Hi K-Treiber,
mit ermüdender Regelmäßigkeit wird ein K1300er Revival zelebriert. Schön wärs ja... Aber für wen -ausser uns 4-Zyl-K-Treibern- sollte BMW so ein Nischenprodukt bauen, das mit keiner der bestehenden Plattformen kompatibel wäre? Und eine relativ komplexe Motor/Fahrwerkskombi hat. Jedenfalls aus Konstruktions/Fabrikationssicht.
Die 4-Zylinder-Fraktion wird mit der S-Reihe bedient, die auch mehr als 230 km/h drauf haben und wenns ein Tourenfahrer sein soll, der kann sich noch an der 1600er gütlich tun und auch nicht langsam unterwegs sein.
Der Rest verteilt sich auf die R-Boxer, die auch so ziemlich jeden Fahrertyp abholen sollten. Wenn man denn das Boxer-Gepoltere mag
Auch wenn Suzuki die Busa wieder hervorgekramt hat, sehe ich das bei BMW eher nicht. Viel wahrscheinlicher wird man Richtung Elektro á la Zero entwickeln.
Ob das Design (so wie bei den Rollern) dann ankommt, wird man sehen.
LG (linke Hand zum Gruß)
Flip
**It´s the rider... not the bike, that makes the difference**