Ich bin heute aus Zufall darauf gestoßen, dass unter meinem Kardan zwischen Faltenbalg und Endantrieb alles ölig ist. Vor zwei Jahren wurde erst der Endantrieb revidiert, von daher ging ich nicht davon aus, dass das Öl aus dem Endantrieb kommt.
Nachdem ich diesen runtergeklappt habe, bestätigt sich leider meine Vermutung. So wie es aussieht ist der Wellendichtring vom Getriebe undicht und deswegen läuft mir der Kardantunnel voll Öl.
Nun zu meiner Frage:
Was würdet ihr im Zuge noch auswechseln, überprüfen? Wie ich das so sehe, muss das Federbein und die Schwinge raus. Das Federbein würde ich bei Gelegenheit gerade noch zum revidieren geben. Das hat es nach 12 Jahren und 73tkm verdient.
Der Getriebedeckel ist mit vier Torx-Schrauben montiert, ich habe allerdings noch nicht rausgefunden, wie ich diese rausbekomme, da der Rahmen im Weg ist, um hier ran zu kommen. Hat hier einer einen Trick? Oder muss ich den Motor vom Rahmen lösen?

Grüße vom Bodensee
Backe