20.000 KD bei K 1300 GT

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Re: 20.000 KD bei K 1300 GT

Beitragvon firebird » 14.07.2010, 08:11

Eifelzug hat geschrieben:
Herbert_s41 hat geschrieben:Hallo,

bislang fahre ich keine 1300GT, bin jedoch zurzeit in der Überlegung mir die 1300GT Exclusiv Edition anzuschaffen. Wenn ich jedoch hier eure Beiträge lese, vergeht mir jegliches Vertrauen zu BMW und der 1300GT. :(

Sind eure GT´s alle an einem Montag gebaut worden, oder sind alle GT von schlechter Qualität :?:

Welche Empfehlung würdet ihr heute aussprechen? :roll:

Vielen Dank & Gruß

Herbert


Guten Morgen Herbert,

man muss den beschriebenen Ärger ein wenig differenzieren.
Für den jeweiligen Betroffenen ist es ein kleiner Weltuntergang, wenn was am geliebten Motorrad kaputt geht. Der Eine oder Andere ist ein technischer „Hypochonder“ und das Forum braucht ja auch Munition in den Freds. Ich vermute, dass für die große Maße die Sonne aufgeht mit ihrer BMW und das in diesem Forum millionen von Kilometer gefahren werden ohne jeglichen Ärger mit der Technik.
Daher würde ich mir an deiner Stelle keine großen Gedanken machen um die Zuverlässigkeit einer K1300GT, die Teile „funzen“ genauso so gut wie andere BMW Motorräder oder Motorräder anderer Marken.

Grüße
Paul :D


Hallo Herbert,

ich hab jetzt knapp 26.000 km auf meiner K (leinen)!
Die hätte ich nicht drauf, wenn sie nicht riesig Spaß machen würde!!!!!!!
Ich hatte zwar noch mit keinem meiner vorherigen Motorräder (fahre seit fast 30 Jahren) so viele Mängel, wie bei diesem Motorrad, aber auch noch mit keinem soviel Spass! Und mein :D hat mich bis dato noch nie im Stich gelassen, sondern immer zuverlässig und prompt reagiert (siehe unter Rubrik "Off Topic: BMW Frey Salzburg ;-)).
Und, ich hatte auch noch kein Motorrad mit soviel Technik und Ausstattung (Wo nix ist, kann auch nix kaputt gehen ;-) )

Die K (leine) ist kein Sonderangebot, weder beim Kauf, noch bei der Wartung, darüber sollte man sich im Vorfeld im Klaren sein! Also, wenn du mit jedem Cent rechnen musst, rate ich dir ab.

ABER, WENN DU EIN BIKE SUCHST, DAS ALLES KANN UND RIESIG SPASS MACHT, DANN KAUFEN!!!!

Gruß aus dem Salzkammergut
Klaus

P.S.: Bin gerade von einer Tour durch die Dolomiten zurück und kann nur sagen, keiner fuhr mir davon (GS, Fireblade, K 1300 S, Kawa 12 ZX, VFR 1200 ..... ) :mrgreen:
Aufrecht gehts dahin!! ;-)
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Re: 20.000 KD bei K 1300 GT

Beitragvon Sepp » 14.07.2010, 08:58

firebird hat geschrieben:...keiner fuhr mir davon (GS, Fireblade, K 1300 S, Kawa 12 ZX, VFR 1200 ..... ) :mrgreen:


Bis bald :mrgreen:
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Re: 20.000 KD bei K 1300 GT

Beitragvon firebird » 14.07.2010, 09:18

Sepp hat geschrieben:
firebird hat geschrieben:...keiner fuhr mir davon (GS, Fireblade, K 1300 S, Kawa 12 ZX, VFR 1200 ..... ) :mrgreen:


Bis bald :mrgreen:


Ok, war weder eine Adventure noch ein Jörg dabei! :mrgreen:
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Re: 20.000 KD bei K 1300 GT

Beitragvon MadMax » 14.07.2010, 09:57

Also eine Adventure und eine Speed Triple fuhren mir am Mendel Pass keinen Meter davon.( Ohne Koffer) Denn auf der Bremse hast du jede Adventure locker.....
MfG
Günther
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Re: 20.000 KD bei K 1300 GT

Beitragvon insane84 » 14.07.2010, 10:04

Mal abgesehen davon, dass die 13er noch in der Garantiezeit ist...
aber was spricht dagegen, nach dem Ablauf der Garantie selbst an dem Motorrad Hand anzulegen, wenn man weiss was man tut, und die Möglichkeiten hat
Der Hinterradgetriebe Ölwechsel kostet mich keine 5 Euro, Ölwechsel mit Filter 25 Euro, Luftfilter 2x15 Euro, Bremsflüssigkeitswechsel auch kaum mehr als 5 Euro. So kann ich fast eine jährliche Inspektion machen, ohne arm zu werden.
Zudem macht mir die Bastelei (zumindest am Motorrad) Spaß. Und da der Vorbesitzer grade einmal bei der Wartung war, kann ich sowieso jegliche Kulanzansprüche vergessen.

