Ich würde mich mal noch gerne mit einklinken in das Thema.
Gibt es denn irgendwelche neuen Erkenntnisse zu dem Thema?
Nachdem meine K letztes Jahr erneut wieder ausgeht beim ziehen der Kupplung,
Habe ich auf Verdacht den Leerlaufsteller ausgetauscht.
Dieser war ziemlich verdreckt und zeigte auch deutliche Spuren auf dem Konus.
Leider führte das immer noch nicht zum Erfolg.
Ich habe den Leerlaufsteller mit der MotoScan App neu kalibriert jedoch geht sie immer noch sporadisch einfach aus.
Bei mir fiel das Problem in der Vergangenheit schon einmal auf, jedoch genügte hier ein löschen der Adaptionswerte und neues Einlernen. Nun ein paar Jahre später das selbe Spiel wieder.
Als Nächstes wird vermutlich der Drosselklappenpoti getauscht, habe aber ehrlich gesagt keine Lust dauernd funktionierende Teile aus zu tauschen… aber mir bleibt nichts anderes übrig, da die in den Werkstätten ebenfalls im dunkeln tappen und auch nur Vermutungen haben, was es sein könnte. Der Fehler ist zwar den meisten bekannt, aber das ist ja lächerlich, dass es bisher noch keiner wirklich rausgefunden hat.
Ist damit denn jemand mal zu BMW Motorrad direkt gegangen?