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Mahlzeit

BeitragVerfasst: 08.06.2015, 12:53
von Kawum
Hi,

Habe mir eine K1300GT EE gebraucht gekauft nachdem ich etwas unelegant von meiner K1200GT abgestiegen bin (Kurve > rutsch > Schild > Knall > Flug > Totalschaden).
Naja bei fast 70tkm war die Reperatur wohl nicht mehr oekonomisch.
Motor von der 1300 ist schon besser. Alten Griff Armaturen haben mir aber besser gefallen.
Leider hat sie ach nur die kleine Scheibe. Geht bei schoenen Wetter auch. Mal sehen ob ich mir eine groessere genemige.

Habe vom BMW Haendler ein Jahr BMW Garatie bekommen.
Was gibt es an der 1300GT EE zu checken/ Kinderkrankheiten?
Bei meiner atlen 1200er habe ich alles moegliche auf Garantie bekommen (3 Kupplungen, Getriebe, 2 Kuehler, etc.)

Gruss Dirk

Re: Mahlzeit

BeitragVerfasst: 11.06.2015, 15:58
von Ako
Moin Dirk,
dann lass Dir mal von Deinem Dealer mitteilen, was die Karre schon alles an Arbeiten hinter sich hat. Vielleicht ist sie schon mit allem durch!

Re: Mahlzeit

BeitragVerfasst: 16.06.2015, 08:55
von skipper
Hallo Kawum,

alle Garantien checken, Benzinpumpe, Mitnehmer hinten, Softwareupdates, Kettenüberschlagschutz etc.

Radlager vorne kommt öfters vor. Bei mir bei ca. 46.000Km (Simmering defekt, eingelaufen auf Titanwelle, dann Lagerschaden) ahh
Und die Schalter links und rechts. Vor allem den rechten solltest Du in Reserve mitnehmen. Wenn die GT in der Sonne steht, kann der kaputt gehen. Oder auch einfach so ...
Dann kannst Du nicht mehr starten ... nogo
Am besten man nimmt einen Reserveschalter recht´s mit ... 2 Schrauben (achter Inbus) und Steckerabziehen - tauschen und fertig. (Siehe auch 3d-Schaltungsträger ...). Liegen bleiben ist nicht sehr toll ...

Sonst ist alles ok neenee ThumbUP

Mit herzlichem Gruß aus dem Ösiland
Skipper

Re: Mahlzeit

BeitragVerfasst: 29.06.2015, 10:20
von Kawum
Hi,

Vielen dank fuer die Tipps. Leider hatte ich beruflich bedingt noch nicht viel Zeit durch die Gegend zu eiern :-(.
Habe noch ca 7000 km bis zum naechsten Service und werde meinem Haendler mitteilen mal alles zu checken.
Radlager vorne haben sie schon kurz bevor Ich die Kiste gekauft habe gemacht. Bike service wurde immer von BMW durgefuehrt und ich nehme mal an das alle Rueckrufaktionen durgefuehrt wurden.

@Skipper. Guter Tipp. Werde mir mal eine rechte Schaltereinheit besorgen. Bei meiner alten 1200GT hatte ich auch immer eine Schalthebelschraube dabei nachdem das bloede ding mal auf der Autobahn abgebrochen ist :-).

Gruss Dirk

P.S. Habe am Wochenende die Ducati Scrambler ausprobiert. Lots of fun und um einieges billiger als die NineT. Leider mehr als zwei Monate Wartezeit hier in England sonst haette ich sie gleich mitgenommen.