Aber die Abzocke mit den Bremsen finde ich schon heftig. Für einen Bremsenwechsel an die 350-400 Euro zahlen, was Teilemäßig gerade mal um die 70 Euro kostet, und Arbeitsmäßig nichtmal 15 min dauert.....

Hoffen wir, dass unsere K's uns die Pflege danken, und lange halten :P
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Re: 20.000 KD bei K 1300 GT

Beitragvon Tom HW » 14.07.2010, 10:19

Herbert_s41 hat geschrieben:
Sind eure GT´s alle an einem Montag gebaut worden, oder sind alle GT von schlechter Qualität :?:

Welche Empfehlung würdet ihr heute aussprechen? :roll:




Meine wurde an einem Donnerstag im Juli 2009 gebaut und ich konnte leider erst 8500 Km problemlos damit fahren.

Ich kann sie nur empfehlen.
Gruß

Tom
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Re: 20.000 KD bei K 1300 GT

Beitragvon Thomas » 14.07.2010, 12:33

Der Eine oder Andere ist ein technischer „Hypochonder“

"technisch"?
Das ist ein Charakterzug!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
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Re: 20.000 KD bei K 1300 GT

Beitragvon Harryheilbutt » 16.07.2010, 19:32

insane84 hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass die 13er noch in der Garantiezeit ist...
aber was spricht dagegen, nach dem Ablauf der Garantie selbst an dem Motorrad Hand anzulegen, wenn man weiss was man tut, und die Möglichkeiten hat
Der Hinterradgetriebe Ölwechsel kostet mich keine 5 Euro, Ölwechsel mit Filter 25 Euro, Luftfilter 2x15 Euro, Bremsflüssigkeitswechsel auch kaum mehr als 5 Euro. So kann ich fast eine jährliche Inspektion machen, ohne arm zu werden.
Zudem macht mir die Bastelei (zumindest am Motorrad) Spaß. Und da der Vorbesitzer grade einmal bei der Wartung war, kann ich sowieso jegliche Kulanzansprüche vergessen.

Aber die Abzocke mit den Bremsen finde ich schon heftig. Für einen Bremsenwechsel an die 350-400 Euro zahlen, was Teilemäßig gerade mal um die 70 Euro kostet, und Arbeitsmäßig nichtmal 15 min dauert.....

Hoffen wir, dass unsere K's uns die Pflege danken, und lange halten :P



Bremsen lasse ich beim Reifenwechsel mitmachen, kostet nur das Material und keinen Cent extra :D
Man sollte nie schneller fahren, als der eigene Schutzengel fliegen kann.
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Re: 20.000 KD bei K 1300 GT

Beitragvon holgiseele » 09.08.2010, 01:21

Hallo alle zusammen,
Ich weiß gar nicht warum ihr euch so aufregt. Fakt ist: BMW ist teuer. Wer für ein Motorrad knappe 20000€ hinlegt kann nicht ganz richtig sein. Ne Kawa GTR kriege ich für 14000, bei Sonderaktion 12000. Fakt ist: Es gibt nichts Besseres als ne BMW. Deswegen habe ich mir erstmal ne BMW 1300GT exclusive edition gegönnt :D . Fakt ist: Der Kundendienst ist saumäßig gut (Niederlassung Bremen). Punkt selbermachen: Finger weg!!!!!! Ich fuhr eine K1200R 2005 schön mit BKV. mir ging im 4.Jahr der Hydromodulator kaputt, Kosten 1800€. BMW hat alles bezahlt> Kulanz, weil ich alle Inspektionen bei denen gemacht habe. Der Servicemeister hat alles geregelt. Ihr werdet es erst merken, wenn ihr ein richtiges Problem mit dem Bike habt. Dann könnt ihr richtig löhnen. ich habe für die 1000er 198,50 bez. Der Aw ist in Bremen bei 9,81€
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