei der K 1200 treten sie höchstens bei 5 von 10 Motorrädern auf...

:lol:

Re: Problem mit der Ringantenne

BeitragVerfasst: 23.09.2009, 21:28
von mielepeter
Hallo aus Berlin.
Da es sich wirklich um Einzelfälle handelt,habe ich für meine K 1200 S Bj. 03/07 eine Einladung von BMW erhalten meine Ringantenne tauschen zu lassen!
Dieses Schreiben traf mitte April 09 bei mir ein.

Habe jetzt ständig Begleitung unter der rechten Verkleidung ( von einer Ringantenne )

Hat bis jetzt PRIMA funktioniert :wink:

Re: Problem mit der Ringantenne

BeitragVerfasst: 23.09.2009, 22:34
von Valensino
mielepeter hat geschrieben:Hallo aus Berlin.
Da es sich wirklich um Einzelfälle handelt,habe ich für meine K 1200 S Bj. 03/07 eine Einladung von BMW erhalten meine Ringantenne tauschen zu lassen! Dieses Schreiben traf Mitte April 09 bei mir ein.
Habe jetzt ständig Begleitung unter der rechten Verkleidung (von einer Ringantenne)

Hat bis jetzt PRIMA funktioniert :wink:


Mach ich auch so.

Re: Problem mit der Ringantenne

BeitragVerfasst: 23.09.2009, 22:40
von Dietmar GM
Hi,
wenn die Ringantenne ausfallen sollte, brauchst du die Ersatsantenne nur mit einen Kabelbinder am Zündschloß
befestigen und den Stecker auf der Vorderseite, unter der Plastikhaube, umstecken. Das sollte
bis nach deinem Urlaub halten. Der Austausch ist ohne Aufwand nicht einfach unterwegs zu bewerkstelligen.

Re: Problem mit der Ringantenne

BeitragVerfasst: 24.09.2009, 08:26
von Carboner
Valensino hat geschrieben:Probleme mit der Ringantenne sind absolute Einzelfälle.


:lol:

:lol: